Z61m Standby-Probleme

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von easyaspie, 21.03.2007.

1. #1 easyaspie, 21.03.2007
    easyaspie

easyaspie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe beim meinem Z61m das Problem dass ich aus dem Standby-Betrieb (ich meine nicht den Ruhezustand) nicht mehr in Betrieb komme sondern dass ich in einem Absturz lande.

Ich habe WinXP Prof. und alle Updates installiert.

Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?

Danke
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektriker2005, 21.03.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    Hallo,
    was du mal probieren kannst, fahr ihn hoch und schick ihn dann in dann schlafen. Somit stellst du sicher dass keine Programme usw. dran schuld sind. Taucht dein problem dann nicht mher auf liegts einer Anwendung.Wenns dann immer noch ist würd ich mich an Lenovo wenden.

Gruß -elektriker-

4. legend

legend Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo T60p 8741-J3G
    @elektriker: in der bootsequenz werden auch programme gestartet, somit bringt das nicht allzuviel

@easyaspie: elektriker hat prinzipiell recht aber um sicher zu gehen mach folgendes:

- Klick auf "Start" --> "Ausführen"
    - "msconfig" eingeben und Ok klicken
    - das Systemkonfigurationsprogrammwird geöffnet
    - In der Registerkarte "Allgemein" wähle "Autostart Auswahl"
    - Entferne die Häkchen bei "Autoexec.bat verarbeiten", "Config.sys verarbeiten" und "Objekte in der Autostart Gruppe"
    - Klick auf "OK" und starte den Rechner neu
    - Windows startet mit den wenigsten möglichen Programmen und Diensten
    - Versuch nun nochmal das Standby

Du kannst die ursprüngliche Konfiguration wiederherstellen, indem du die Häkchen wieder zurücksetzt.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem: Wie sieht der Absturz überhaupt aus? Bluescreen, Blackscreen, welche LEDs leuchten wie, etc.?

5. #4 ThomasN, 21.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    und wenn Bluescreen welches Programm ist daran schuld?
    Steht glaub ich ziemlich weit unten am Schirm welche Dateien den Fehler verursachen. Ev. hast auch ein speicherabbild auf der Festplatte vom letzten Absturz. Heißt Memorydump oder so.

Im Normalfall sind das immer Treiber Probleme, wenn der Standby Modus spinnt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Z61m Standby-Probleme

Die Seite wird geladen...

Z61m Standby-Probleme - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?

VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?: Hallo Leute, nach dem ich bei einem VGN-SZ61MN/B erfolgreich eine neue Festplatte eingebaut habe (und Speicher eingesetzt)+Win7 Prof....
  2. Vaio SZ HDD Tausch VGN-SZ61MN/B

HDD Tausch VGN-SZ61MN/B: Hallo, nach längerer Suche hier im Forum und im Internet allgemein stelle ich nun doch mal hier die Frage, da ich nichts dazu gefunden habe. Ich...
  3. Vaio SZ win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B

win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B: hallo erstmal, wollte den xp-mode von microsoft nützen, für mich ein sinnvolles feature auch unterstützt das notebook VGN-SZ61MN_B alle...
  4. Vaio SZ Vgn-sz61mn webcam windows 7

Vgn-sz61mn webcam windows 7: Hallo, die Windows 7 Installation läuft ohne Probleme durch und alles wird korrekt installiert. Auch die Webcam. Zumindest sagt mir das der...
  5. Z61M mit Blutooth Problemen

Z61M mit Blutooth Problemen: Hallo zusammen, ich habe meinem Z61M eine neue Festplatte gekönnt. Dadurch habe ich direkt auch Windows XP Pro neu aufgespielt. Alle Treiber...