Z61m Standby-Probleme

E

easyaspie

Forum Newbie
Ich habe beim meinem Z61m das Problem dass ich aus dem Standby-Betrieb (ich meine nicht den Ruhezustand) nicht mehr in Betrieb komme sondern dass ich in einem Absturz lande.

Ich habe WinXP Prof. und alle Updates installiert.

Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?

Danke
Martin
 
Hallo,
was du mal probieren kannst, fahr ihn hoch und schick ihn dann in dann schlafen. Somit stellst du sicher dass keine Programme usw. dran schuld sind. Taucht dein problem dann nicht mher auf liegts einer Anwendung.Wenns dann immer noch ist würd ich mich an Lenovo wenden.

Gruß -elektriker-
 
@elektriker: in der bootsequenz werden auch programme gestartet, somit bringt das nicht allzuviel

@easyaspie: elektriker hat prinzipiell recht aber um sicher zu gehen mach folgendes:

- Klick auf "Start" --> "Ausführen"
- "msconfig" eingeben und Ok klicken
- das Systemkonfigurationsprogrammwird geöffnet
- In der Registerkarte "Allgemein" wähle "Autostart Auswahl"
- Entferne die Häkchen bei "Autoexec.bat verarbeiten", "Config.sys verarbeiten" und "Objekte in der Autostart Gruppe"
- Klick auf "OK" und starte den Rechner neu
- Windows startet mit den wenigsten möglichen Programmen und Diensten
- Versuch nun nochmal das Standby

Du kannst die ursprüngliche Konfiguration wiederherstellen, indem du die Häkchen wieder zurücksetzt.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem: Wie sieht der Absturz überhaupt aus? Bluescreen, Blackscreen, welche LEDs leuchten wie, etc.?
 
und wenn Bluescreen welches Programm ist daran schuld?
Steht glaub ich ziemlich weit unten am Schirm welche Dateien den Fehler verursachen. Ev. hast auch ein speicherabbild auf der Festplatte vom letzten Absturz. Heißt Memorydump oder so.

Im Normalfall sind das immer Treiber Probleme, wenn der Standby Modus spinnt.
 

Ähnliche Themen

Update-Problem mit HP - Pavilion DV-6 6108sg Entertainment

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

Zurück
Oben