Z61p & T60p - WER kann WAS?

M

Metaman

Forum Benutzer
Hallo,

ganz allgemein gefragt, für was steht die Z-Serie und für was die T-Serie?

Ist die Z eher die Multimedia- und die T eher die Business-Serie?

Ich habe die Möglichkeit einen Z61p ca. 300 € günstiger als Normal zu bekommen würde aber gerne noch wissen in wieweit sich das Modell vom T60p unterscheidet. Ich kenne nur die T's aus nächster Nähe und die gefallen mir sehr gut. Werde ich da bei einem Z enttäuscht?

An Unterschieden hab ich bis jetzt gefunden:

T60p:
eine FireGL V5250 statt einer V5200,
2.16 statt 2.00 Hz
und einen 9 Zellen statt einem 6 Zellen Akku.

Z61p:
2 statt 1 Gig RAM
Den Z61p gibt’s wahlweise mit einem Titanium-Cover.
(Ich hoffe dass die andere Wahl ThinkPad-Standart-Schwarz-Matt ist)

Sind das schon alle Unterschiede die für den krassen Preisunterschied sorgen
oder ist die ganze Bauform anders?
Lässt sich leider sehr schlecht auf den Lenovo-Bildern erkennen.

Ich werde den Z61p hauptsächlich im CAD-Bereich gebrauchen. Tut er da seinen Dienst? gibt es noch Probleme mit den FireGl's?


Boa, so viele Fragen.
Ich hoffe ihr könnt sie ALLE beantworten.

Danke schon mal.
 
Metaman schrieb:
Hallo,

ganz allgemein gefragt, für was steht die Z-Serie und für was die T-Serie?

Ist die Z eher die Multimedia- und die T eher die Business-Serie?

Ich habe die Möglichkeit einen Z61p ca. 300 € günstiger als Normal zu bekommen würde aber gerne noch wissen in wieweit sich das Modell vom T60p unterscheidet. Ich kenne nur die T's aus nächster Nähe und die gefallen mir sehr gut. Werde ich da bei einem Z enttäuscht?

An Unterschieden hab ich bis jetzt gefunden:

T60p:
eine FireGL V5250 statt einer V5200,
2.16 statt 2.00 Hz
und einen 9 Zellen statt einem 6 Zellen Akku.

Z61p:
2 statt 1 Gig RAM
Den Z61p gibt’s wahlweise mit einem Titanium-Cover.
(Ich hoffe dass die andere Wahl ThinkPad-Standart-Schwarz-Matt ist)

Sind das schon alle Unterschiede die für den krassen Preisunterschied sorgen
oder ist die ganze Bauform anders?
Lässt sich leider sehr schlecht auf den Lenovo-Bildern erkennen.

Ich werde den Z61p hauptsächlich im CAD-Bereich gebrauchen. Tut er da seinen Dienst? gibt es noch Probleme mit den FireGl's?


Boa, so viele Fragen.
Ich hoffe ihr könnt sie ALLE beantworten.

Danke schon mal.


Hi, das Z61 mit 15,4 Zoll ist halt ein echter Totschläger im vergleich zum T60, denn ich denke du meinst dann dei 15 Zoll version ,oder?
Die komplette Z Serie wird es in zukunft nicht mehr geben. Also Multimedia Book wird Lenovo dass Lenovo 3000 N100 bzw. dessen nachfolger vermarkten.
Das Z wird du durch R bzw. T-Serie mit Widescreen abgelöst....

Gruß
 
Also ich möchte in jedem Fall einen 15,4"- Notebook.

Ich denk, das ist für einen Grafik- und 3D-User wie mich ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Arbeitskomfort.
Gerade bei Grafik-Programmen muss man viel mit Toolbars handlen und wenn ich jetzt rechts und links mehr Platz habe entspricht meine eigendliche Arbeitsfläche einem 15".

Das der Z61p 2,7 Kg wiegt (0,3 Kg mehr) ist mir auch schon aufgefallen aber irgendwo muss ich meine Ansprüche dann auch mal sein lassen.
Ich habe eben keine 2500 € geschweige denn 3200 € für einen T60p mit einer Fire GL.

Ich muss mir den Z61p noch mal genauer anschauen.
Ich hoffe ja dass er sich von einem T60 mit Widescreen nicht zu sehr unterscheidet.

Noch mal so gefragt. Meint ihr 2000 € sind für einen Z61p im Leistungsvergleich gut angelegt?
Es ist ja auch immerhin ein IBM die für ihre gute Verarbeitung und Robustheit bekannt sind.
 
Zurück
Oben