Zeit für ein neues Notebook.

S

Sebe77

Forum Newbie
Hallo Community

-Wie hoch ist dein Budget?
500-900 CHF = 480-860 Euro

-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Notebook wird nur in der Wohnung gebraucht.

-Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Am liebsten ein CD/DVD-Laufwerk. Dieses sollte eingebaut sein.

-Welche Displaygröße bevorzugst du?
16"-17"

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das spielt keine Rolle, ich brauche es eigentlich nur in der Wohnung (am besten das günstigste Display :)).

-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich für's Videos schauen im Internet (Full HD 60 FPS) und für's Spielen an Emulatoren (Dolphin, Pcsx).

-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wie schon erwähnt für Emulatoren (Pcsx, Dolphin). Dazu kommen noch Browser Spiele.

-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mindestens 2 Stunden sollte es ohne Kabel aushalten.

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein brauche ich nicht.

-Welche Anschlüsse benötigst Du?
1-2xUSB 2.0, 2-3xUSB 3.0, VGA, HDMI, SD Kartenschlitz, WLAN, Bluetooth, LAN Anschluss, Kopfhöhrer/Mikro Buchse.

Zusätzliches:
-Ganz wichtig ist mir ein seperater Ziffernblock.
-Es braucht kein Betriebssystem (kommt ja ca. 100 CHF/Euro günstiger), da ich mir die Developer Preview Version von Windows 10 installiere und damit kann ich dann kostenlos auf die Vollversion upgraden.
-Ich brauche kein Touch Display
-integrierte Webcam wäre schön.
-Touchpad sollte auch vorhanden sein (sollte ja eh bei jedem Notebook vorhanden sein).
-Auflösung sollte nicht unter 1920x1080p sein
-Mindestens 500 GB HDD mit SSD
-Mindestens 8GB RAM

Bemerkung:
notebooksbilliger.de liefert soweit ich weiss nicht in die Schweiz, deshalb fällt diese Webseite weg. :/

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe.

Freundliche Grüsse
Sebe77
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben