Zeit für Neues!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von d_herbst, 20.04.2005.

1. #1 d_herbst, 20.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3074

Grüße!

Ich lasse nicht locker! Dieser Artikel betrifft in erster Linie Manfel, in 2. die Moderatoren, und in 3. alle anderen:

Ich denke es ist an der Zeit das Layout von diesem Forum ein wenig zu verschönern!
    Als erstes braucht dieses Froum ein eigenes Logo/Schriftzug. Es kann nicht angehen dass wir in der unendlichen Weiten des www als einfaches Forum gehandelt werden.
    Meine Frage an Manfel: in wie weit kann man Grafiken (zB ein Schriftzug/Logo) in das Forum einbauen. Oder generell,in wie weit kann man die grafische Oberfläche dieses Forums modifizieren.
    Nächstes Thema: kann man diese Werbungen wegbekommen? Ich gehe davon aus dass Manfel damit nichts verdient...
    Ich persönlich finde dieses Heeresgrün zwar Bildschön, für ein Technikforum jedoch unpassend!
    Vielleicht kann man/mag man da was machen!

Mfg

PS: das ist keine Kritik an dem Forum, das ist ein Steinchen im Mosaik zur geplanten Marktherrschaft :evil:

editiert von: d_herbst, 20.04.2005, 10:08 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 20.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3077

Layout an sich stört mich wenig. Wenns natürlich ginge wärs toll die WErbung oben und die komischen Links auf der linken Seite zu entfernen.
    Wir könnten ja eine Art Kontest für ein neues Logo machen. Die User sollen Logos posten und dann wird abgestimmt.

4. #3 d_herbst, 20.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3082

Grüße!

Eine an sich gute Idee! Ich finde das wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Die hp www.laptoplogic.com ist für mich maßgeblich. Sie ist sehr übersichtlich und gut designt.
    Ich hoffe nur der Chef sieht das ähnlich!
    Was das Layout anbelangt: zB die Startseite beinhaltet viel zuviel Text...

mfg

5. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    3120

Lieber d_herbst mir gefällt es ja das du dich hier so engagierst und darum habe ich dir auch schon gestern am Abend ein PN mit einer Einladung geschickt (bitte lesen).

Zu deinen Vorschlägen - Das Layout unserer Seite ist ein Layout das zustandegekommen ist weil es extrem Sumafreundlich ist. Ich habe lange herumexperementiert (noch im Fernwehforum) bis ich die richtige Mischung gefunden habe - ich möchte da überhaupt nichts ändern - Never change a running System . Der Griund warum das Fernwehforum und das hier so erfolgreich ist liegt daran da wir in den SUMAs sehr gut gelistet sind
    Ich habe mit diesem Layout im Fernwehforum Erfolg und hier steigen die Besucherzahlen täglich - ich will hier nichts experementieren.

Was ich mir vorstellen könnte wäre die Farbe zu ändern aber da gibt es von 100 Leuten wahrschleinlich 20 Meinungen - aber wenn das grün wirklich gar nicht gefällt - können wir gerne ändern - schau die mal das www.Fernwehforum.de an , da hast du das gleiche in blau :-D

Übrigens Technik und grün passt nicht ? Der Notebookmartkführer hat seine Seiten auch in Grün ...

Auf der Startseite ist übrigens deswegen soviel Text damit die Sumas was zum fressen haben (zahlt sich aus )

Was die Werbung anlangt so verspreche ich das keine PopUPs dazukommen und es nicht mehr wird - das was bisher ist, möchte ich aber beibehalten (ihr kennt sicher den Spruch mit dem Kleinviech und dem Mist)

Wegen dem Logo - gerne wenn ihr Lust habt und Kreativ seid bin ich immer dafür. Bitte bedenkt aber das die Grafiken die bisherigen ersetzen sollten und achtet auf die Abmessungen..

So nochmals kurz zusammengefasst :) : Farbe und Logos können wir gerne ändern - alles andere hat sich in einem Forum sehr bewährt und läuft auch hier optimal ... das heißt da möchte ich nichts ändern ....

Ich lese immer vom nächsten Schritt - wieso ? Wiir haben ein bombastisches Forum - tolle Leute und ein gutes Klima (und jeden Tag werden es mehr) - genau das war mein Ziel.

Ich jedenfalls, will nicht mehr - und wenn der Zustrom weiterhin so stark ist - müssen wir froh sein das wir den Überblick behalten - viel wichtiger als gutes cooles Design ist eine gute Moderation und Hilfe für die Fories (Content zählt !) - womit wir wieder am Anfang wären - bitte lies deine PNs :-D :-D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeit für Neues!

Die Seite wird geladen...

Zeit für Neues! - Ähnliche Themen

1. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  2. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  3. Beratung für Office und Freizeit

Beratung für Office und Freizeit: Hallo zusammen :) Ja, ich brauche wohl mal wieder ein neues Notebook, steige aber ehrlich gesagt bei den ganzen Angeboten und der Fülle an...
  4. Zeit für ein neues Notebook.

Zeit für ein neues Notebook.: Hallo Community -Wie hoch ist dein Budget? 500-900 CHF = 480-860 Euro -Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du:...
  5. Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten?

Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten?: Hallo, mich würde interessieren, wie ihr am besten entspannen könnt. Also welche Hobbys oder sonstigen Aktivitäten ihr so habt um von eurer...