Zenbook Prime UX31A wippt - was machen? Bluetooth ausschaltbar?

S

Sele1981

Forum Newbie
Hi Leute,

habe mir vorgestern das Zenbook Prime UX31A über die Amazon WHD geschossen. Dank der 10% Rabatt hab ichs im Zustand "wie neu" für 695€ bekommen. Super Preis!

Allerdings wippt es wenn ich den Monitor aufschlage. Wenn ich unten links drücke wippt es. Gibt es dafür eine Lösung?

Es ist auch leider die langsamere Sandisk verbaut. Ist das arg schlimm? Oder ist die andere MData so deutlich schneller?

Zudem verstehe ich nicht ob und wie man Bluetooth ausschaltet? Hab ich bisher nie gebraucht und werde ich auch nie brauchen.


EDIT: Ich hatte mir noch einige andere Fragen aufgeschrieben die ich hier auch noch kurz reinpacke :)

Wie mache ich ein backup? Das Teil hat ja kein DVD Laufwerk/Brenner

Wenn ich Windows neu installieren möchte, kann ich auch ein iso von win8 ziehen und installieren?

Win neu installieren sinnvoll? weil einer meinte das sich Datenmüll auf dem Teil befindet. Ich sehe da nur McAfee bei mir.

Was mir noch wichtig ist, stoppt die Akku Ladung automatisch und wird vom mainboard unterbrochen? Bei meinem alten Notebook habe ich den Akku (zur Schonung) immer entnommen wenn ich mein NB am Netzteil betrieben habe. Hier im Zenbook ist der Akku ja fest verbaut.

Allerdings habe ich mir sagen lassen das neue Notebooks den Stromkreis zum Akku unterbrechen sobald er voll geladen ist und das NB am Netzteil betrieben wird. Ist das beim Zenbook auch so? Schließlich will ich nicht das der Akku vom NB nach 1 Jahr kaputt ist weil das NB ständig am Netzteil hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1: Nein. Verzogenes Gehäuse !
zu2: Nur messbar. Im Alltag nicht zu merken.
zu3: Anleitung konsultieren !
zu4: Es ist eine versteckte Recovery-Partition angelegt.
zu5: ja.
zu6: Wenn da nur Affee ist, hast du die Frage ja bereits selbst beantwortet.
zu7: Akkus sind Verschleisteile, einfach benutzen. Fest verbaute sind kein Nachteil die managen ihr Ladungsverhalten heute komplett selbstständig.
 
Ok danke. Bluetooth habe ich jetzt aus bekommen. Windows 8 ist ein absoluter K(r)ampf bisher.

Also ich weiß ja nicht, für (normalerweise) 1050€ sollte man schon ein perfektes Teil erwarten. Ich bin noch nicht sicher ob ichs behalte. Aber verzogenes Gehäuse hört sich schon wild an. Hab Asus mal angeschrieben. Wenn die das nicht beheben schicke ichs wohl doch zurück.

Der Lüfter läuft non-Stop trotz niedrigster Energieeinstellung und lediglich normales Surfen auf Webseiten. Wird schon ziemlich warm an der Unterseite. Außerdem fällt das Wlan hin und wieder aus. Habe ich bei meinem 4 Jahre alten Samsung nicht.

Hab aufs neuste Bios geupdatet aber der Lüfter läuft trotzdem wie wild. Außerdem kommt man wohl ab Version 214 nicht mehr ins Bios rein. Weder mit "del" noch "entf" noch "F4 oder F8" komme ich ins Bios.

Außerdem scheint es mir zu klein zu sein. 13" is doch nix für mich vermute ich. Hab jetzt 1 Stunde damit verbracht und normales arbeiten war bisher nicht möglich. Vielleicht gewöhnt man sich dran. Ich bezweifle es jedoch. Schreibe gerade mit meinem R519 vom Samsung und das ist sehr angenehm. Habe Augenschmerzen bekommen. Aber gut das ist ja kein Fehler von Asus. Bildschirm scheint einen gelbstich zu haben?

Wie es aussieht muss ich mich damit noch ne weile beschäftigen. Wenns nicht passt gehts leider zurück, obwohl es optisch schon eine Augenweide ist.
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben