Zepto Znote 6625 WD

C

Chewy

Forum Newbie
Hi, bin schon seit einigen tagen auf der suche nach einem Notebook, durch zufall bin ich auf der Zepto Seite gelandet und dachte gleich das muss ich haben. Brauche das Notebook in erster Linie zum Zeichnen mit AutoCAD, zum Zocken, fürs internet, Schule/Studium. Will mich für ein Znote 6625 WD mit folgender koniguration entscheiden:

Konfiguration
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
Kein OS
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-4
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7250 800MHz 2MB
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Intel® Turbo Memory 1GB

Zusatzgeräte
Zepto Sleeve XL

kosten ca.1010 Euronen

Hat jemand schon erfahrungen mit Zepto Notebooks?
Ist mien config so okay?
 
Chewy schrieb:
Brauche das Notebook in erster Linie zum Zeichnen mit AutoCAD, zum Zocken, fürs internet, Schule/Studium. Will mich für ein Znote 6625 WD mit folgender koniguration entscheiden

hmmm.... "Zocken" passt nicht in diese Reihe :rolleyes:

sagen wirs, wie es ist: "AutoCAD, fürs internet, Schule/Studium" kannst Du weglassen, in dem Moment wo Du was zum zocken suchst (eher ist die fette GraKa hinderlich bei der Mobilität).

Chewy schrieb:
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung

das wäre mir neu, dass es die gibt (oder sie ist ein altes Modell)... was steht noch zur Auswahl ? & zu welchem Preis ?

Chewy schrieb:
15,4" WSXGA+ 1680x1050
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB

ich fürchte, auch die GraKa wird mit der Auflösung neueste DX10 Spiele nicht flüssig darstellen können.

Chewy schrieb:
Intel Pro/Wireless 4965AGN

gibts auch die 3945 und ist die günstiger ? (wenns nicht viel ausmacht ist die 4965 natürlich okay)

Chewy schrieb:
Intel® Turbo Memory 1GB

ist das teuer ? bringt derzeit noch nix... könnte sich aber mit Vista SP1 ändern
 
das wäre mir neu, dass es die gibt (oder sie ist ein altes Modell)... was steht noch zur Auswahl ? & zu welchem Preis ?
Steht noch viel zur auswahl, hab da einfach die günstigste genommen, da ich ne große externe hab.



ich fürchte, auch die GraKa wird mit der Auflösung neueste DX10 Spiele nicht flüssig darstellen können.
Also auf son shooter zeug mit spitzengrafik kann ich verzichten, zocke eigendlich nur strategiespiele, c&c, guildwars und sowas



gibts auch die 3945 und ist die günstiger ? (wenns nicht viel ausmacht ist die 4965 natürlich okay)
ne, gibts nicht, is aber oreislich okay



ist das teuer ? bringt derzeit noch nix... könnte sich aber mit Vista SP1 ändern
30 euro oder so.
 
Mal zur Platte, volgendes haben die da im angebot:

140033
320GB 5400RPM - HDD - Samsung®
+ 109,96 €
Versand (unverbindlich) bis zu 8 Tage
140034
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
inklusive
auf Lager
140035
160GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
+ 60,32 €
auf Lager
140036
200GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
+ 85,17 €
auf Lager

Netzwerkkarten:

260027
Zepto Wpro 300Mbit BGN
inklusive
auf Lager
260029
Intel Pro/Wireless 4965AGN
+ 6,50 €
auf Lager

140032
250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG
+ 23,04 €
auf Lager
140201
32GB SSD - HDD - MTRON
+ 352,16 €
auf Lager
 
Chewy schrieb:
320GB 5400RPM - HDD - Samsung®
+ 109,96 €
Versand (unverbindlich) bis zu 8 Tage

die ist noch nicht lieferbar. Das könnte die Sache verzögern

Chewy schrieb:
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
(...)

samsung hat aktuell keine 7200er Platten im Programm. Sind das Restbestände ? Aktuelle Samsungs laufen mit 5400 U/Min sehr flott. Wenn die 250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG nur 23,04 € Aufpreis kostet, würd ich die nehmen.
Das müsste dann die HM250JI sein, es gibt nur noch wenige, geringfügig schnellere Platten auf dem Markt, die hier aber offens. nicht zur Verfügung stehen.


Thema "Netzwerkkarten": würd ich lassen wies war
 
aber sonst sollte das notebook ausreichen für meine zwecke oder? was für ein betriebssystem sollte ich mir drauf machen?
 
Chewy schrieb:
aber sonst sollte das notebook ausreichen für meine zwecke oder?

naja, dass "Deine Zwecke" etwas inkonsistent sind, hab ich ja schon versucht zu erklären :rolleyes: - insofern lässt sich die Frage noch weniger beantworten...

Chewy schrieb:
was für ein betriebssystem sollte ich mir drauf machen?

Du wählst ne DX10 GraKa und redest von Intel® Turbo Memory - da bleibt nur Vista
 
Brunolp12 schrieb:
naja, dass "Deine Zwecke" etwas inkonsistent sind, hab ich ja schon versucht zu erklären :rolleyes: - insofern lässt sich die Frage noch weniger beantworten...

Du wählst ne DX10 GraKa und redest von Intel® Turbo Memory - da bleibt nur Vista

Man kann das turbomemory auch weglassen und auf DX10 verzichten, weil die 8600gt das eh net ordentlich darstellen kann. Dann kannste auch XP nehmen.
 
Hallo, bezüglich Zepto schau mal hier rein

http://notebookforum.at/showthread.php?t=21331&highlight=zepto

Alo, ich habe jetzt schon ein bisschen mein Notebook von Zepto, bin immer noch sehr begeister.

Zur Grafikkarte: Ich habe Win XP drauf, erwarte nicht zu viel aber Crisis und der gleichen laufen flüssen!! (wenn auch nicht auf höchster auflösung, aber auch nicht mit der niedrigsten nötig).

Für ein Notebook, das nicht unbedingt nur zum Zocken genutzt wird, finde ich es mehr als pasabel. BF 2 ist absolut kein prob, Crysis läuft, Call of Duty 4 läuft auch annähernd perfekt!

Übrigends, das Sleeve is super, viel besser als der billig schrott, den ich mir in EBAY gekauft habe.

Bei der WLAN Karte kannst auch getrost die von Zepto selbst nehmen, funktioniert einwandfrei und hat super Reichweite (besser als bei meinem alten Notebook mit Intel chip).

Die Festplatte is auch gut, hab die gleiche drin, die is auch ziemlich schnell! (ps. ja des is ne Samsung mit 7200, scheint des alte modell zu sein, is aber leise und ziemlich fix ^^)
 
feel schrieb:
Für ein Notebook, das nicht unbedingt nur zum Zocken genutzt wird, finde ich es mehr als pasabel. BF 2 ist absolut kein prob, Crysis läuft, Call of Duty 4 läuft auch annähernd perfekt!

in der hier gegebenen Konfiguration ist aber ne ziemlich grosse Auflösung geplant. Das kostet ja auch GraKa-Power. Wie ist deine Zepto-Display-Auflösung ?

feel schrieb:
Bei der WLAN Karte kannst auch getrost die von Zepto selbst nehmen, funktioniert einwandfrei und hat super Reichweite (besser als bei meinem alten Notebook mit Intel chip).

Da ergibt sich die Frage bzgl. Treibern. Intels Treiber Unterstützung ist sehr gut und es wird auch Linux unterstützt. Die 6,50 Eur würd ich also ausgeben.

feel schrieb:
Die Festplatte is auch gut, hab die gleiche drin, die is auch ziemlich schnell! (ps. ja des is ne Samsung mit 7200, scheint des alte modell zu sein, is aber leise und ziemlich fix ^^)

hast Du mal ein Benchmark (HD Tune) gemacht ? Ich denk nämlich, dass da in letzter Zeit viel passiert ist und wäre deshalb misstrauisch gegenüber älteren HDDs.
 
Whow, danke für den HD Tune, da ham wir endlich mal Fakten und nicht bloss Hörensagen ;) !

Also, es handelt sich um ne Seagate Platte mit 7200 U/Min, die nicht ganz den Durchsatz (m)einer Samsung HM250JI (mit 5400 U/Min !) erreicht, aber trotzdem anständige Werte liefert (Zugriffszeit ist etwa dieselbe, wenn ichs richtig im Kopf hab. Benchmark könnt ich auch posten, aber erst heut abend - hab den Vaio jetzt nicht hier, Edit *gibts aber auch online*).

So gesehen ist die HM250JI für 23 Euro Aufpreis immer noch überlegenswert aber kein Muss.

Edit2:
Die ist halt 250 Gig gross und obwohl der Thread-Ersteller schrieb, dass er ne große externe Platte einsetzt bin ich der Meinung, dass ne interne Platte mit viel Platz toll ist. Es ist irgendwie nicht Sinn eines Notebooks ständig mit USB-Geräten rum zu stöpseln und zu hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab auflösung vergessen zu posten.

1440x900, is für 14" ganz ok, geht aber wie du sagst schon beim Spielen auf die leistung!

Übrigends, die books auf der Zepto seite werden zurzeit wieder teurer, hab meins mit meinen Konfigs für ca 830 Euro bekommen (incl. versand, Neopren Tasche une 2 gig RAM), jetzt kostets schon 949 Euro ohne tasche und versand!
 
feel schrieb:
hi, hab auflösung vergessen zu posten.
1440x900, is für 14" ganz ok, geht aber wie du sagst schon beim Spielen auf die leistung!

im Ausgangsbeitrag steht, dass hier sogar 1680x1050 geplant sind ( allerdings bei 15,4" )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell oder Zepto?

Zepto ?

Welches Znote?

Lieferumfang von Zepto

argh... zepto oder nicht zepto

Zurück
Oben