Zierpen beim FE31M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von johnny-john, 27.11.2006.

1. #1 johnny-john, 27.11.2006
    johnny-john

johnny-john Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FE48M
    So.. da die ganzen Threads doch etwas unübersichtlich geworden sind und es keinen Thread speziell über das Zierpen des 31M gibt hab ich das hier mal aufgemacht ;)

Um es mal kurz und bündig auf den Punkt zu bringen:

Das grillenartige hochfrequente Geräusch, welches von unter der Tastatur zu kommen scheint (Tendenz: rechts oben am Netzschalter): Ist dies bei allen 31M Modellen so?

Ich hab am Freitag mein 31M bekommen und micht nervt das Geräusch doch recht stark :mad: -mein 28H ist superstill... Ich werde das 31er wieder zurückschicken -aber besteht denn Hoffnung auf ein wirklich stilles Modell?

Viele Grüße,
    John ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    doch, gibts sogar mehrere... wie zum Beispiel den

Wenns das ist, was bei meinem ersten Exemplar auch war, dann wars mit nem Austausch des Geräts verschwunden... Es gibt aber möglicherweise unterschiedliche Effekte, es ist nicht einfach sicherzustellen, dass immer alle vom gleichen Problem sprechen.

4. #3 johnny-john, 27.11.2006
    johnny-john

johnny-john Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FE48M
    Jepp.. aber in den Threads ging's ja auch um das Display und nicht nur um das Zierpen unter der Tastatur ;)

Naja.. ich bin mal gespannt, ob mein Austauschgerät auch dieses nervende Geräusch macht...

5. #4 Brunolp12, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, also im späteren Verlauf des Threads (wo ich eingestiegen bin und mein Problem beschreibe), da gehts um ein fieps-Geräusch, das von hinten rechts (nahe des Ein-/Aus-Schalters) kommt und in Zusammenhang mit dem Geschehen auf dem Bildschirm steht.
    Edit: im Laufe des Threads wurde mal kurz vermutet, dass ich bloß das bekannte "Display-Summen" hatte (deshalb spielt sich das Gespräch auch in dem Thread unter dem Titel ab), wenn man aber RICHTIG LIEST (also auch zuende !), dann merkt man: letztlich wars doch was anderes !

Es gibt aber noch ein ähnlich beschriebenes Geräusch, das wohl jedoch immer da ist (User Anakin beschrieb das) ...

Merkst Du, was ich meinte als ich feststellte, dass es schwierig ist, sich über solche Geräusche auszutauschen ?

6. #5 student20, 27.11.2006
    student20

student20 Forum Benutzer

Also ich hab mir das og. Notebook am Samstag gekauft. Und muss sagen, das Zirpen ist bei mir auch deutlich zu hören!!!

Außerdem am Bildschirm unten rechts und unten links, ist das Display deutlich dunkler, auch wenn es nur jeweils ein kleiner Fleck ist, stört es mich! Ich gebe doch keine 1400 Euro aus, um mich dann grün und blau zu ärgern.

Ich tausche das Notebook auf jeden Fall um, auch wenn ich ins 60 KM entfernte Mannheim fahren muss....

7. #6 Brunolp12, 27.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    da hast Du völlig Recht !

Ich frag mich allerdings langsam, ob sich die Probleme hier sammeln (schliesslich sind Foren zu deren Erörterung da) oder ob wirklich auf 10 FE 31x nur 2 oder 3 Pieps-freie kommen. Wenn dem so wäre, dann wird Sony da ganz schön draufzahlen !

8. #7 johnny-john, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
    johnny-john

johnny-john Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FE48M
    Oh je... schade eigentlich, daß bei einem Modell, welches an sich sonst top ist, solche Kinderkrankheiten auftreten - im Übrigen: Am unteren Display-Rand ist selbiges wesentlich heller als bspw. in der Display-Mitte. Auch das ist bei meinem FE28H nicht der Fall... :cool:

BTW: Ist dieses zierpen eigentlich auch schon bei anderen 31er Modellen, z.B. dem 31Z aufgefallen?

9. #8 Brunolp12, 27.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    auftreten KÖNNEN müsstest Du schreiben... es scheint sich zu verdichten, dass das öfters auftritt. Aber... naja, ich habs ja oben erklärt...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DrFrogger, 27.11.2006
    DrFrogger

DrFrogger Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ich habe ebenfalls so ein fiependes Geräusch, welches aber meiner Meinung nach eindeutig von der Festplatte kommt. Es ist wirklich sehr leise und eigentlich nur störend wenn man bewusst darauf achtet.

Das Geräusch das ich meine kommt in kurzen regelmäßigen Abständen.
    Erschien bei meinen Bruder ebenfalls als er seine 40Gb Platte in seinen Acer gegen eine 80Gb Platte ausgetauscht hatte. Daher bin ich mir sicher das es von der Festplatte kommt.
    Es tritt bei vielen neuen Festplatten auf, meistens wird es jedoch vom Lüfter übertönt.

mfg herby

12. #10 Brunolp12, 27.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ja, den Verdacht hatte ich auch - glaube im Falle des Users "Anakin"... ein regelmässiges, kurzes Geräusch (hoch, aber nicht laut). Das könnte mit einem bewegten Teil (Lüfter oder Platte) zusammenhängen. Da könnt man dann drüber streiten, ob das "Grund zum Meckern" ist oder nicht.

Es scheinen aber (mehr oder weniger vereinzelt) noch andere Geräusche vorzukommen.

Wie gesagt: Das FE31 ist so leise, dass die geringfügigsten Geräusche zutage treten.

Aufklärung, was ist normal oder nicht, die sollte eigtl. durch den Händler kommen. Hier wird und wurde diesbezgl. schon vielfach ziemlich aneinander vorbeigeredet.

Thema: Zierpen beim FE31M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grillenartige Geräusche

Die Seite wird geladen...

Zierpen beim FE31M - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  3. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  4. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  5. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....