Zu heiß

WildPinkLemon

WildPinkLemon

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe das Samsung X20 Notebook und habe folgendes Problem:

ich benutze mein Notebook selten allein mit dem Akku...
d.h. fast ausschließlich mit dem Kabel.
Das heißt, mein Akku sollte voll sein, es ist noch voll im Takt.
Gestern hab ich mein Notebook benutzt, ausgeschaltet,
2 Stunden später wollte ich es wieder anmachen (Kabel hatte ich vorher abgetan, da ich die Steckdose gebraucht habe), es ging nicht...
und es war warm, obwohl es 2 Stunden lang aus war!

Ich habe es angeschlossen, dann gings...
aber es wird so schnell heiß und zwar sehr heiß... :(
wie heiß genau, weiß ich nicht...
jetzt habe ich Angst, dass es mir abfackelt...

Ich dachte es liegt am Akku, habs also rausgetan,
aber es wird immer noch so heiß, also liegt es am Notebook.

Ich kenn mich mit der Technik nicht wirklich aus, hab aber Verstand ;)
Dachte, es könnte am Lüfter liegen, wollte ihn sauber machen...
aber naja... hab 16 Schrauben aufgemacht, die 17. ist nicht nötig (Memory),
aber es geht trotzdem nicht auf!

Weiß nicht, was ich machen soll...
hab Angst, dass mein Notebook abverreckt...
es wird extremst heiß, auch oben schon und es wird schlimmer scheint mir

Kann mir jemand helfen?
Was könnt ich machen?

Danke schon mal :eek:
 
zu heiss

Ich kenne dieses Gerät selbst nicht, kann also nicht beurteilen ob noch Garantie
darauf ist. Würde mal bei Dell --> Techniker wenn möglich anrufen und das schildern.

Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, dann suche ein lokales Notebook-Service
(bitte keine Freunde, Kollegen und sonstige selbst ernannte "Gurus") und
zahle ein paar Euros dafür, dass das Gerät getestet wird.

Evtl. ist die Ladeelektronik des Gerätes auch bei herausgenommenem Akku
aktiv. Sollte der Lüfter dann auch noch aktiv sein (wollen), und er ist ver-
stopft, dann gibt es einen Hitzestau.

Lass auch den Lüfter überprüfen - oft legt sich Staub wie ein Flies 3-5mm