Zu schlechte Download-Rate bei N200

C

Citsonga

Forum Benutzer
Hallo,
nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit dem Laptop eine schlechtere Downloadrate hatte als mit dem Desktop-PC, habe ich mal einen Speed-Test durchgeführt und siehe da. Von rund 2000kbps bekomm ich mit dem Lapi gerade einmal 500.
Woran kann das liegen? Mit dem Desktop-PC läuft alles prima. Wenn ich das gleiche Kabel an den Laptop anschließe, ist es langsam.
Aktuelle Netzwerkkarten-Treiber hab ich draufgemacht - ohne Änderung.

Bitte um Hilfe.
 
Hast du auf beiden diesselbe Version des Betriebssystems installiert oder bestehen hier Unterschiede?
 
hast du auf deinem notebook eventuell eine firewall/antivierenprogramm das deinen gesamten traffic scannt? oftmals verlangsamen solche programme die subjektive geschwindigkeit erheblich!
 
Habe nur Kaspersky Internet Security darauf - aber auch wenn ich dies ausschalte steigt die Download-Rate nicht. Windows-Firewall aufzuschalten hab ich allerdings noch nicht versucht, will ich auch nicht unbedingt.

Und ja, es sind zwei verschiedene BS. Einmal XP (Desktop) und einmal Vista (Laptop).
 
Mal 2,3 Schüsse ins Blaue:
Geht das Lankabel an einen Router oder ein Modem?
Irgendwo ein Quata eingestellt?
Und das gerne von mir gefragte:
Informiere dich mal über deinen MTU (Maximum Transmission Unit)
Könnte es sein, daß du mal ein sogenanntes "DSL Beschleunigungsprogramm" auf deinem Rechner hast laufen lassen?
 
Citsonga schrieb:
Habe nur Kaspersky Internet Security darauf - aber auch wenn ich dies ausschalte steigt die Download-Rate nicht. Windows-Firewall aufzuschalten hab ich allerdings noch nicht versucht, will ich auch nicht unbedingt.

Und ja, es sind zwei verschiedene BS. Einmal XP (Desktop) und einmal Vista (Laptop).

Hast du bei Kaspersky einmal den Webscan abgestellt?
 
Lag an der Leitung.
Nach Umzug bringt die Verbindung wieder volle Leistung.
Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Laptop zum spielen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben