zu viele prozesse bei neuem dell?

J

Jelly

Forum Stammgast
hallo ja heute ist es gekommen das 1330

also gleich aufgedreht und im task-manager hab ich gesehen dass ganze 76 prozesse laufen!!!

ist das nicht ein bisschen viel?

welche prozesse kann man denn da "elimenieren" und wie???

mcafee ist auch drauf will aber antiVir drauf geben wie bekomm ich mcafee runter?
in der systemsteurerung gibts keinen punkt "software" mehr???

ihr müsst wissen ich bin vista-neuling

edit: das mit den programmen de-installieren hab ich schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich McAfee runter schmeißen will kommt ein fenster mit dem inhalt:

Anwendung deinstallieren oder ändern und drunter steht
microsoft windows????
 
Hallo!

Meiner Meinung nach solltest Du Vista frisch installieren..........ist immer besser.
Gerade wenn es neu ist.
:cool:
 
DocBrown schrieb:
Hallo!

Meiner Meinung nach solltest Du Vista frisch installieren..........ist immer besser.
Gerade wenn es neu ist.
:cool:

und wie macht man das am besten?
 
Jetzt erstmal langsam.
Nimm dir etwas Zeit (mindestens eine Woche) und mach dich mit Vista vertraut, bevor du hier überstürzt Prozesse killst oder neu installierst.
 
singapore schrieb:
Jetzt erstmal langsam.
Nimm dir etwas Zeit (mindestens eine Woche) und mach dich mit Vista vertraut, bevor du hier überstürzt Prozesse killst oder neu installierst.

ja aber sooo viele prozesse?
 
singapore schrieb:
Und ist dadurch die Leistung beeinträchtigt?

weiß ich ja nicht genau da ich ja nicht weiß wie schnell das notebook sein kann da es ja neu ist:D

aber ich finde die geschwindigkeit ganz normal

ist wirklich das beste wenn ich mal eine woche schau wies ist

obwohl der ram ist schon zu 43 % ausgelastet und ich hab nur einen ie offen

ich hab 3gb ram
 
Ist doch auch gut so. Du willst den RAM ja auch nutzen.
Besser Windows kann auf etwas direkt zugreifen, das sich im RAM befindet, als es langsam von der Platte laden zu müssen.
Wird er RAM für andere Anwendungen gebraucht, wird er entsprechend freigegeben.
 
hab xp drauf... selbst frisch aufgesetzt und bei mir laufen auch 66 prozesse... ist doch i.O.
 
singapore schrieb:
Ist doch auch gut so. Du willst den RAM ja auch nutzen.
Besser Windows kann auf etwas direkt zugreifen, das sich im RAM befindet, als es langsam von der Platte laden zu müssen.
Wird er RAM für andere Anwendungen gebraucht, wird er entsprechend freigegeben.

okay dann schau ich mal wie sichs entwickelt, ich hab ja auch nicht vor leistungsaufwendige programme laufen zu lassen.

aber das mit dem de-installieren von McAfee ist doch komisch dass da was steht von MS windows

wie ists mit McAfee ich hab bis jetzt immer AntiVir gehabt kann man da sagen was besser ist?
 
McAfee ist nicht so toll, aber AntiVir auch nicht unbedingt das AV Programm der Wahl.
Gab es eine volle McAfee Lizenz dazu?
Eigentlich sollte es sich ganz normal mit Hilfe der Systemsteuerung und dem Menüpunkt Software deinstallieren lassen.
Wenn das nicht geht, gibt es auf der Webseite bestimmt Hinweise und ein Tool um das Programm komplett zu entfernen (ist zumindest bei Norton so).
Bevor du einen anderen Anitivirus installierst, solltest du den alten komplett entfernen.
 
singapore schrieb:
McAfee ist nicht so toll, aber AntiVir auch nicht unbedingt das AV Programm der Wahl.
Gab es eine volle McAfee Lizenz dazu?
Eigentlich sollte es sich ganz normal mit Hilfe der Systemsteuerung und dem Menüpunkt Software deinstallieren lassen.
Wenn das nicht geht, gibt es auf der Webseite bestimmt Hinweise und ein Tool um das Programm komplett zu entfernen (ist zumindest bei Norton so).
Bevor du einen anderen Anitivirus installierst, solltest du den alten komplett entfernen.

ja eben desswegen frag ich ja

naja in der systemsteuerung kommt ein fenster nachdem ich auch deinstallieren klicke wo dann was von windows deinstallieren steht

das mit der lizenz muss ich erst schaun
 
dkh99 schrieb:
hab xp drauf... selbst frisch aufgesetzt und bei mir laufen auch 66 prozesse... ist doch i.O.

Entschuldigung aber ...........:D . Dann weißt Du auch hoffentlich wer so nach draußen horcht?? So viele Prozesse ist ein Sicherheitsproblem. Normal mit ein büschen Software bei XP sind vielleicht 25 meinetwegen auch 30.
Eigentlich reichen 11.
 
Eigentlich reichen 11.
__________________
Dell Inspiron 640m OS Ubuntu

aha, daher ;)
 
Aber nicht mit der Mediacenteredition und auch nicht mit dem Intel Wlan Tool.

Bei mir laufen Momentan auch (leider) 66 Stück von denen aber ca. 15-20 dauerhaft laufen wegen Software im Hintergrund und nochmal ca. 10 wegen der Software, an der ich hier grad wirklich arbeit.
 
Nivea_DE schrieb:
Eigentlich reichen 11.
__________________
Dell Inspiron 640m OS Ubuntu

aha, daher ;)

hahaha, hab ich doch glatt übersehen. Nee, meinte schon xp.

Gibt auch ein Script für XP, welches die Ports dicht macht und die unnötigen Prozesse killt. Wer das nutzt hat einen richtigen Sicherheitsvorteil und weniger Prozesse am laufen.

http://www.dingens.org/
:eek:
 
Hier geht es aber um Vista.
Natürlich sind diese Scripts generell eine gute Idee, um Leuten zu helfen, die sich selbst nicht zutrauen die richtigen Dienste abzuschalten, aber damit kann man sich auch Probleme einhandeln.
Wenn plötzlich das HBCI Banking nicht mehr geht, ist nicht jedem der Zusammenhang zum Smartcard Service offensichtlich.
 
Das mit Vista hab ich ganz übersehen,:eek: N a dann wunderts mich nicht, daß es nicht noch mehr Prozesse sind.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Prozess "Hidden-Form" auf Sony Notebook

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Brenner will nur noch cds Brennen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben