zu viele prozesse bei neuem dell?

J

Jelly

Forum Stammgast
hallo ja heute ist es gekommen das 1330

also gleich aufgedreht und im task-manager hab ich gesehen dass ganze 76 prozesse laufen!!!

ist das nicht ein bisschen viel?

welche prozesse kann man denn da "elimenieren" und wie???

mcafee ist auch drauf will aber antiVir drauf geben wie bekomm ich mcafee runter?
in der systemsteurerung gibts keinen punkt "software" mehr???

ihr müsst wissen ich bin vista-neuling

edit: das mit den programmen de-installieren hab ich schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich McAfee runter schmeißen will kommt ein fenster mit dem inhalt:

Anwendung deinstallieren oder ändern und drunter steht
microsoft windows????
 
Hallo!

Meiner Meinung nach solltest Du Vista frisch installieren..........ist immer besser.
Gerade wenn es neu ist.
:cool:
 
DocBrown schrieb:
Hallo!

Meiner Meinung nach solltest Du Vista frisch installieren..........ist immer besser.
Gerade wenn es neu ist.
:cool:

und wie macht man das am besten?
 
Jetzt erstmal langsam.
Nimm dir etwas Zeit (mindestens eine Woche) und mach dich mit Vista vertraut, bevor du hier überstürzt Prozesse killst oder neu installierst.
 
singapore schrieb:
Jetzt erstmal langsam.
Nimm dir etwas Zeit (mindestens eine Woche) und mach dich mit Vista vertraut, bevor du hier überstürzt Prozesse killst oder neu installierst.

ja aber sooo viele prozesse?
 
singapore schrieb:
Und ist dadurch die Leistung beeinträchtigt?

weiß ich ja nicht genau da ich ja nicht weiß wie schnell das notebook sein kann da es ja neu ist:D

aber ich finde die geschwindigkeit ganz normal

ist wirklich das beste wenn ich mal eine woche schau wies ist

obwohl der ram ist schon zu 43 % ausgelastet und ich hab nur einen ie offen

ich hab 3gb ram
 
Ist doch auch gut so. Du willst den RAM ja auch nutzen.
Besser Windows kann auf etwas direkt zugreifen, das sich im RAM befindet, als es langsam von der Platte laden zu müssen.