Zu welchem Preis bekommt man 13.3 und ein gutes Display?

C

carnivore

Forum Newbie
Hallo,
hatte bis jetzt ein HP 6720s , ein Samsung NC10 und ein Lenovo S205.
Jedes hatte seine Stärken und Schwächen. Momentan suche ich ein Notebook mit folgenden Eigenschaften. 13.3 oder 14Zoll. Am besten matt oder wenigstens halbwegs vertikal Blickwinkelstabil (ich weiss, kaum möglich in normalen Preisklassen, aber ein bisschen besser als beim S205 sollte es schon sein)
Helle Tastatur oder Tastaturbeleuchtung. Ich brauche kein Gamingnotebook da ich es eigentlich nur zum Couch Surfen benutze, allerdings sollte der Prozessor so schnell sein um öfter mal grosse Rar Dateien zu packen und entpacken. Das war mit dem E350 nicht in akzeptablen Zeiten möglich.
Akkulaufzeit etc. sind völlig esgal. Preis nenne ich mal nicht. So günstig wie möglich. Gerne Tipps für Gebrauchtgeräte, die nicht mehr hergestellt werden
Bitte nicht zu einem 15 Zöller raten. Der 6720s wurde absolut nicht mehr genutzt als ich damals den Samsung NC10 gekauft habe. 13.3 ist für mich glaube die beste Zwischenlösung. Für Bildbearbeitung etc. habe ich immer noch meinen grossen Desktop.

Gruss C.
 
13-14, mattes Display, und relativ hohe/gute Helligkeit...viel Auswahl bleibt da nicht.
Unter 1000€ fällt mir da eigentlich nur die Samsung Series5 ein, die dürften Helligkeit von 250-300cd/m² haben. Preislich gehts bei 600-700€ los, doch selbst das "kleinste" Modell mit einer ULV CPU sollte mindestens doppelt so schnell sein wie der E350.

Restlichen Modelle bis zu der Preisklasse dürften bei 150-170cd/m² liegen, wenns hoch kommt bei 200.

Blickwinkel wird nicht unbedingt besser sein, also horizontal ganz ok, vertikal recht schnell undeutlich, so wie bei allen TN Paneln. Besseres Ergebnis erlangt man da nur durch IPS Panel, doch dann bist du schon bei den bereits genannten "um die 1000€" ;)
 
Danke erstmal für die Antworten,
allerdings mit gutem Display meinte ich nicht Helligkeit oder Aussentauglichkeit. Das Notebook wird ausschliesslich drinnen genutzt. Allerdings möchte ich damit mal schon ein paar selbstgeschossene Fotos anschauen und grob aussortieren können ohne gleich Augenschmerzen zu bekommen. Meine Ansprüche sind da garnicht sonderlich hoch, aber am Lenovo S205 war das z.B. nicht möglich da die Farben sich bei jeder noch so kleinen Kopfbewegewung veränderten. Beim Samsung NC10 ist mir das eigentlich nicht so aufgefallen, aber das war mir beu dauerhafter Nutzung dann doch ein bisschen klein zum Inet Surfen.
 
Servus,

bist du Student oder Schüler oder arbeitest an ner Hochschule?
Dann kannst du dir mal das Lenovo X230 ansehen.

ThinkPad X230 2325-CN3 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Hat ein IPS-Display.
Es ist zwar "nur" 12.5 Zoll groß, den Unterschied zu 13.3 Zoll merkst du allerdings kaum...selbst wenn du nen 13 Zöller daneben stellst ist die Differenz marginal.
Zudem hat das Ding einen flotten i5 Prozessor.

EDIT: mit dem Gerät kannst du dann auch locker mal von unterwegs aus arbeiten. sRGB wird, glaube ich, zu 60% abgedeckt.
 
Zurück
Oben