Zu Wenig Speicher

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SAX553, 04.10.2007.

1. SAX553

SAX553 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-GRS515SP
    Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum also verzeit mir bitte wenn ich fehler mache oder irgendwelche infos vergesse.

Also ich hab seid ein paar tagen ein gebrauchtes PCG-GRS515SP erworben, leider mit nur 512 MB Speicher, diesen wollte ich aber nachrüsten auf 1GB, problem ist nur das wenn ich mehr als 512 MB Speicher einstecke nicht einmal der Bildschirm von NB angeht:(, nur der Lüfter läuft.
    Anschließen habe ich mal nach BIOS Updates gesucht um das Problem zu lösen aber keine gefunden. Hat einer von euch eine ahnung wo ich ein BIOS Update her bekomme bzw. kann ich mein Problem überhaupt mit einem BIOS Update beheben oder gibt es noch ne andere Lösung dafür??

Danke schonmal im vorraus.

Gruß SAX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGroover, 04.10.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Wenn man Dieser Sony-Website glauben darf, dann hast du Pech und kommst nicht über die 512 MB hinaus.

4. SAX553

SAX553 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-GRS515SP
    Hi,

nur komisch wofür dann die zweite Speicherbank da ist:confused:
    Hat den jemand ne ahnung wo ich eine BIOS Update her bekomme? das habe ich nämlich auf der Sony seite nicht gefunden, oder gibt es gar keins???

Gruß Sax

5. #4 madman1989, 04.10.2007
    madman1989

madman1989 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Für 2 x 256MB ;)

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Du kannst aber trotzdem ausprobieren, ob 1GB reingeht. Wenn nicht schickste die RAMs einfach zurück :)

7. #6 madman1989, 04.10.2007
    madman1989

madman1989 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Hat er doch schon gesagt!

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    BIOS-Updates gibt es wenn dann dort:
    http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=-1&m=806

Da ist jedoch keines dabei --> es ist anzunehmen dass es da nix gibt...
    Das bedeutet dann, dass du vermutlich mit deinen 512 MB leben musst :(

Es gibt jedoch auch einige User bzw. Sony-Notebooks, die sich problemlos über diese RAM-Grenze hinweggesetzt haben, jedoch gehört dein Book offensichtlich nicht dazu... du kannst höchstens mal Speicher von einem anderen Hersteller probieren - achte dabei aber auch darauf, dass das wirklich Speicher von einem anderen Hersteller ist und nicht nur anders gelabelt...

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SAX553

SAX553 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-GRS515SP
    Danke für den Tip, aber den Speicher den ich habe ist vpon Kingston, also es ist bereits anderes Speicher, den einzige Sony Speicher ist der 256 MB den ich aus dem NB rausgebaut habe.

Gruß Sax

11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Upps, war wieder zu faul alles zu lesen :eek::eek:

Thema:

Zu Wenig Speicher

Die Seite wird geladen...

Zu Wenig Speicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher zu wenig

Arbeitsspeicher zu wenig: Zur Situation. Ich surfe mit meinem Laptop im Internet und bekomme auf einmal die Meldung, dass ich Programme schließen soll, weil sonst...
  2. Speicherplatz wird immer weniger

Speicherplatz wird immer weniger: Hallo Habe mit vor einigen Tagen eine Notebook(6735s) gekauft ich lade keine Programme aus dem internet und intalliere auch keine vo DVD oder so...
  3. Festplatte freier Speicher wird weniger

Festplatte freier Speicher wird weniger: Hi! Ich habe seit ca. 1 Monat das FE41S und bei mir ist seitdem die Festplatte um 5 GB belegt (ca. 1 GB pro Woche)worden, obwohl ich nix Großes...
  4. zu wenig speicher???

zu wenig speicher???: Hallo erst mal! ich hoffe das ich das problem nich doppelt poste. habs sonst nirgendwo gefunden... folgendes problem-ich hab mir ein notebook...
  5. Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€

Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€: Hi, Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zulegen den ich vorallem fürs Gaming nutzen will. Den Begriff "Gaming-Laptop" habe ich allerdings...