Zu Wenig Speicher

S

SAX553

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum also verzeit mir bitte wenn ich fehler mache oder irgendwelche infos vergesse.

Also ich hab seid ein paar tagen ein gebrauchtes PCG-GRS515SP erworben, leider mit nur 512 MB Speicher, diesen wollte ich aber nachrüsten auf 1GB, problem ist nur das wenn ich mehr als 512 MB Speicher einstecke nicht einmal der Bildschirm von NB angeht:(, nur der Lüfter läuft.
Anschließen habe ich mal nach BIOS Updates gesucht um das Problem zu lösen aber keine gefunden. Hat einer von euch eine ahnung wo ich ein BIOS Update her bekomme bzw. kann ich mein Problem überhaupt mit einem BIOS Update beheben oder gibt es noch ne andere Lösung dafür??

Danke schonmal im vorraus.

Gruß SAX
 
Hi,

nur komisch wofür dann die zweite Speicherbank da ist:confused:
Hat den jemand ne ahnung wo ich eine BIOS Update her bekomme? das habe ich nämlich auf der Sony seite nicht gefunden, oder gibt es gar keins???

Gruß Sax
 
Du kannst aber trotzdem ausprobieren, ob 1GB reingeht. Wenn nicht schickste die RAMs einfach zurück :)
 
R10 schrieb:
Du kannst aber trotzdem ausprobieren, ob 1GB reingeht. Wenn nicht schickste die RAMs einfach zurück :)


Also ich hab seid ein paar tagen ein gebrauchtes PCG-GRS515SP erworben, leider mit nur 512 MB Speicher, diesen wollte ich aber nachrüsten auf 1GB, problem ist nur das wenn ich mehr als 512 MB Speicher einstecke nicht einmal der Bildschirm von NB angeht, nur der Lüfter läuft.

Hat er doch schon gesagt!
 
BIOS-Updates gibt es wenn dann dort:
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=-1&m=806

Da ist jedoch keines dabei --> es ist anzunehmen dass es da nix gibt...
Das bedeutet dann, dass du vermutlich mit deinen 512 MB leben musst :(

Es gibt jedoch auch einige User bzw. Sony-Notebooks, die sich problemlos über diese RAM-Grenze hinweggesetzt haben, jedoch gehört dein Book offensichtlich nicht dazu... du kannst höchstens mal Speicher von einem anderen Hersteller probieren - achte dabei aber auch darauf, dass das wirklich Speicher von einem anderen Hersteller ist und nicht nur anders gelabelt...
 
Danke für den Tip, aber den Speicher den ich habe ist vpon Kingston, also es ist bereits anderes Speicher, den einzige Sony Speicher ist der 256 MB den ich aus dem NB rausgebaut habe.

Gruß Sax
 

Ähnliche Themen

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Sony Vaio FE21S FSB verhältnis ist nicht normal warum?

Zurück
Oben