Zukünftiger Student sucht Laptop als "mobilen" Desktop-Ersatz (bis 1200€)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Lost Prophet, 04.09.2008.

  1. #1 Lost Prophet, 04.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    Lost Prophet

    Lost Prophet Forum Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Multimedia Notebook für bis zu 1200€ gesucht

    Huhu,

    edit: nach dem netten Hinweis von dooyou versuch ichs nochmal leserfreundlicher...

    Ich suche ein Notebook...es sollte:

    - nicht mehr als 1200€ kosten

    - ein 15,4 oder 17 Zoll Display haben

    Das ist die Frage was hier den besseren Kompromiss bzgl Mobilität und Gameplay darstellt. Werds denk ich schon hauptsächlich in meiner Studentenwohnung haben, aber evtl schon auch mal mit an die Uni oder zu Freunden mitnehmen. Wie groß empfindet ihr denn den Unterschied zwischen den beiden Größen beim arbeiten und spielen mit dem Gerät. Und kann man auch mit nem 17 Zoller noch einigermaßen Mobil sein, ich glaub da gibts ja teilweise auch innerhalb der jeweiligen Zollbereiche größere Unterschiede. Sprich es gibt nen 15,4" der fast so groß is wie nen kleiner 17er oder sowas.

    - für Games wie Assassins Creed, GTA IV und Gothic 3 geeignet sein
    Wenn diese Spiele gut laufen bin ich zufrieden, was ich dafür genau brauche wisst ihr wahrscheinlich besser. ;)

    - mindestens 200 GB Festplattenspeicher haben

    - möglichst stabil und problemfrei laufen

    Ich will kein Notebook das wegen überhöhter Leistung an den falschen Ecken und zu schlechter Lüftung ab und an abschmiert, zu laut, zu groß oder zu schwer ist oder irgendwelche anderen Probleme mit sich bringt.

    - guten Service und mindestens 1 Jahr Garantie haben

    - ne Tastaur haben mit der man möglichst gut und schnell tippen kann

    Ist aber eher das Sahnehäubchen. ^^

    So das ist mir das wichtigste, ne lange Akkulaufzeit brauch ich nicht auch keine integrierte Kamera, Bluetooth oder sonstigen Schnick-Schnack.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen oder zumindest ein paar Anreize für meine "ewig währende Suche nach dem perfekten Laptop geben".

    Danke und viele Grüße
    Lost Prophet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Entweder du suchst ein Notebook was man auch mal für die Uni mitnehmen kann (klein, leicht) oder du suchst ein Multimedia Notebook (größerer Bildschirm, leistungsfähiger Grafikchip) was auch für die meisten Spiele reicht. Beides zusammen geht nicht.

    Zumal GTA IV und A. Creed schon höhre Anforderungen stellen, Gothic 3 ist zwar schon älter aber eine schnelle Grafikkarte schadet auch da nicht.

    Somit hat das Notebook eigentlich nicht wirklich was mit deinem Studium zu tun, zumindest die Rabatte für Studenten kannst du bekommen. Auch was gutes.

    P.S. Dein Text lädt nicht unbedingt zum lesen ein.
     
  4. #3 Lost Prophet, 07.09.2008
    Lost Prophet

    Lost Prophet Forum Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So hab jetzt hier mal ein paar Vorschläge und würd gern mal hören was ihr so davon haltet:

    #1: samsung_r560aura_p7350_mebugo

    #2: asus_m51taas008c

    #3: asus_m51vaap016c

    Also mir persönlich gefällt der von Samsung am besten, weil ich momentan beim Prozessor mehr zu Intel und bei der Graka mehr zu nvidia tendiere. Allerdings scheint der von den 3en wohl den schwächsten Prozessor zu haben, wobei das ja trotzdem noch ausreichend ist oder?
    Und welche Graka ist hier besser? Die Geforce 9600 M GT (besser als die 8600er?) oder die ATI Mobility Radeon HD 3650?

    Hier is nochmal ein vergleichbares Modell zum Samsung mit 17 Zoll:

    samsung_e172aura_p8400_dreja

    Gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut und ist für nen 17" echt noch recht handlich hab ich den Eindruck.

    Hier ist noch ein...

    hyrican_not01218

    allerdings sagt mir der Hersteller irgendwie nix. Sind zwar einige drin davon bei notebooksbilliger is aber scheinbar nicht im Service Ranking mit drin und hab ich halt vorher auch nie was von gehört. Aber von den Komponenten gefällt mir das echt ganz gut.

    Jo mehr hab ich jetzt so bei notebooksbilliger nicht gefunden. Welche Seiten könnt ihr mir denn sonst so empfehlen wo ich mal schauen könnte?
     
  5. #4 Black Butterfly, 07.09.2008
    Black Butterfly

    Black Butterfly Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Mein M1530 trifft die Anforderungen auch ganz gut eigentlich...
     
  6. #5 Lost Prophet, 12.09.2008
    Lost Prophet

    Lost Prophet Forum Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ahjo das hatte ich auch schonmal gesehen.

    Naja aber ich denke ich nehm wohl wirklich eins von den beiden Samsungs. Zu welchem würdet ihr mir denn raten? Oder habt ihr doch noch nen anderen Vorschlag?
     
  7. #6 Lost Prophet, 28.09.2008
    Lost Prophet

    Lost Prophet Forum Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sooo, ich hab es immer noch nicht geschafft mich zu entscheiden...

    hab jetzt noch das MSI Megabook GX720 entdeckt:
    MSI Megabook GX720-8443VHP (0017221-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    leider hab ich darüber keinerlei Testberichte oder Erfahrungsberichte gefunden. :(

    Wisst ihr irgendwas darüber? Vllt auch nur allgemein über die MSI Notebookreihe oder so...

    Ich überlege jetzt nämlich ob ich das nehme oder eben das Samsung E172 Aura, P8400 Dreja:
    Samsung E172-Aura P8400 Dreja

    Was meint ihr?
     
  8. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zukünftiger Student sucht Laptop als "mobilen" Desktop-Ersatz (bis 1200€)

Die Seite wird geladen...

Zukünftiger Student sucht Laptop als "mobilen" Desktop-Ersatz (bis 1200€) - Ähnliche Themen

  1. zukünftiger STudent sucht passendes Notebook

    zukünftiger STudent sucht passendes Notebook: Erstmal Danke im Vorraus für die Beratung! Nun zu dem Frageformular (übrigens sehr gute idee ;) ) Wie hoch ist dein Budget? um die 500 Euro, bin...
  2. zukünftiger Student sucht NB bis 800€

    zukünftiger Student sucht NB bis 800€: Hey Leute, schönen Sonntag! Ich beginne zum Sommersemester zu studieren und brauche hierfür ein Notebook bis 800 Euro. Habe schon für einige...
  3. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

    Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  4. Laptop Allrounder für Student

    Laptop Allrounder für Student: Hallo! Da mein PC nun schon über sieben Jahre alt ist und ich im WS ein Studium anfangen werde, will ich mir nun einen Laptop zulegen. Dabei...
  5. Notebook für Studenten

    Notebook für Studenten: Hallo liebe Community, bin auf der Suche nach einem kleinen, dünnen Notebook für die Uni. Ich habe noch ein 17,3 Zoll das mir aber zu schwer...