zum HP NX9420

M

Metaman

Forum Benutzer
hallo,
auf meiner suche nach dem idealen Notebook zum idealen Preis bin über den besagten Nx9420 gestolpert. Der gefällt mir von den Daten zu dem Preis von ca. 1550€ sehr gut. Mein einziges Problem: ich suche eigentlich einen 15,4 Zoll
Kennt ihr eine Alternative zu dem 17" mit den gleichen inneren Werten, am besten auch von Hp?
Ich kann den 17" noch nicht ganz ausschließen aber ich denke ich werde meinen Notebook oft rumtragen ob zur Uni, zur Arbeit oder zu freunden und ich denke das wird doch alles zu schwer und sperrig oder? Ich stecke im Zwiespalt zwischen Arbeitscomfort und Mobilität. Was meint ihr?

Ich wundere mich auch ein wenig über den verhält. günstigen Preis. Ist das normal dass 17-Zöller günstiger als kleinere Notebooks sind??
 
Wenn du es oft mit dir rumtragen must oder dies in erwägung ziehst, dann lass bloss die Finger von einem 17 Zoll NB !

Ich habe zu Anfang auch so gedacht wie du und habe mir das Pavillion 9040 17 Zoll gekauft.

Keine Frage wenn man es überwiegend zu Hause nutzt ist es optimal, aber als Ich dann festtellte ohne NB bin ich an der Uni aufgeschmissen, hatte ich ein Problem ! Zu gross zu schwer... Taschen sind auch nicht so einfach zu finden...

Hin und wieder ist ok , aber wenn du es dann öfter brauchst, wirst du es bereuen.

15,4 ist da die Grenze, meine Meinung.

Gruss Moejoe
 
hallo,

ich habe genauso wie du über den nx9420 gestolpert und ihn dann auch gekauft, obwohl ich keinen 17'' suchte. Bisjetzt bin ich sehr zufrieden, er ist für die Größe erstaunlich leicht und sehr dünn, der Akku hält fast 4 Stunden und in einem Rucksack (ich habe einen von Targus, der eigentlich für 15, 4 war aber wo er trotzdem ganz gut passt) ist er -zumindest nach meinem Empfinden - ganz bequem zu schleppen. Ich nehme ihn mit so gut wie jeden Tag und bisjetzt habe ich nie das Gefühl gehabt, Steine im Rucksack zu tragen. Dazu profitiere auch von den 17'', da ich viel mit Grafik und Video machen.
Es ist die Qual der Wahl! :)

Gruß,

Nacho
 
was ist mit dem nw8440 ???

@Hosl

der nc6320 ist leider kein guter Ersatz. Schlechtere Auflösung und fehlende Grafikkarte kann ich als "Grafiker" nicht tolerieren.

Ansonsten werde ich erstmal bei 15,4" bleiben. Wenn ich daran zuhause arbeiten muss werde ich es an einen Monitor anschließen.

Jetzt hab ich allerdings den hier gefunden.

HP nw8440 (in älterer Ausführung)

Core Duo T2600 2,16
15,4" WUXGA
80 GB 7200rpm
Fire GL 256MB
1024 RAM
PREIS: 1.850 €

Von HP selbst wird er wohl so nicht mehr verkauft, ich denke dass es sich hier um einen Vorgänger handelt. Der Aktuelle kostet 1000 Zacken mehr mit dem Unterschied dass er einen T7400 verbaut hat.

Für mich stellt sich die Frage ob der Prozessor ausreichend ist und ob es sich hier noch um eine Fire GL-Generation handelt von der man besser die Finger lassen sollte. Laut anderen Threads machen die aktuellen Fire-GL in Bezug auf CAD-Anwendungen keine Probleme mehr.
Damals fielen Wörter wie "Clusterfehler" und der Gleichen.

Kann jemand sagen wie alt das System ist und ob es so zu empfehlen ist?

hier wird er angepriesen:
http://www.hardwarehouse.de/catalog/product_info.php?cPath=1_32_1373&products_id=1274421

hier wird er u.a. beschrieben:
http://h20195.www2.hp.com/V2/pdf/4AA0-9130DEE.pdf

___________

Aus dem Thema könnte man eigentlich schon wieder einen neuen Thread machen.
 
Also das NC6320 gibts aber schon auch mit 1400x1050 Auflösung. Ist aber ein Standard und kein Widescreendisplay.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Welches Chromebook?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Laptop für Schule + Privat - Limit 1000€

Zurück
Oben