Zurück zu Windows 2000

  • Ersteller wishestoeternit
  • Erstellt am
W

wishestoeternit

Forum Freak
Nabend zusammen!

Ich spiele grade mit dem Gedanken, von XP zu 2K zurückzugehen... Primär wegen der Stabilität.
Ich benutze mein Notebook für so gut wie alles außer für Spiele.
Deswegen würde ich gerne einige Meinungen bezüglich des Betriebssystems einholen.

Über Vor- und Nachteile sowie Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Danke!
 
Windows 2000 ist veraltet, viele Geräte funktionieren nicht damit. Zudem ist XP das bislang stabilste Windows.
 
Schripsi schrieb:
Windows 2000 ist veraltet, viele Geräte funktionieren nicht damit. Zudem ist XP das bislang stabilste Windows.
Es gibt zwar für (fast) alle Geräte einen entsprechenden W2k Treiber, allerdings würde ich den Wechsel nicht machen. XP läuft stabil und hat gegenüber 2000 keine wirklichen Nachteile.
 
Wenn XP auf einem halbwegs aktuellen Rechner (ab ca. 750 MHz, min. 256 MB RAM) nicht stabil läuft, stimmt etwas mit der Hardware nicht. W2k würde dann vermutlich auch nicht besser laufen.
 
HI,

lass die Finger von 2000 - das Betriebssystem ist veraltet und meiner Meinung nach auch anfälliger als XP im Bezug auf Sicherheitslücken, gerade im Anbetracht an die Zukunft.
Ein sauberes XP, was auch gescheit konfiguriert ist, läuft auch schnell.

Thorsten
 
Mir würde kein einziger Vorteil von W2K ggb. XP einfallen.....
 
Vielleicht sagt der Threadersteller, wishestoeternit, mal wieder was dazu ...
 
Vielen Dank für die Antworten!

Das Einzige was ich mir davon erhofft habe war mehr Leistung gegenüber XP aufgrund weniger Anforderungen.

Danke für Eure Meinungen, bleib wahrscheinlich doch bei XP.:)

Mfg,
wishes
 
Du kannst mit einigen Kniffen durchaus mehr Leistung aus XP rausholen. Das am einfachsten und schnellsten umsetzbare ist das Deaktivieren des optischen Firlefanz in XP. Geh dazu einfach in Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung/Einstellung. Dort wählst du "Für optimale Leistung anpassen" und du hast nicht nur die Optik von Windows 2000 sondern ersparst dem System auch jegliche Rechneleistung, die mit dem Einblenden, Ausblenden, Umblenden usw. der Oberfläche zu tun haben. Das System läuft danach fühlbar beschleunigt, da sämtliche Wartezeiten z. B. bis zum Einblenden eines Menüs wegfallen.
 
Vielen Dank, Schripsi!
Werd das mal machen, dennoch behalt ich Panther als Design;-)

Mfg,
wishes
 
Ja, das System läuft tatsächlich erheblich besser!

Danke
 
Ja, das System läuft tatsächlich erheblich besser! Danke
Freut mich, gern geschehen.

Wenn du weitere Kniffe brauchst:
Norberts XP Ressource - XP Tuning Tipps
Windows XP - Systemtuning, Performance verbessern und Windows beschleunigen, Systemtuning fr Ihren Desktop-PC, Ihr Notebook und Heim-Computer.
Über Google findest noch viele weitere Seiten, die Tipps und Tricks rund ums Windows-Tuning geben. Vieles ist sinnlos, vieles aber jedenfalls einen Blick wert.
 
Dankeschön, das sind wirklich sehr nützliche Anleitungen
 

Ähnliche Themen

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Grafikbearbeitung und Gaming

Zurück
Oben