Zurücksetzen, Windows dabei?

V

Vinni

Forum Newbie
Halli Hallo!

Ich besitze ein Vaio Notebook von Sony, gut 4 Jahre alt. Genauer Name: PCG-GRT785E.

Ich will es wieder in den Werkszustand zurückversetzen und laut Handbuch gibt es dafür die sogenannte "VAIO Sicherheitskopie- und Dokumentationsdisc". Im Moment ist auf dem Notebook Windows XP, professional installiert und zwar mit einer FREMDEN CD, es befindet sich also nicht das original Betriebssystem auf dem Notebook, welches XP home ist.

Mein Problem: Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob eine Windows XP home CD mitgeliefert wurde. Wie gesagt, ist schon 4 Jahre her. Beinhalltet die Sicherheitskopie-CD von Sony auch Windows? Auf der CD steht nix davon und auch im Handbuch wird eine seperate CD nicht erwähnt, es wird aber auch nicht gesagt, ob sich Windows auf der Sicherheitsdisc befindet. Ich hab halt sorge dumm dazustehen, wenn plötzlich die Windows CD verlangt wird, nachdem das alte System bereits gelöscht wurde.

In anderen Foren hab ich gelesen, dass bei modernen Laptops eine sogn. OEM version auf dieser Sicherheitsdisc vorhanden ist, allerdings sind 4 Jahre nicht gerade neu.

Also, kann mir jemand sagen, ob die VAIO Sicherheitskopie- und Dokumentationsdisc für mein Modell Windows enthällt?
 
Hmmm...hatte ich nicht. Damit geh ich mal davon aus, dass XP dabei ist. Kleine Frage dennoch: Bei mir steht niegends explizit "Vaio Recovery Tool" drauf, sondern halt nur "Sicherheitskopie- und Dokumentationsdisc". Ist dann aber wohl dass gleiche, oder?
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Probleme ohne Ende :(

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Vaio NS VGN-NS11M - Wert?

Zurück
Oben