Zusammengestellter super Riese !

C

Ciabbata

Forum Benutzer
Hallo liebe Forummitglieder ,
Da mein jetziger PC ziemlich durchgenudelt ist habe ich mir gedacht einen neuen Desktop PC selbst zusammenzustellen.
Welche Bedürfnisse ? : GAAAAMMMMEEEENNN Priorität lege ich auf eine TOP GraKA und ne absolut perfekte Kühlung die CPU ist für mich 2rängig den rest könnt ihr euch fürn guten Gamer-PC denken . Ich hatte mir gedacht ein cooles fast durchsichtiges Gehäuse zu kaufen und dann Neonlichter oder ähnliches zu instalieren .Leider weiß ich nicht ob das möglich ist weil die Lichter ja auch Wärme erzeugen ect.
Wie viele Monäten habe ich ? : Ich hoffe ich habe genug ,um die 1500 Monätchen habe ich aber ich muss auch nicht alles für den PC ausgeben.
Warum wende ich mich an euch ? : Ganz einfach , ich habe KEINEN PLAN davon. Soweit ich das verstanden habe hat jedes Stück einen Sockel und der sollte dann auch mit dem Gehäusesockel passen und naja ich habe keine lust mir die teile zu kaufen und ihn dann nicht zusammen zubauen können xD
Was will ich jetz konkret ? : Jaaa jaa ich nehme mir die freiheit und frage euch ob mir jemand einen zusammenstellen kann .
Aber auf welcher Seite ? : Das weiß ich auch nicht wo kriege ich die Teile am billigsten ,wo habt ihr eure Erfahrungen gemacht ?

Also ich würde mich auf eine schöne Diskussion rund um dieses Thema freuen ! :D

Mit freundlichen Grüßen Bobo
 
Muss windows mit ins Budget?
Muss ein neuer Bildschirm ins Budget?
Soll Maus und Tastatur mit ins Budget?

Tower würd ich nicht in erster Linie nach Design kaufen, sondern nach Stabilität, Verarbeitung und Kühlmöglichkeiten. Danach kommt das Design.

Mehr nachher. Muss kochen :D

Für ein aktuelles highend System mit allem drum und dran kannste mal 1100-1300 Tacken rechnen. Drüber wirds nur wenn ein besonders guter Bildschirm oder sowas mit reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort erfreut mich :D
1100-1300 :D
Bildschirm habe ich schon einen :D
Maus und Tastatur habe ich auch :D
Okey dann ist mir das Design egal Kühlmöglichkeiten und stabilität sind mir wichtiger :D
Windows muss auch noch rein :D Widows 7 Home Edition reicht doch oder ?
 
Was für einen Bildschirm hast du?

Vorallem interessiert mich die Auflösung des Bildschirms, danach richtet sich die Größe der Grafikkarte.
 
Xd ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich das sehe :D
hab ihn mir nämlich nicht selber geholt :D
wenn der zu schlecht für ne gute graka ist dann hol ich mir nen besseren :D
Also wo kann ich das nachschauen ?#


EDIT: ok das ist ein lg flatron wide L226WTQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Bildschirm behalten willst:
Preis: 854,29
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei rexstone 16,23 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei rexstone 161,-- +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei rexstone 50,46 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei rexstone 196,50 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei rexstone 80,77 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei rexstone 48,32 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei rexstone 76,80 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei rexstone 73,54 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z) bei rexstone 33,38 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei rexstone 29,71 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster bei rexstone 97,58 +7,-- bei Versand (Vorkasse)


incl neuem Bildschirm:
2) Preis: 1020,02
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei rexstone 16,23 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei rexstone 196,50 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei rexstone 48,32 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei rexstone 50,46 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei rexstone 76,80 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei rexstone 73,54 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z) bei rexstone 33,38 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei rexstone 29,71 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6870 1GBD5-M2DH/A97F-TI5) bei rexstone 211,-- +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x iiyama ProLite E2472HDD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI bei rexstone 186,50 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster bei rexstone 97,58 +7,-- bei Versand (Vorkasse)

ich hab jetzt erstmal feine Hardware in ausereichender Größe genommen. Da ist noch kein Tuning in der Konfig in irgendeine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bei den Preisen würde ich mir überlegen, gleich auf 8GB Ram zu rüsten.
Evtl. ist ja auch noch ne Wasserkühlung mit drin?
Oder eine SSD-Festplatte? Sind halt sau teuer und nicht so groß. Kommt halt drauf an wieviel Speicher du brauchst.
Ich hab mein Zeugs immer bei Alternate und Mixcomputer gekauft. Waren zu meiner Zeit(vor 3-4 Jahren) die günstigsten. Sind beide sehr seriös und lieferten schnell.
Die Hardware, die lexi zusammengestellt hat, klingt aber ganz gut. Allerdings würd ich bei Win7 die "Family-Edition" nehmen. Kostet ca. 150 EURO und hat 3 Lizenzen. Es sei denn du brauchst wirklich nur eine. Preis/Leistung ist halt bei der Family-Edition wesentlich besser.
Ganz wichtig ist aber das Win7 eine 64bit Version ist, ansonsten hast du nicht viel Freude an deinem Arbeitsspeicher. Bei der 32bit Version werden nur ca. 3GB erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Priorität wirklich in allererster Linie auf der Grafikkarte liegen soll käme wohl auch eine GTX 580 in Frage. Die GTX 460 ist zwar vernünftiger und von der Preis-Leistung überlegen aber eben insgesamt auch deutlich langsamer.
Wobei jetzt sowieso nicht der allerbeste Zeitpunkt sein dürfte um eine Grafikkarte zu kaufen, da die GTX 580 erst vor wenigen Tagen erschienen ist und in Kürze (einige Tage) die Radeon 6970 erwartet wird. Leistungsmäßig und vor allem preislich wird sich da wohl die nächsten Wochen doch noch einiges tun.
 
Finde Lexis Konfiguration eigentlich recht gelungen, würde ich mir, wenn du ein wirklich flottes System haben möchtest (mit dem Aha Effekt sozusagen ;)), noch eine kleine 80 GB Intel X25 SSD als Systemplatte kaufen.

8GB RAM sind je nach sonstiger Anwendung auch nicht zu verachten - nur für Spiele reichen aktuell allerdings auch noch 4GB.


@Lexi: Shop deines Vertrauens? Habe von dem noch nie etwas gehört.. Ich selbst habe bisher immer gute Erfahrungen mit hoh.de gemacht, vor allem da dieser Laden auch deutlich günstiger als alternate ist.

lg R10


@F-rouz: GTX480/580 macht halt erst ab einer bestimmten Auflösung Sinn. Habe im Moment eine GTX480 an einem 22" mit 1650er Auflösung und da hat sie nicht viel zu tun ;)
 
@Lexi: Shop deines Vertrauens?

Shop meines Vertrauens zählt bei der Jagd nach den Besten Preisen nicht.

Mir sind die Shops recht egal, solang sie nicht in der Geizhalzwertung bzw. im Hardwareluxx in der Userwertung schlecht wegkommen.

Zur Diskussion um die Dimension er Grafikkarte:
Vorallem interessiert mich die Auflösung des Bildschirms, danach richtet sich die Größe der Grafikkarte.
Warum sollte ich eine 580GTX verbauen, wenn eine 470//6870 locker reicht und die Hälfte kostet? Nur weil es nicht mein eigenes Geld ist?

Ganz ehrlich: Ich finds abartig Leuten immer das dickste aufzuquatschen und nicht drauf zu achten was sinnvoll genutzt werden kann.

Wer auf passende Beratung keinen Wert legt darf sein Geld beim blauen, gelben oder roten Elektronikmarkt verdienen gehen aber sollte sich aus Foren mit Beratungsanspruch raushalten.

Scharfe Worte, nicht gegen einzelne User gerichtet sondern meine persönliche Meinung.
Ich finde das ehrenamtliche Beratung qualitativ besser sein sollte als Verkäufergeschwalle.



Kleine Geschichte am Rande:
Nem Kumpel haben sie im blauen Elektronikmarkt einen HP Pavillion mit i7 als "Leistungsstarken und mobilen Begleiter für die Uni" aufgeschwatzt. Ich hab ihn am nächsten Tag in den MM geschickt. Aktuell stehen ein Samsung QX310 oder Q330, sowie die Optimus Thinkpads in 14" zur Debatte (mit dem Finanzminister ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die CPU gut ? kenn mich mit AMD nicht aus .
Ich habe letztens diesen i7 980x gesehen ,der soll der beste sein ...
Wie schon gesagt ich habe 1500€zur verfügung ...
Und ich kenn mich ja nicht aus mit kühlsystemen aber was ist mit ne Wasserkühlung und lüftern für die cpu und graka
Bzgl.der graka kann ich auch warten ich habs nicht so eillig
 
Ist die CPU gut ? kenn mich mit AMD nicht aus .
Ich habe letztens diesen i7 980x gesehen ,der soll der beste sein ...
Wie schon gesagt ich habe 1500€zur verfügung ...

Hast du den Betrag zur Verfügung oder willst du den Betrag unbedingt ausgeben?! (Prollen etc... "Mein Rechner hat 1500 € gekostet *stolz*")
Das teuerste muss nicht immer das sinnvollste sein. Eher im Gegenteil.
Die Zusammensellungen von Lexi haben auf jeden Fall Hand und Fuß und sind in einem sinnvollen Rahmen.


MFG
 
ne nicht deswegen ich würde den pc gerne aud dem alle höchsten stand
damit er auch für die nächsten neuen games gut ist
 
Die oben genannte Konfig sollte für die nächsten 3 Jahre reichen. In 2-3 Jahren kannst du dir dann eine neue Grafikkarte der oberen Mittelklasse kaufen (wieder ~200€) und bist damit dann deutlich besser bedient als wenn du heute eine 400€ Karte kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne nicht deswegen ich würde den pc gerne aud dem alle höchsten stand
damit er auch für die nächsten neuen games gut ist


Wenn du ihn auf dem höchsten Stand haben willst,reicht dein Budget aber nicht aus. ;-)
Ältere Hardware bedeutet nicht gleich,das die Spiele nicht laufen.Ich habe noch eine 8800 Ultra und ein Core2Duo drin und kann auch noch aktuelle Spiele zocken.Das Problem ist,du kaufst heut einen PC der in einem Monat schon wieder alt ist. Die Spiele haben aber nicht so eine rasante Entwicklung.
Nimm lexis Konfig mit evtl. ein paar kleinen Änderungen und du wirst auf jeden Fall glücklich sein.
 
Hallo,
Okey welche Anderungen wurdest du noch vorschlagen?
SSD festplatte und Wasserkühlung habe ich schon gehört was macht so eine zusätzliche Festplatte gut ?
Was habt ihr noch für veranderungsvorschlage?
Und sagen wir mal ich bestelle morgen alle Teile wie soll ich ihn aufbauen?
Ich kenn mich damit garnicht aus oder sieht man direkt was wo hingehört?
 
Wenn du noch garkeine Erfahrung hast im PCs zusammenschrauben solltest du dir Hilfe besorgen. Ab den zweiten mal kann man da auch über Foren ne Menge helfen, aber einmal sollte man schon zugeschaut haben.

Es gibt Händler, bei denen du Einzelteile bestellen kannst und gegen einen Kleinen Aufpreis bekommst du einen PC geliefert, welcher genau aus den Einzelteilen besteht.

Hardwareversand.de wäre da z.B. einer. für andere müsste ich nochmal forschen gehen, bzw. du eine Anfrage an den Shop stellen.

Noch ne Wahl wäre mal bei der schrauberliste im Hardwareluxx zu schrauben ob da wer in deiner Nähe wohnt. Die Jungs schauben so gern dass sie anderen Anfängern helfen. Als Dankeschön wird bei den Schraubern idr. ne Kiste Bier fällig.

Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2] - Forum de Luxx


Überlegs dir mal wer schrauben soll und meld dich einfach nochmal.
 
Hi,
also bei mir gibts nur einen in der nähe und der ist nicht gerade vertauenswürdig...
Forum de Luxx - Profil ansehen: Remix2k

aber es gibt noch einige in anliegenden städten ,mal sehen ob ich mich mit einem treffen kann um das dann gemeinsam zu machen... :D

Bzgl. deiner Konfi :paar sachen habe ich in diesem store nicht gefunden aber das ist kein problem ich finde bestimmt nen anderen guten shop.
Und was ist eigentlich mit diesen GeForce karten,wie es aussieht gibt es jede karte bei verschiedenen herstellern oder sehe ich das falsch ?

Sonst bleiben noch die Fragen meines vorherigen Posts bestehen :D
 
Wenn du eine SSD Festplatte als Systemplatte verwenden willst, hast du schnelle Zugriffe und dein System ist im nu hochgefahren.
Eine Wasserkühlung hält dein System(je nach dem, was an der Wasserkühlung angeschlossen ist >CPU,Graka,Ram<) auf niedrigen Temperaturen und ist so gut wie Geräuschlos. Bei einem Gamer-PC werden die Lüfter auf Hochtouren laufen und dementsprechend laut sein.
Beides ist jedoch kein MUSS. Insbesondere, weil beides sehr teuer in der Anschaffung ist.
Wo ich noch investieren würde, wäre in Arbeitsspeicher. Ich bin der Meinung, man kann nicht genug davon haben. Ich an deiner Stelle würde gleich auf 8 GB raufgehen. Ich sag dir aber auch, das 4GB momentan auch reichen würden.
Wenn du noch nie einen PC zusammengeschraubt hast,solltest du dir auf jeden Fall Hilfe holen. Bei meinem ersten Versuch war ich statisch aufgeladen und hab dadurch einiges zum rauchen gebracht. :eek: Aus Fehlern lernt man. :rolleyes: Seitdem verwende ich nur noch Gummihandschuhe. :D
Die meisten Grakas gibts von verschiedenen Herstellern. Meines Wissens nach soll es da kleinere technische Unterschiede geben. Schau einfach mal nach Tests oder Käuferbewertungen und kauf sie danach.

Schönes Wochenende noch
Ciao
Alex
 
Bei den HW Luxx Schraubern sind die Meisten mobil. Da kannste auch in umliegenden Städten schauen.

Ne SSD bringt zum Daddeln garnix. Aber für alles was Office ist macht ne SSD den Turbo an ;)

Das Hardwareangebot bei Hardwareversand ist recht eingeschränkt.

Wenn du mir verrätst was fehlt such ich mal nach Alternativen bei Hardwareversand.de
Grade Grafikkarten würd ich nicht willkürlich kaufen, sondern eine mit ordentlichem Kühlsystem nehmen.

Wasserkühlung halt ich bei Anfängern auch nicht für sinnvoll. lieber ein ordentliches Gehäuse und ne gute Luftkühlung.
 
Zurück
Oben