Zusammengestellter super Riese !

Ja also die GraKa nehme ich die die du mir empfohlen hast ,die hat doch ne gute Kühlung oder ?
Also ich habe keine lust das ich mir nach 2 jahren wegen einer schlechten kühlung alles neu kaufen müssen...
Ich hab mal was von "kühlsteben" gehört ,kann ich die nicht einfach zusätzlich kaufen ? Und was machen die eigentlich genau ,kühlen die die luft ab ?
Da ich es noch nicht sooo eillig habe ,habe ich mir noch nicht alles angeguckt .
Was war jetz eigentlich mit meinem Bildschirm kann ich den weiterbehalten,oder soll ich ihn wechseln? :D :D
Ich werde dann auch nochmal paar leute fragen ob die zu mir rüber kommen :D
oder auch andersrum... :D
 
Du kannst deinen Monitor behalten wenn du zufrieden bist.
Dann kannst du auch Geld sparen und die "kleinere" GTX460 nehmen und musst nicht die 6870 kaufen.
Dann würdest du auch das bessere Kühlsystem bekommen (auf der GTX460)

Wenn du allerdings nen neuen Monitor kaufst empfiehlt es sich auch die größere Grafikkarte zu nehmen. Die GTX460 schafft es zwar den neuen Monitor zu befeuern, hat aber nicht mehr viel Platz nach oben. Da hat die 6870 deutlich mehr Power.

Die 6870 auf deinen alten Monitor loszulassen macht meinesachtens keinen Sinn. Die würde sich nur langweilen ;)
 
Oki dann behalte ich den Bildschirm und nehme auch die GTX460 .
Wie war das den jetz nochmal mit diesen Kühlstäben ?
Und wie siehts mit einer CPU kühlung aus ?
 
Wenn du deinen Bildschirm behalten willst:

Preis: 854,29
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei rexstone 16,23 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei rexstone 161,-- +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei rexstone 50,46 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei rexstone 196,50 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei rexstone 80,77 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei rexstone 48,32 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei rexstone 76,80 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei rexstone 73,54 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z) bei rexstone 33,38 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei rexstone 29,71 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster bei rexstone 97,58 +7,-- bei Versand (Vorkasse)

Die GTX460 von Gigabyte hat schon ein sehr gutes Kühlsystem. Da musste nix dran machen. Den Kühler für die CPU hab ich nochmal grün markiert.
Der Groß Clockner gehört zur bezahlbaren Oberklasse.
Allerdings habe ich den GC als Notlösung genommen. Ich würd dir empfehlen den GC rauszuwerfen und den Scythe Mugen2 Rev.b (auch ca 30€)zu kaufen. Allerdings hatte der vor ner Woche Lieferprobleme. Heute gehts.


Du kannst ja mal die Gehäusebezeichnung des LianLi bei google eingeben und schauen ob es dir gefällt. Wenn nicht würd ich nochmal ein paar alternativen reingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir mal paar meinungen über diese zusammenstellung geholt und mir wurden dies gesagt :
"Kosten übern Daumen zusammen 380 €. Klar mehr Gaming-Leistung für in etwa das selbe Geld würdest du so erreichen:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition Box
1280 mb Gigabyte GTX 470 SuperOverclocked

Dann würde ich als Netzteil das [Seasonic M12II 520] nehmen. Der Rest wird so wie er da steht unterzeichnet, allerdings noch die Frage, wozu du eine Xonar DS brauchst. Die onboard-Soundkarte sollte da auch reichen ..."

Und was haltest du davon ?
 
Klar, kann man machen wie man lustig ist. Für deinen aktuellen Bildschirm machte es garkeinen Sinn eine Grafikkarte größer als eine GTX460 zu nehmen, denn die GTX460 wird sich teilweise sicher schon langweilen.


Das ist etwa wie: Wenn ne Autobahn ein Limit von Tempo 100 hat, überall LKWs fahren und nur 2 spurig ist - was bringt dir dann ein Ferrari?

Lies einfach mal die Tests:
Hardwareluxx - Test: Gigabyte GeForce GTX 470 SuperOverclock
Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp? - Gesamtwertung und Fazit (Seite 29) - Tests bei HardTecs4U


Bei deinem Budget wäre auch locker eine GTX580 drin:
Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N580D5-15I-B) | Geizhals.at Deutschland

Allerdings reicht die Kohle dann nicht mehr für einen halbwegs angemessenen Bildschirm ;)
Monitore/TFT 16:9/16:10 | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh stimmt hatte den Bildschirm vergessen ... :D
ich mach mir eigentlich nur drum sorgen weil ich nicht so genau weiß was die GraKa so kann ich habe mir paar test berichte durchgelesen aber davon verstehe ich nicht so viel ....
könnte ich den damit z.b. Black Ops auf der höchsten auflösung spielen ?
 
Bei deinem aktuellen Bildschirm ja, auf jeden Fall.
Wenn du einen neuen 24"er mit Full HD kaufst reicht die GTX460 warscheinlich knapp nicht mehr für alles auf Max

Call of Duty Black Ops im Test - Grafikkarten-Benchmarks: Nvidia leicht in Front - activision, treyarch, call of duty black ops

Da kannste schön sehen dass die GTX460 bei 1680x1050 genauso stabile 90FPS bei Max Details und alles an liefert wie eine GTX580. Das bedeutet, dass eine selbst eine kleine GTX460 mehr als genug power hat und es im Test an dem 4 GHZ i7 scheitert mehr FPS zu bekommen. selbst auf Full HD( 1920x1080) (oben einfach die Auflösung weiterklicken) macht die GTX460 noch eine sehr gute Figur. Bei 2560x1920 bricht die GTX460 langsam ein, schafft aber immernoch sehr gute 50 FPS minimum!

Da kannste sehen dass die GTX460 für deinen Monitor eigentlich schon sehr überdimensioniert ist :D Damit haste erstmal Ruhe. Und wenn dann in 3-4 Jahren ein neuer Monitor kommt kannste die Grafikkarte mit tauschen und bist wieder Top Aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey dann wäre ja das mit der Graka geklärt :D
Ich glaube ich hole mir doch ne SSD da ich ja nicht nur mit dem PC gamen werde,aber was bringt eigentlich so eine SSD ? Kann ich dadurch einfach schneller Dateien runterladen oder z.B. auf einen Stick kopieren ?

Ich habe ja woanders noch nen thread aufgemacht falls du dich in die diskussion mit intigrieren willst ... http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=803085#post803085
 
Die Jungs im anderen Forum haben nicht unrecht. Da du auf mich nicht den Eindruck machst ein begnadeter Schrauber zu sein hab ich dir den x6 eingeplant und nicht den x4. Die Begründung Pro GTX460 hab ich ja schon geliefert.
 
Die Jungs im anderen Forum haben nicht unrecht. Da du auf mich nicht den Eindruck machst ein begnadeter Schrauber zu sein hab ich dir den x6 eingeplant und nicht den x4. Die Begründung Pro GTX460 hab ich ja schon geliefert.

Ich verstehe den sinn hier nicht ,das ich kein Schrauber bin rechtfertigt doch keinen schelchteren Prozessor ....

Und in welcher hinsicht haben die den recht ?
 
heute kleinerer Prozessor --> früher Upgraden --> Schrauberei. Und wenn du den Mugen nimmst musst du halt alles auseinandernehmen wenn du die CPU umbaust.

Und wenn du an der CPU sparst kannst du das gesparte in die Grafikkarte stecken. Soweit so logisch.
 
Zurück
Oben