Zusammenhang zwischen ledierten Anschluss und Mainboardschaden - Garantiefrage

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von tim25nrw, 18.11.2009.

1. #1 tim25nrw, 18.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2009
    tim25nrw

tim25nrw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem.
    Habe mein defektes Notebook an Medion übersendet.
    Es scheint das Mainboard defekt zu sein.
    Medion weigert sich allerdings dies kostenlos auf Garantie zu peparieren, da vorne am Notebook der Anschluss für die Kopfhörer leicht lediert aussieht. Dies ist beim normalen Gebrauch passiert.
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bestätigen kann, das es keinen Zusammenhang zwischen dem ledierten Anschluss (der voll funktionsfähig ist) und dem Mainboard gibt, oder ob das anders ist.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 19.11.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Wie sollen wir dir irgendwas bestätigen ohne den genauen Sachverhalt zu kennen und das Notebook gesehen zu haben? Außerdem, was bringt dir eine Bestätigung unsererseits? Deshalb tauscht dir auch Medion das Mainboard nicht kostenlos.

4. #3 tim25nrw, 25.11.2009
    tim25nrw

tim25nrw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die freundliche Rückmeldung! Wie wird denn hier jemand so unfreundliches Supermoderator?

5. #4 Mad-Dan, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wieso Unfreundlich?
    Überlege doch mal bitte was für ne blöde frage du gestellt hast.

Ich hab n Brandloch im Fahrersitz und Opel will mir das nicht auf kulanz od. Garantie reparieren!
    Ist genau so blöd.
    Merkst du was?

Thomas hat doch schon geschrieben was fase ist.
    Was ist daran unfreundlich oder gar falsch?
    Wir sind hier ja nunmal auch keine sachverständige. :D
    So und wenn du ruppig mit den Buchsen umgehst oder umgegangen bist, ist das daß gute recht von Medion die Garantie zu verweigern. (zumindest kostenlos)
    Wenn ich nen stein in mein Display werfe kann ich auch nicht von DELL verlangen das sie mein Display auf ihre kosten tauschen.

Ich würd sagen das du auch einwenig falsch an die sache rangegangen bist.
    Hätte Medion kontaktiert und den gesagt das die klinkenbuchse defekt ist.
    Mehr sage ich jetzt aber nicht dazu will niemanden anstiften was illegales zu machen.

6. #5 Trabireiter, 25.11.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    die Buchse ist aber scheinbar NICHT kaputt und so wie ich das verstehe wohl auch nicht das Problem, Medion zieht diese mechanische Beschädigung aber heran um das Board nicht tauschen zu müssen.

7. #6 ThomasN, 26.11.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Das mag schon sein, aber Fakt ist doch nunmal, dass eine Aussage unsererseits absolut keine Relevanz hat.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Wenn es dir das wert ist, dann kontaktierst du einen richtigen Sachverständigen, der dir das schriftlich bestätigt (gegen Cäsh). Mit dem Gutachten machst du dann ein wenig Druck und schaust was passiert. Sollte nichts passieren, kannst du einen Anwalt einschalten (wieder gegen Cäsh).
    Aber das kostet im Endeffekt mehr als die Reparatur und ein neues Notebook zusammen, was Medion ziemlich sicher weiß.

Die non-Cäsh-Variante wäre ein Email an Medion, wo du den ganzen Sachverhalt nochmal darlegst und CC an C't schicken.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nicht bei Medion zu kaufen (bzw. nur, wenn du mit dem schlechten Service leben kannst) und den nächsten Laptop z.B. bei Dell zu bestellen (die verglichen mit Medion den Serviceolymp darstellen (meiner Erfahrung nach).

10. #8 Trabireiter, 26.11.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    Ja, das ist zweifelsohne völlig korrekt. Ich wollte nur die unpassenden Beispiele des Posters über mir etwas relativieren.

Thema:

Zusammenhang zwischen ledierten Anschluss und Mainboardschaden - Garantiefrage

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang zwischen ledierten Anschluss und Mainboardschaden - Garantiefrage - Ähnliche Themen

1. dauernde abstürtze - vermute im zusammenhang mit netzwerkadapter

dauernde abstürtze - vermute im zusammenhang mit netzwerkadapter: hi leute, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. das problem ist, dass mein notbook am laufendem band abschmiert. ich vermute, dass das...
  2. Zusammenhang CPU (Single Core oder Dual Core) und Festplatte?

Zusammenhang CPU (Single Core oder Dual Core) und Festplatte?: Hallo, ich habe auf einer Lenovo-Webseite (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66020)...
  3. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  4. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...
  5. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...