Zusatz-Displays / 2 zusätzliche Monitore anschließen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von malerthal, 19.07.2008.

1. #1 malerthal, 19.07.2008
    malerthal

malerthal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    kann man - Anschlüsse vorausgesetzt - auch zwei Displays an ein Notebook anschließen und dann also 3 Flächen simultan benutzen? Bieten das die Betriebssysteme an? Kann es also Linux oder Windows oder beide? Gibts es Notebooks mit 2 DVI oder wenigstens 1x DVi und 1x VGA Anschlüssen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 19.07.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das Betriebssystem ist meistens kein Problem, aber der integrierte Grafikchip. Mir ist kein in Notebooks verbauter Grafikchip bekannt, der mehr als 2 Monitore simultan unterstützen würde - dabei können durchaus schon zwei externe Monitore angeschlossen werden, doch der "eingebaute" Monitor wird dann das Bild eines der extern angeschlossenen Monitore darstellen.

Es gibt allerdings externe Lösungen wie z.B. von Matrox Dualhead2Go oder TripleHead2Go.

4. #3 malerthal, 20.07.2008
    malerthal

malerthal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Robert,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Also dann werde ich wohl nur meine beiden vorhandenen Monitore benutzen, denn der Akt mit einer exotischen Grafikkarte bringt sicher wieder zuviele Konflikte mit sich und ich will ja nur komfortabel arbeiten...
    Christian

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Die Matrox Lösungen sind keine Grafikkarten! Sie simulieren lediglich einen virtuellen Monitor und verteilen das Bild auf zwei Monitore.

Hat auch den Vorteil, dass man zwei gleichberechtigte Monitore hat, und keinen las primären wählen muss.

6. #5 ThomasN, 20.07.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Und welchen Vorteil hat das dann?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 robert.wachtel, 20.07.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das hat den unsagbaren Vorteil, dass Dialoge, die auf der Bildschirmmitte erscheinen sollen tatsächlich jeweils hälftig auf beiden Monitoren befindlich sind... :D :D :D

9. #7 ThomasN, 20.07.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ok, das ist natürlich ein einleuchtender VORTEIL :D, besonders bei Monitoren mit breitem Rahmen :D

Thema:

Zusatz-Displays / 2 zusätzliche Monitore anschließen

Die Seite wird geladen...

Zusatz-Displays / 2 zusätzliche Monitore anschließen - Ähnliche Themen

1. Zusätzliche Platte für mein v3-772g

Zusätzliche Platte für mein v3-772g: Hi, ich möchte in den verbleibenden Slot eine 1.5 bis 2 TB große Datenplatte verbauen. Folgende Eckpunkte sind mir schon bekannt: 2.5 Zoll...
  2. Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?

Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?: Moin, Ich bin auf der suche nach der Möglichkeit eine 2. Soundkarte an meinem Dell Vostro zu implementieren. Ich habe eine DJ Software ( BPM...
  3. Zusätzlicher Arbeitsspeicher

Zusätzlicher Arbeitsspeicher: Hallo, ich habe vor, mir einen zusätzlichen Arbeitsspeicher zu kaufen. Jetzt weiß ich jedoch nicht, worauf ich achten muss. Sicherlich darf...
  4. i7-2630QM bringt "zusätzliche" grafikleistung?

i7-2630QM bringt "zusätzliche" grafikleistung?: Hy community, ich hab über diese cpu gelesen, das darin eine graka verbaut sei. wenn jetzt aber das laptop schon eine graka hat (wie es bei den...
  5. zusätzlicher monitor (einstellungen verändern sich ständig)

zusätzlicher monitor (einstellungen verändern sich ständig): hallo leute, habe ein lg s1-pdggg und einen zusätzlichen fujitsu bildschirm daneben stehen. verbinde ich nun beide über ein vga kabel, findet...