Zusatzgarantien von Acer, Dell, ...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von quantensprung, 17.11.2006.

1. #1 quantensprung, 17.11.2006
    quantensprung

quantensprung Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gemeinde,
    was mich an Dell und Acer ein wenig reizt ist die Tatsache, dass diese Zusatzgarantien anbieten (Dell: Standard-Home Service, Acer: Acer-Advantage Garantie), bei denen man innerhalb von drei Jahren auch selbstverschuldete Schäden ersetzt bekommt.
    Dazu drei Fragen:

1. Welche anderen Anbieter bieten vergleichbares und was kostet das?
    2. Hat jemand Erfahrung mit sowas, wird das in der Praxis auch umgesetzt?
    3. Gibt es das evt. auch von unabhängigen Versicherungen, die das für beliebige Notebooks anbieten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 17.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Standard Home Service deckt dir keinen Schaden ab den du verursachst. Das ist keine Versicherung sondern eine reine Garantieerweiterung auf 3 Jahre z.B..
    Complete Care ist eine Versicherung, die is aber um einiges teurer als das reine SErvice.

4. #3 quantensprung, 18.11.2006
    quantensprung

quantensprung Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, nicht ganz:
    "Reparatur oder Ersatz des Systems bei Unfallschäden (Verschütten von Flüssigkeiten, Herunterfallen, Überspannung)" ist eingeschlossen bei Standard und Premium Service.
    http://www1.euro.dell.com/content/l...dhs&~id=package_inspn_other&~lt=popup&ref=CFG
    Das was Du meinst ist Basic Service.
    Aber bei einem hast Du Recht: Auch "Standard" ist schon teuer genug. Darum würde mich auch mal interessieren, ob es das wirklich bringt, bzw. ob ich nicht einfach gleich nur den 1jährigen Abhol-und Reparaturservice nehmen sollte. Bei einem meiner Kandidaten macht das schließlich 50% :eek: des Kaufpreises aus.
    Hat man beim 1jährigen Abhol- und Reparaturservice trotzdem ein zweites Gewährleistungsjahr in dem ich dann das Notebook selbst einschicken muß? Ist ja schließlich gesetzlich so vorgesehen?

5. #4 ThomasN, 18.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    jep, hast du.
    allerdings ist der Support dann nicht mehr so kulant wie bei normaler Garantie.

Das mit dem Service hab ich nicht gewusst. Die ändern andauernd die Bezeichnungen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzgarantien von Acer, Dell, ...

Die Seite wird geladen...

Zusatzgarantien von Acer, Dell, ... - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...