Zwei Fragen zum Samung P50

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von workstation, 13.08.2010.

1. #1 workstation, 13.08.2010
    workstation

workstation Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM X60, Samsung P50
    Servus,

ich habe mir ein gebrauchtes Samsung P50 "Torrin" gekauft und bin trotz des "Alters" durchaus begeistert von dem Laptop, komme eigentlich aus dem Thinkpad-Lager, aber das Samsung muß sich sicher nicht verstecken. Aber zwei kleine Details trüben den hervorragenden Eindruck etwas.

Erstes Problem, ich habe einen Port-Replikator, X-Dock II und mußte überrascht feststellen, dass ein externer Monitor über DVI nicht funktioniert. VGA läuft zwar, aber das Bild ist schon etwas gruselig. Gibt es da einen Workaround? Display ist ein 22" Acer AL2216w.

Zweites Problem, im Akkubetrieb schaltet das interne Display automatisch auf eine recht dunkle Stufe -> mir zu dunkel. Läßt sich auch nicht via Software hochstellen und im Bios finde ich da keine Einstellung -> das aktuellste habe ich schon geflasht. Gibt es da noch irgendeinen Trick?

Und eine letzte Frage habe ich noch, ich hatte gleich eine Intel X-25 G2 SSD verbaut, überlege aber sie wegen SATA1 doch lieber in meinen HTPC zu nutzen. Die Original-Fuji 120GB habe ich nie getestet :rolleyes:, weiß jemand deren Performance aus dem Kopf? Ist afaik eine 5400er, oder?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maz3, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist zwar schon lang her aber trotz DVi solltest Du vieleicht mal die Einstellungen Deiner Bildschirmeinstellungen in Windows oder was für ein OS auch immer Du hast ausprobieren .

Per FN und Pfeiltaste nach rechts sollte der Bildschirm aber wieder heller werden.

Gruß maz3

Thema:

Zwei Fragen zum Samung P50

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zum Samung P50 - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen

Zwei Fragen: Hey leute ist es schlimm wenn ich mein laptop oft am strom habe wenn er nicht ganz leer ist weil eingdlich geht er schnell leer und dann lass ich...
  2. Vaio N Neuanschaffung VGN-NS21 - zwei Fragen

Neuanschaffung VGN-NS21 - zwei Fragen: Neuanschaffung VGN-NS21: Fragen Hallo Forum, ich bin neu hier und dies ist mein drittes Posting in diesem Forum. Den "Palmenthread" hab ich...
  3. Acer Aspire 5680 - zwei Fragen

Acer Aspire 5680 - zwei Fragen: Hallo Forengemeinschaft, ich habe zwei Fragen zu meinem Notebook, bei denen ich denke, dass ich hier die richtigen Spezialisten finde! -...
  4. Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?: Hallo, meine Freundin und ich brauchen jeweils ein neues Notebook. Da wir beide sowas aber nicht unterwegs sondern nur zuhause aus nutzen, frage...
  5. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...