Zwei Fragen zum Samung P50

W

workstation

Forum Newbie
Servus,

ich habe mir ein gebrauchtes Samsung P50 "Torrin" gekauft und bin trotz des "Alters" durchaus begeistert von dem Laptop, komme eigentlich aus dem Thinkpad-Lager, aber das Samsung muß sich sicher nicht verstecken. Aber zwei kleine Details trüben den hervorragenden Eindruck etwas.

Erstes Problem, ich habe einen Port-Replikator, X-Dock II und mußte überrascht feststellen, dass ein externer Monitor über DVI nicht funktioniert. VGA läuft zwar, aber das Bild ist schon etwas gruselig. Gibt es da einen Workaround? Display ist ein 22" Acer AL2216w.

Zweites Problem, im Akkubetrieb schaltet das interne Display automatisch auf eine recht dunkle Stufe -> mir zu dunkel. Läßt sich auch nicht via Software hochstellen und im Bios finde ich da keine Einstellung -> das aktuellste habe ich schon geflasht. Gibt es da noch irgendeinen Trick?

Und eine letzte Frage habe ich noch, ich hatte gleich eine Intel X-25 G2 SSD verbaut, überlege aber sie wegen SATA1 doch lieber in meinen HTPC zu nutzen. Die Original-Fuji 120GB habe ich nie getestet :rolleyes:, weiß jemand deren Performance aus dem Kopf? Ist afaik eine 5400er, oder?

Vielen Dank
 
Erstes Problem, ich habe einen Port-Replikator, X-Dock II und mußte überrascht feststellen, dass ein externer Monitor über DVI nicht funktioniert. VGA läuft zwar, aber das Bild ist schon etwas gruselig. Gibt es da einen Workaround? Display ist ein 22" Acer AL2216w.

ist zwar schon lang her aber trotz DVi solltest Du vieleicht mal die Einstellungen Deiner Bildschirmeinstellungen in Windows oder was für ein OS auch immer Du hast ausprobieren .

Zweites Problem, im Akkubetrieb schaltet das interne Display automatisch auf eine recht dunkle Stufe -> mir zu dunkel. Läßt sich auch nicht via Software hochstellen und im Bios finde ich da keine Einstellung -> das aktuellste habe ich schon geflasht. Gibt es da noch irgendeinen Trick?

Per FN und Pfeiltaste nach rechts sollte der Bildschirm aber wieder heller werden.


Gruß maz3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben