Zwei Monitore anschließen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von dobrock, 13.08.2007.

1. #1 dobrock, 13.08.2007
    dobrock

dobrock Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Morgen allerseits,

ich bin seit Langem am Überlegen, ob ich mein Vaio mit RAM upgrade oder mir direkt ein neues Gerät anschaffe. Ich habe jetzt leider nicht die genaue Bezeichnung meines Vaio im Kopf - irgendetwas mit 215 (kann ich nachreichen, falls gewünscht).

Ich nutze das Vaio hauptsächlich zur Bildbearbeitung. Daher würde ich sehr gerne zwei Flachbildschirme anschließen.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, zwei Monitore direkt an das Vaio anschließen oder wäre das nur über eine Docking Station möglich?

Antworten hierauf würden meine Anschaffungsentscheidung beeinflussen.

Gruß

Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 13.08.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also ich habe derade 2 externe Monitore an meinem Vaio hängen allerdings habe ich den einen am externen Anschluss der Dockingstation hängen. Leider kann man keine zwei Monitore direkt an der DS bedienen daher habe ich den zweiten Externen über einen USB zu VGA Adapter in Betrieb.
    Leider braucht der gut CPU Last daher benutze ich den Adapter nur für statische Bilder wie zum Beispiel den Emailclient. Ansich ist die Lösung für mich so aber optimal. 2 mal 20 Zoll TFT extern und den Full HD des Notebooks. Ich hatte noch nie soviel Platz auf dem Desktop um alles parallel zu machen.
    Da ich das gerade erst in Betrieb genommen habe bin ich im Moment gerade sehr begeistert (vorher nur Einen externen zusätzlich).

4. #3 SpaceCowboy1973, 13.08.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

5. #4 Closertogod, 13.08.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ist schon richtig aber mit denen verliert man einen entscheidenden Vorteil. Da sie mehere Displays zu Einem zusammenführt zieht er ein Fenster beim vergrössern auf die volle Displaygrösse und damit über den Rand der Displays. Das hat man bei einzel verwalteten Displays nicht und genau den Punkt finde ich sehr wichtig.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Monitore anschließen

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore anschließen - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen

Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen: Ich erwäge den Kauf eines Sony Vaio Notebooks, am ehesten ein FW55 wegen der Konfigurierbarkeit, evtl. kommt auch die BZ Serie in Frage. Das Teil...
  2. Sony SZ mit zwei Monitoren

Sony SZ mit zwei Monitoren: Hallo, bin glaub zu doof dazu - aber hab zwei Probleme beim Betrieb eines externen Monitors: 1. Ich versuche an meinem SONY SZ 645 (US Modell)...
  3. Sony SZ mit zwei Monitoren

Sony SZ mit zwei Monitoren: Hallo, zwei Probleme beim Betrieb eines externen Monitors: 1. Ich versuche an meinem SONY SZ 645 (US Modell) einen externen Monitor über VGA (LG...
  4. HP 6710b mit Dockingstation an zwei externen Monitoren

HP 6710b mit Dockingstation an zwei externen Monitoren: Hallo zusammen Hab mir als Weihnachtsgeschenk heute nacht das HP 6710b bestellt inkl. Docking Station. Nun hab ich hier zwei...
  5. Asus A8JS - Zwei externe Monitore anschließbar?

Asus A8JS - Zwei externe Monitore anschließbar?: Hallo, bin gerade auf das Asus A8JS gestoßen und habe gesehen, das es sowohl einen VGA, als auch einen DVI-Ausgang besitzt. Nun frage ich...