Zwei Notebooks - Schwierige Entscheidung!

P

Pedrokhan

Forum Newbie
Hey :)


Ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Notebooks und bin natürlich ganz aufgeregt, zumal es meinen über 12 Jahre alten Desktop PC endlich ablösen wird, mit dem ich kein einziges der 2010 erschienen Spiele vernünftig spielen kann.

Also, klar, sollte es sich bei den Notebook um ein Gaming-Notebook handeln, Budget liegt bei 800€ und folglich hab ich mir die beiden, meiner Meinung nach einzig in Frage kommenden Laptops schon rausgesucht.



Modell 1:

ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]

Core i5-430M 2x 2.26GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5730 1024MB
16" WXGA glare LED TFT (1366x768)


Von diesen Notebook hab ich bisher nur gutes gehört.




Modell 2:

Acer Aspire 7745G-434G32Mnks

Hat dieselben Specs, allerdings eine Radeon HD 5850 und ein 17-zoll-widescreen display.. wodurch dieses Notebook rein von den Daten her besser ist als das ASUS.

Bedauerlicherweise liegen hierfür keine Testberichte vor (nur falsche ^^) und die Kundenmeinungen sind schwer zu finden.. bisher haben mir viele von ACER ASPIRE notebooks abgeraten aber stichhaltige Erläuterungen fehlen mir.


==========

Ich würde gerne den ACER kaufen, aber habe eine gewisse Angst bei diesem Notebook und suche jetzt erstmal nach netten Menschen die mir weiterhelfen :)
 
"Kauf einen Desktop wenns dir ums spielen geht" ist der Standard-Rat bei solchen Anfragen und der gilt auch hier.

Das Asus-Display ist übrigens ne Katastrophe !

Was genau soll denn mit welcher Darstellungsstufe drauf laufen ?
 
Ich habe mich sehr gut informiert bezüglich der Leistung im vergleich auch zu den Desktop PCs.

Mit beiden kann ich z.b. RISEN auf hohen Details spielen, oder Battlefield : Bad Company 2.

Beide Notebooks sind absolut gaming-tauglich.

Display soll leider bei beiden nicht gut sein
 
hallo beachte bitte nebenbei das das acer zwar eine ati 5850 hat,diese aber nur mit ddr3 grafik ram arbeitet,sie sollte deshalb nur unwesentlich schneller wie eine ati 5730 sein!
die´geräte klingen zwar alle toll,doch echte gaming boliden sind es trotzdem nicht!
wie schon erwähnt bekommst du dafür nen besseren desktop,bist nur eben nicht mobil!
ich hab vor kurzem mir ein ASUS G73 gegönnt und bin zufrieden nur kostet sowas eben das doppelte von deinem budget,aber das kann das auch "gaming" notebook nennen,wobei es noch viel stärkere notebooks gibt!:eek:
und wegen display,kannst dir ja immernoch nen monitor dazu kaufen :-D
 
[...]zumal es meinen über 12 Jahre alten Desktop PC endlich ablösen wird, mit dem ich kein einziges der 2010 erschienen Spiele vernünftig spielen kann.

Nur ein Hinweis am Rand: ein Gamingnotebook altert noch viel schneller als dein alter Desktop, weil dus auch nicht aufrüsten kannst. Außerdem sind Notebooks nicht am Leistungsstand von aktuellen Desktop-PCs. Du solltest dir also bewusst sein, dass du mit einem Notebook, im Vergleich zu einem gleich teuren Stand-PC, einiges an Leistung verschenkst und du dann auch noch auf diesem Leistungslevel für immer stecken bleibst. Wenns dir nur um die Spiele aus 2010 geht, wird hier eigentlich als Standard ein Samsung empfohlen: R522/R580 Ahadi.
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe (Prozessor und Grafik)

Notebook entscheidungs Hilfe / vorschläge

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

Zurück
Oben