Zwei Probleme (WLan Stick und Grafikkartentreiber)

S

suggest

Forum Newbie
Hallo,
erst einmal frohe Weihnachten.
Ich habe zwei Fragen an euch, also als erstes habe ich ein Samsung R560 Madril von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Habe dann am 1. Weihnachtshtag (also heute) versucht zwei WLan Sticks von meinem Computer an den gerade von mir benannten Laptop anzuschließen (natürlich nacheinander) (Marke von WLan-Stick: MSI und saphairon), konnte auch beide ordnungsgemäß installieren habe, aber bei beiden Sticks keine Verbindung zum Internet bekommen. Ich muss noch dazu sagen, ein WLan Stick ist schon vom Notebook vorgesehen, mit diesem kam ich auch ins Internet, aber da der besagte Stick vom Notebook nicht sonderlich gut war, habe ich mir gedacht könnte ich doch einen externen Stick benutzen.
Jetzt natürlich meine Frage an euch, warum geht es nicht ? ^^
Also geht es generell nicht oder nur, weil meine beiden Sticks schlecht sind.:)

Meine Zweite Frage ist die, ich benötige einen Treiber für meine Grafikkarte, die sich in meinem Notebook befindet Geforce 9600M GT.
Habe natürlich schon danach "gegoogeld" (im Internet nach gesucht), aber auch auf der Homepage von meinem Grafikkartenanbieter bin ich zwar fündig, aber nicht glücklich geworden.
Denn auf der offziellen Homepage von navidia habe ich mir den Treiber heruntergeladen, aber als es dann zur Installation kam, hat dieser leider gesagt, dass der Treiber mit meinem Computer nicht übereinstimmen würde.

Danke schon mal im voraus
MfG
Fabian.
 
1. Dein Notebook hat schon WLAN drin. Du brauchst keine WLAN Sticks.
2. Du hast auch einen Grafiktreiber drauf! Warum brauchst Du da einen? Die Hersteller passen die Grafiktreiber teilweise an die Notebooks am. Ich würde an Deiner Stelle bei dem Treiber von Samsung bleiben. Alles andere kann Probleme bereiten.
 
Hallo,
danke für deine Antworten,
aber erstens: Ich habe auch ein WLan Stick in meinem Notebook, aber dieser ist (wie ich es schon in meiner Frage erwähnt hatte), nicht so Leistungsstark wie der Externe von meinem Computer.

Zweitens: Ich habe tätsächlich einen Treiber auf meinem Laptop, aber habe ich zu Weihnachten GTA 4 geschenkt bekommen und manchmal (bei jedem 2. tart) laggt das Spiel, die Systemanforderungen sind aber bei meinem Laptop gegeben, also dachte es mir das es vielleicht am Grafikkatentreiber liegen könnte.

MfG
Fabian.
 
aber erstens: Ich habe auch ein WLan Stick in meinem Notebook, aber dieser ist (wie ich es schon in meiner Frage erwähnt hatte), nicht so Leistungsstark wie der Externe von meinem Computer.

Zweitens: Ich habe tätsächlich einen Treiber auf meinem Laptop, aber habe ich zu Weihnachten GTA 4 geschenkt bekommen und manchmal (bei jedem 2. tart) laggt das Spiel, die Systemanforderungen sind aber bei meinem Laptop gegeben, also dachte es mir das es vielleicht am Grafikkatentreiber liegen könnte.

Das WLAN-Modul (ist ja kein Stick, drum hatte ich auch am Anfang nicht verstanden, was Du willst) funkt eigentlich sehr gut. Ich habe das gleiche verbaut und habe damit durch mehrere Decken und Wände bis ans Ende unseres Gartens ausreichenden Empfang. Hat Dein Router die aktuellste Frimware installiert? Unser Router hat mit der uralten Firmware auch erst Verbindungsabbrüche verursacht. Mit der neuen Firmware funkts viel stabiler, weiter und signalstärker. Aber nur mit meinem WLAN. Das ältere Modul in einem anderen Notebook läuft weder besser noch schlechter.

Wegen GTA IV: Ich würde das Problem im Spiel und nicht an Deinem Rechner suchen. Das Spiel ist sch...lecht von Konsole portiert. *klick1* / *klick2* / *klick3*
Nimm die Treiber von Samsung oder nVidia. Mehr würde ich da nicht ausprobieren.
 
Hi,
ok danke probiere deine Links gleich aus.
Mhm mit dem Router ok muss mal schauen, weiß nicht genau wie das geht, aber lese mich mal ein wenig im anderen Forumbeiträgen über das Thema ein.
Danke für deine netten und hilfreichen Antworten und noch schöne Weihnachten.
MfG
Fabian.
 
Wenn Du verrätst, was es für ein Router ist, dann kann ich auch mal schauen, ob ich eine Firmware finde. Dir auch frohe Weihnachten.

Gruß HappyMetaler
 
Hallo,
echt? Das ist aber hammer nett danke.
Hersteller: sphairon
Turbolink JDR454WB

Nur ähm.. nur fallls es nicht zu viel verlangt ist. Kannst du mir auch noch sagen, wie ich die firewire auf meinem Router installiere.
Kann es mir nur so halbwegs selber erklären ich denke mal als erstes, muss ich den Router an den Computer anschließen und dieses Firewire (was wahrscheinlich so viel ist wie ein Update für den Router ist ) muss ich auf den Router draufspielen. Nur geht das so ohne weiteres, oder brauche ich da ein bestimmtes Pogramm zu. (Falls dies mit dem aufspielen, des Firewires aber völlig anders funktioniert, wie ich es gerade versucht habe mir vorzustellen verbessere mich natürlich bitte).
Danke schon mal im voraus ist wirklich total nett von dir
MfG
Fabian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
echt? Das ist aber hammer nett danke.
Hersteller: sphairon
Turbolink JDR454WB

Nur ähm.. nur fallls es nicht zu viel verlangt ist. Kannst du mir auch noch sagen, wie ich die firewire auf meinem Router installiere.
Kann es mir nur so halbwegs selber erklären ich denke mal als erstes, muss ich den Router an den Computer anschließen und dieses Firewire (was wahrscheinlich so viel ist wie ein Update für den Router ist ) muss ich auf den Router draufspielen.
Du meinst wohl eine -> Firewall
Standardmäßig hat eigtl. jeder Router die notwendigen Sicherheitseinstellungen aktiviert.

Die Feinheiten sind in der Bedienungsanleitung erklärt:
http://www.sphairon.com/media/download/ba/Turbolink_JDR454WB_BAd_sp_0410.pdf
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Turbo Memory im X65 - Und es geht doch!

Samsung R510-Aura P8600 Danio

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben