Vaio (diverse) zweite Festplatte nachrüsten

  • Ersteller se.tim@hotmail.
  • Erstellt am
S

se.tim@hotmail.

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr ein Vaio VPCEC2X5E gekäuft und wollte nun eine zweite Fesplatte nachrüsten. Platztechnisch ist das keine Problem, heisst ich habe einen Käfig im Notebook, wo ich 2 Platten unterbringen könnten.

ABER: ich hab nur einen S-ATA Anschluss!!!:mad:

Ich hab jetzt das halbe Web durchsucht um so eine besc****** (sorry)Platine+Kabel mit ZWEI S-ATA Anschlüssen zu bekommen--> Nichts zu machen im moment.

Vielleich wisst ihr ja was.

Der Kundenservice von VAIO-Link meint, dass es die Möglichkeit GÄBE, sie mir aber nicht weiterhelfen können, weil ich mich ja:
1. an scharfen Kanten verletzten könnte
2. die technischen Spezifikationen dadurch ändere und sich die Temparaturen und anderes im Gehäuse ändern können und ich
3. meine Garantieansprüche dadurch verliere
Da ich keine Äußerungen über diesen Support machen möchte,der sich um meine Gesundheit kümmert usw., bin ich lieber ruhig! :eek:

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hallo,
am besten an das Forenmitglied "closertogod" wenden. Er arbeitet in einem SonyCenter und hat bei meinem VAIO genau so einen zweiten SATA-Anschluss für die 2. HDD nachgerüstet ... kompetent und preiswert ...

Gruß vom Frosch
 
hmmm..

Hast du das Notebook dazu eingeschickt und wie lange hat es gedauert und wie hoch war der Preis??
 
Hast du das Notebook dazu eingeschickt und wie lange hat es gedauert und wie hoch war der Preis??

Also, es waren so 120,- vom Preis her ... und einschicken musste ich das Gerät nicht, da ich es auf einer sowieso zu tätigenden Reise vorbeigebracht hatte und nach ca. 2h wieder nachgerüstet mitnehmen konnte. Einschicken geht aber glaub ich auch ...
Das Sony ServiceCenter befindet sich in Bühl in der Nähe von Baden-Baden. Vlt. wohnst Du ja in der Nähe?
Wie schon gesagt, für Einzelheiten bitte an closertogid wenden ...

Gruß vom Frosch
 
Zurück
Oben