Vaio (diverse) zweite Festplatte nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von se.tim@hotmail., 07.04.2011.

1. #1 se.tim@hotmail., 07.04.2011
    se.tim@hotmail.

se.tim@hotmail. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr ein Vaio VPCEC2X5E gekäuft und wollte nun eine zweite Fesplatte nachrüsten. Platztechnisch ist das keine Problem, heisst ich habe einen Käfig im Notebook, wo ich 2 Platten unterbringen könnten.

ABER: ich hab nur einen S-ATA Anschluss!!!:mad:

Ich hab jetzt das halbe Web durchsucht um so eine besc****** (sorry)Platine+Kabel mit ZWEI S-ATA Anschlüssen zu bekommen--> Nichts zu machen im moment.

Vielleich wisst ihr ja was.

Der Kundenservice von VAIO-Link meint, dass es die Möglichkeit GÄBE, sie mir aber nicht weiterhelfen können, weil ich mich ja:
    1. an scharfen Kanten verletzten könnte
    2. die technischen Spezifikationen dadurch ändere und sich die Temparaturen und anderes im Gehäuse ändern können und ich
    3. meine Garantieansprüche dadurch verliere
    Da ich keine Äußerungen über diesen Support machen möchte,der sich um meine Gesundheit kümmert usw., bin ich lieber ruhig! :eek:

Vielen Dank schon mal im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 07.04.2011
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Hallo,
    am besten an das Forenmitglied "closertogod" wenden. Er arbeitet in einem SonyCenter und hat bei meinem VAIO genau so einen zweiten SATA-Anschluss für die 2. HDD nachgerüstet ... kompetent und preiswert ...

Gruß vom Frosch

4. #3 se.tim@hotmail., 08.04.2011
    se.tim@hotmail.

se.tim@hotmail. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm..

Hast du das Notebook dazu eingeschickt und wie lange hat es gedauert und wie hoch war der Preis??

5. #4 dwarffrog, 08.04.2011
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Also, es waren so 120,- vom Preis her ... und einschicken musste ich das Gerät nicht, da ich es auf einer sowieso zu tätigenden Reise vorbeigebracht hatte und nach ca. 2h wieder nachgerüstet mitnehmen konnte. Einschicken geht aber glaub ich auch ...
    Das Sony ServiceCenter befindet sich in Bühl in der Nähe von Baden-Baden. Vlt. wohnst Du ja in der Nähe?
    Wie schon gesagt, für Einzelheiten bitte an closertogid wenden ...

Gruß vom Frosch

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zweite Festplatte nachrüsten

Die Seite wird geladen...

zweite Festplatte nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. Vaio (diverse) Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?

Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?: Hi, auf der Sony Seite bin ich nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe. In welches aktuelle Vaio kann ich eine zweite Festplatte...
  4. wo ist der zweite Festplatten-Schacht beim Akoya

wo ist der zweite Festplatten-Schacht beim Akoya: Hallo Freunde Ich hab mir heute einen neuen Medion Akoya E7222 gekauft. Das Teil soll einen zweiten integrierten Festplattenschacht für eine...
  5. Einbau einer zweitern Festplatte mit einer Höher von 12,5?

Einbau einer zweitern Festplatte mit einer Höher von 12,5?: Hallo, Original ist in meinen Notebook die Festplatte WD3200BEVT-22ZCT0 eingebaut, die einen MAß von 69,85 mm x 100,2 mm x 9,5 mm hat. Nun...