Zweite Netzwerkverbindung - Warum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Spritschleuder, 12.04.2008.

1. #1 Spritschleuder, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Hi,

hab seit geraumer Zeit unter der Netzwerkverwaltung zwei Verbindungen:
    Drahtlosnetzwerkverbindung 2
    LAN-Verbindung 2

Wenn ich die umbenennen möchte "ohne die 2" dann bekomme ich die Meldung eine Verbindung mit dem Namen würde bereits existieren.
    Warum?

wenn ich ipconfig eingebe bekomme ich auch ein paar Tunneladapter angezeigt.

Verstehe nicht was das ist und woher das kommt...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astro73, 12.04.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Keine Ahnung, aber wieso stellst du die Frage unter der Rubrik "HP Testberichte"?

4. #3 Schripsi, 13.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    1. Habe den Beitrag mal ins korrekte Forum verschoben: Software
    2. Vermutlich hast du (absichtlich oder unabsichtlich) die Treiber für die beiden Netzwerkadapter irgendwann deinstalliert. Bei einer neuen Installation werden Netzwerkadapter automatisch durchnummeriert - eben 2. Fehler oder Problem ist deswegen jedenfalls keines gegeben.

5. #4 Spritschleuder, 13.04.2008
    Spritschleuder

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Ja ok das klingt logisch.
    Verstehen tu ich aber trotzdem nicht woher das kommt. weil eigentlich hab ich das notebook von der recovery-dvd installiert.
    könnte ich das durch deinstallation von treiber rücksetzen?

was mich auch noch stört ist die auflistung von mehreren tunneladaptern unter ipconfig...
    kann jmd noch etwas dazu sagen?

6. #5 Spritschleuder, 07.05.2008
    Spritschleuder

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Hab mittlerweile herausgefunden, das diese tunneladapter mit ipv6 zusammenhängen.
    angeblich würden diese verschwinden wenn man ipv6 deinstalliert. das möchte ich aber nicht wirklich...
    das einfach deaktivieren von ipv6 bringt keine änderung.

kennt sich jmd mit ipv6 bissl aus?

7. #6 Schripsi, 08.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich zumindest nicht, weil's derzeit in der Praxis keinerlei Bedeutung hat (was sich aber definitiv ändern wird). Die meisten Provider (meiner z. B., hab's getestet) unterstützt IPv6 derzeit überhaupt nicht, daher hat es für mich keine Relevanz. So dürfte es vermutlich den meisten anderen Internetusern gehen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thorsten, 08.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das Programm mit der Bezeichnung "...drahtloser Netzwerkadapter 2..." habe ich auch, dafür habe ich bislang aber keine Lösung gefunden, die mir ein umbenennen ermöglicht hätte.
    Das liegt aber auch nicht nur an IPv6, denn unter XP ist dieser Dienst nicht vorhanden - oder? Ich habe dieses Problem aktuell an einem XP Rechner.

Thorsten

10. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
Thema:

Zweite Netzwerkverbindung - Warum?

Die Seite wird geladen...

Zweite Netzwerkverbindung - Warum? - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  3. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  4. Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem

Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit versucht bei meinem EasyNote ENTF71BM mit win 8 eine Partition zu erstellen und als zweites Betriebssystem win 7...
  5. Latitude Serie E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt

E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe eine kleines Problem mit meinem E6520. Seit einigen Tagen wird der zweite Monitor an der Dockingstation vom Notebook nicht...