Vaio Z Zweite SSD in Sony Vaio Z21

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von dynamind, 14.10.2010.

1. #1 dynamind, 14.10.2010
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    Nachdem einer meiner Rechner abgekackt ist habe ich jetzt eine Intel SSD mit 80GB über. Ich würde die gerne in mein Vaio Z Notebook einbauen in dem schon eine Intel SSD verbaut ist (auch 80GB) und meine auch, dass ich schonmal irgendwo eine Anleitung gefunden hätte wie man selbst ein RAID System einbauen kann. Allerdings bräuchte ich nicht mal unbedingt RAID, mir würde die SSD als zweite Platte schon reichen.
    Gibt es ein Einbauset oder ähnliches? Muss man dafür löten oder andere schwere Eingriffe vornehmen? Oder geht es noch viel einfacher über ein in Reihe geschaltetes Kabel oder so (vermutlich nicht...)

Könnte ich die SSD theoretisch vielleicht auch in ein Vaio SR29 einbauen oder ist das völlig aussichtslos? (also ohne das DVD Lauferk ausbauen zu müssen)

Danke für jede Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweite SSD in Sony Vaio Z21

Die Seite wird geladen...

Zweite SSD in Sony Vaio Z21 - Ähnliche Themen

1. SONY VAIO AR61E. Zweite Festplatte möglich ?

SONY VAIO AR61E. Zweite Festplatte möglich ?: Hallo, ich möchte mir das Sony Vaio AR61E Notebook holen aber gern eines das den Einbau von 2 Festplatten ermöglicht. Das große Modell AR61ZU hat...
  2. Zweites Monitor am Sony Vaio vgn-fz11z flimmert

Zweites Monitor am Sony Vaio vgn-fz11z flimmert: Hallo ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei einem Bekannten soll Sony Vaio vgn-fz11z (Windows Vista) an einem zweiten TFT-Monitor 19''...
  3. Sony Vaio FS 315H zweites Akkufach??

Sony Vaio FS 315H zweites Akkufach??: 14938 Wisst ihr ob dieses Notebook ein zweites fach für einen Akku hat? Bei meinem alten Vaio konnte man einen 2. Akku anstatt des dvd brenners...
  4. Neue Notebooks von Sony (Zweite FS Generation)

Neue Notebooks von Sony (Zweite FS Generation): 3202 Ganz frisch von der Front : Die FS Serie wird erneuert im Detail kommen 5 neue Notebooks - die Typenbezeichnungen bleiben gleich nur...
  5. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...