Zweiten XPS1530 mit T5550

  • Ersteller JohannoAltrogge
  • Erstellt am
J

JohannoAltrogge

Forum Benutzer
Hi,

ich bräuchte eine kleine Beratung bzgl. des XPS1530.

Ich habe bereits ein Gerät mit dem T8100 Core 2 Duo und 3 GB RAM.

Nun möchte ich aber für meine Mutter noch ein zweites Gerät anschaffen und hier weniger Geld ausgeben, da das Gerät eigentlich nicht für Multimedia Anwedungen oder Spiele verwendet wird.

Da es also hauptsächlich nur für Internet und Office Anwendungen gebraucht wird, überlege ich, ob hier der T5550 mit 2 GB RAM nicht ausreicht. Immerhin verbaut Dell diesen ja noch, somit kann der Prozessor ja nicht so "out of time" sein.

Da Dell 50,00 € Rabatt und die Versandkostenfrei Aktion bis heute hatte, habe ich das Gerät bereits bestellt. Es kostet ingesamt 759,00 €.
Für meinen anderen XPS habe ich fast 970 Euro bezahlt, wobei ich nur den besseren Intel und die 3 GB RAM gewählt hatte
Eine Änderung bzw. Storno ist bei Dell ja kein Problem, sofern ihr mir konsequent abraten würdet.

Ich bin mir halt nicht sicher, wie sich der Prozessor bzgl. Wärmeentwicklung und Stormverbrauch verhält. Die Leistung spielt halt eher eine untergeordnete Rolle

Danke, erstmal.

Viele Grüsse
 
Da es also hauptsächlich nur für Internet und Office Anwendungen gebraucht wird
759,00 Euro sind nicht unbedingt wenig für eine glorifizierte Schreibmaschine. :D ;)
Ich bin mir halt nicht sicher, wie sich der Prozessor bzgl. Wärmeentwicklung und Stormverbrauch verhält.
Wie meinst du das? Wenn es bei deinem Modell kein Problem darstellt, dann ist es bei dieser Konfiguration erst Recht kein Problem.
 
Nein, also ein bißchen mehr als eine "Schreibmaschine" soll es schon sein :rolleyes:.
Der Rechner wird relativ viel benutzt.

Eine gute Verarbeitung u.s.w. ist schon wichtig.
Lediglich die Rechenleistung ist nicht so entscheidend.

Ich wollte mit der Wärmeentwicklung und des Energieverbrauchs nur sagen, dass der Prozessor ja nicht die neueste Generation ist und ob es deshalb doch sinnvoll ist, einen aktuellen Penryn zu wählen.



gruß
 
WEnn dir Stromverbrauch über Leistung geht, solltest du ein Modell mit einem Pentium M Sonoma Kern oder so nehmen. Das sind Stromsparwunder...
 
Warum nicht ein Inspiron 1525 (N0452520)?

T5550, 2GB, 160GB HDD -> 588,- EUR inkl. Versand
 

Ähnliche Themen

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Asus X55 F55A-SX048D

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Notebook bis 1000 €

Latitude E4300: Lüfter läuft permanent - Normal?

Zurück
Oben