Zweiten XPS1530 mit T5550

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von JohannoAltrogge, 24.04.2008.

1. #1 JohannoAltrogge, 24.04.2008
    JohannoAltrogge

JohannoAltrogge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich bräuchte eine kleine Beratung bzgl. des XPS1530.

Ich habe bereits ein Gerät mit dem T8100 Core 2 Duo und 3 GB RAM.

Nun möchte ich aber für meine Mutter noch ein zweites Gerät anschaffen und hier weniger Geld ausgeben, da das Gerät eigentlich nicht für Multimedia Anwedungen oder Spiele verwendet wird.

Da es also hauptsächlich nur für Internet und Office Anwendungen gebraucht wird, überlege ich, ob hier der T5550 mit 2 GB RAM nicht ausreicht. Immerhin verbaut Dell diesen ja noch, somit kann der Prozessor ja nicht so "out of time" sein.

Da Dell 50,00 € Rabatt und die Versandkostenfrei Aktion bis heute hatte, habe ich das Gerät bereits bestellt. Es kostet ingesamt 759,00 €.
    Für meinen anderen XPS habe ich fast 970 Euro bezahlt, wobei ich nur den besseren Intel und die 3 GB RAM gewählt hatte
    Eine Änderung bzw. Storno ist bei Dell ja kein Problem, sofern ihr mir konsequent abraten würdet.

Ich bin mir halt nicht sicher, wie sich der Prozessor bzgl. Wärmeentwicklung und Stormverbrauch verhält. Die Leistung spielt halt eher eine untergeordnete Rolle

Danke, erstmal.

Viele Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 24.04.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    759,00 Euro sind nicht unbedingt wenig für eine glorifizierte Schreibmaschine. :D ;)
    Wie meinst du das? Wenn es bei deinem Modell kein Problem darstellt, dann ist es bei dieser Konfiguration erst Recht kein Problem.

4. #3 JohannoAltrogge, 24.04.2008
    JohannoAltrogge

JohannoAltrogge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, also ein bißchen mehr als eine "Schreibmaschine" soll es schon sein :rolleyes:.
    Der Rechner wird relativ viel benutzt.

Eine gute Verarbeitung u.s.w. ist schon wichtig.
    Lediglich die Rechenleistung ist nicht so entscheidend.

Ich wollte mit der Wärmeentwicklung und des Energieverbrauchs nur sagen, dass der Prozessor ja nicht die neueste Generation ist und ob es deshalb doch sinnvoll ist, einen aktuellen Penryn zu wählen.

gruß

5. #4 2k5.lexi, 24.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    WEnn dir Stromverbrauch über Leistung geht, solltest du ein Modell mit einem Pentium M Sonoma Kern oder so nehmen. Das sind Stromsparwunder...

6. defcom

defcom Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    Warum nicht ein Inspiron 1525 (N0452520)?

T5550, 2GB, 160GB HDD -> 588,- EUR inkl. Versand

Thema:

Zweiten XPS1530 mit T5550

Die Seite wird geladen...

Zweiten XPS1530 mit T5550 - Ähnliche Themen

1. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  2. Vaio (diverse) VAIO startet erst bei zweiten mal

VAIO startet erst bei zweiten mal: Sony VAIO proplem beim Hochfahren Wen ich den Start Knopf betätige erscheint auf den Desktop nur das Zeichen von Vaio und nichts weiter...
  3. Notebook geht nicht an zum Zweiten..:/

Notebook geht nicht an zum Zweiten..:/: Huhu! Ohje, ich Trottel..ich trau mich ja kaum es zu schreiben. Nachdem ich letztens ein Problem mit meinem Notebook hatte und es dann auf...
  4. HP - zweiten Wiederherstellungssatz anfertigen

HP - zweiten Wiederherstellungssatz anfertigen: Hallo, ein Familienmitglied hat ein neues HP Notebook un erzählt mir gerade, dass soeben der Wiederherstellungsdatensatz erstellt wurde, der...
  5. "Deckelproblem" beim Einbau einer zweiten Festplatte

"Deckelproblem" beim Einbau einer zweiten Festplatte: Hallo, ich will in mein Sat. Pro. P300-1F1 eine zweite Festplatte einbauen. Auf der Innenseite der Abdeckplatte sind aber fünf Plastikpinns,...