Zweiter Monitor flackert am Notebook

M

Mooney

Forum Newbie
Hallo Forummember,
ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor einem Monat ca. meinen ASUS X57VN-AP078C Laptop gekauft und habe meinen alten Samsung 21 Zoller daran angeschlossen. Nun habe ich auf dem 21 Zoller ein dauerhaftes flackern, welches sich in einzelnen Streifen über die komplette Bildschirmfläche erstreckt. Der Bildschirm hat vorher an meinem Festrechner bestens funktioniert wurde dort jedoch nur als Einzelbildschirm benutzt. Das flackern ist auf weißen Flächen wenig sichtbar, jedoch bei dunklem Hintergrund sehr stark. Hat jmd ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung dafür ? Auf dem Notebook ist Vista als Betriebssystem installiert. Hoffe auf baldige Antwort^^

lg Mooney
 
Es klingt für mich so, als ob es sich hierbei um eine Röhre handelt. Hast du mal nach der Bildwiederholfrequenz geschaut? Die sollte mindestens 75 Hz betragen. Alles darunter flackert, wobei das, was du beschreibst, eher ungewähnlich klingt.

Evtl. ist auch der VGA-Ausgang vom Notebook defekt.

Hast du einen anderen Monitor (Röhre oder LCD)? Probier den mal aus!
 
Der Samsung Monitor isr kein Röhrenmonitor das ist das Problem. Es ist ein 21 Zoll TFT Monitor. Mit den Herzzahlen hast du recht jedoch kann ich nicht mehr als 60 Herz am Monitor auswählen. Das ist jedoch auch mein erstes mal das ich 2 Bildschirme (Laptop & TFT) angeschlossen habe.
Das es am VGA Ausgang liegt will ich mal nicht hoffen :/. Das mit einem anderen Monitor muss ich auf jeden Fall noch ausprobieren.

Vielen dank für die Antwort
 
Oha, das mit den 60 Hz ist für ein LCD völlig in Ordnung.

Ich tippe jetzt aber schon auf einen Hardwaredefekt.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben