Zweiter Monitor - oje!

T

titzman

Forum Newbie
Hallo erst mal. Ich bin neu hier und bin stolzer Besitzer eines Vaio VGN-B1XP von Sony, der aber leider nur einen 14-Zoll Monitor hat - auf Dauer zu klein zum Schneiden von Videos. Jetzt habe ich über den Monitorausgang einen zweiten angeschlossen, den ich stattdessen verwenden will. Ich bringe ihn aber nur dazu als Erweiterung des Windows-Desktops (über Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen) zu fungieren, was mir gar nichts nützt. Wie bekomme ich es hin, dass er genau das anzeigt, was sonst der Notebookmonitor zeigt?
 
Hast du die Treiber von SONY alle noch installiert?
 
Ja, für den Notebookbildschirm "Sony Notebook LCD mit Intel 82852/82855 GM/GME Grapics Controller" und für den externen "Standardmonitor mit Intel ... usw". Ohne Treiber hätte ich wohl nicht den externen dazu bringen können, für die Bildschirmerweiterung zu fungieren.
 
Hi,

Ich würde die Energieoptionen so einstellen, das das Vaio nicht in den Standby Modus schaltet sobald du den Deckel schließt. Anschließend würde ich den Deckel schließen - voila.

So ist es zumindest auf der Arbeit mit den IBM`s....
Oder das Vaio direkt im geschlossenen Zustand starten, was ohne Dock aber schwer werden wird ;-)

Gruß MCAZT
 
Zuletzt bearbeitet:
MCAZT - Dein zweiter Beitrag in diesem Forum und gleich ein Volltreffer. Da hätte ich ein ganzes Wochenende rumprobiert. Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!

titzman
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben