Zwiespalt: x20 1730 V oder r 50 wvm 1860

ich habe mich entschieden

so nach einer endlosen odysse kann ich jetzt endlich ein notebook mein eigen nennen. ich habe mich für das r50 1730 III entschieden. bis jetzt bin ich 100% zufrieden. im netzbetrieb läuft zwar der lüfter auf niedrigster stufe die ganze zeit, wenn man allerdings den "sildent modus" anschaltet und die grafikkarte runterfährt geht der lüfter das erste mal nach so zwei stunden betrieb kurz an. ich habe zwar noch nicht alles gestestet, weil ich mich erstmal der lautstärke versichern wollte, jedoch ist mir bis jetzt nichts störendes aufgefallen. auch die vielfach beschriebenen zu laute festplatte finde ich nicht störend. sie gibt ein leises rauschen von sich, das man schnell nicht mehr wahrnimmt. in diesem sinne nochmal danke für die beratung
 
Gratulation zum R50 :)

Am Anfang hab ich das NB kaum gehört. Auch wenn der Lüfter lief. Aber jetzt, wo ich den Staubsaugersound meiner 2 normalerweise genutzten Desktop-PSs nicht mehr im Ohr habe, höre ich auch mein R50 schnurren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gratuliere dir auch zum NB-Kauf :eek:
Da bist Du immerhin weiter als ich im Moment, denn ich bin noch etwas ratlos :mad:

Mir persönlich gefällt das r 50 sehr gut, aber mir ist das Display leider nicht hell genug. Das ist der einzige Haken, sonst hätte ich es mir gestern schon gekauft.
Kommst Du denn mit dem Display zurecht?

Jetzt bin ich natürlich noch am Überlegen, ob es ein X20 werden soll, aber da ich vorhabe viele Fotos auf dem Teil anzusehen und zu bearbeiten, denke ich einfach, dass ein glänzendes Display dafür besser geeignet ist als ein mattes.
Du hast ja auch lange überlegt, ob r 50 oder x 20? Hätte Dich das matte Display nicht gestört?

VG, Fortuna
 
Ich habe ein ähnliches Problem wie Fortuna. Ich muß mich lediglich zwischen dem Samsung X20 1860 SE und dem neuen Asus A6JA mit Dual Core entscheiden. Ich tendiere derzeit zum 1500 € teuren Samsung, habe jedoch noch Fragen an die Leute, die das Studentbook-Modell ihr eigen nennen:

Wie sieht es mit der Abluft der X700 aus? Ist das Kühlsystem des X20 dafür auch ausgelegt, oder hat man das Gefühl, daß die Grafikkarte die Lüftung überfordert? Ich habe ja bereits im Forum gelesen, daß so eine X700 das Notebook ganz schön aufheizen kann...

Außerdem wirbt Samsung auf seiner Webseite mit einer "SuperBright"-Technologie der Displays. Ist die auch im X20SE integriert?

Die Letzte Frage betrifft das Display des X20: Ist es bei schnellen Bewegungen "schlierenfrei"?

Grüße,

Indy
 
Ja also ich habe bei meinem x20 1860SE keine Probleme mit Schlieren.
Das einzige was beim Geräuschpegel stört ist das Samsung Prob mit der rauschenden HDD und das wenn das NB nur mit Netzstrom und ohne Akku betrieben wird der Lüfter dauernd läuft. Sonst ist das Ding aber sehr leise.

Ich stand damals auch vor der Entscheidung X20 oder R50, nachdem ich beide im Saturn unter den Fingern hatte war klar das das R50 rausfällt, das Gehäuse ist min 1 Klasse schlechter, ein leichtes drücken mit dem Finger aufs Gehäuse und es knisterte böse. Und die spiegelnden Displays finde ic nicht so toll weil man damit draußen bei starkem Lichteinfall nix mehr sieht.
Die X700 des 1860 SE ist wirklich Klasse und ich bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

Fragen zu Samsung R50 WVM 1730 III

akkulaufzeit x20 1730 V vs. x20 1860 SE

R 50 Display sooo dunkel? warum denn das?

Samsung R 50 WVM 1860 ab 29.10.2005 bei Saturn für 1299,--Eu

Samsung R50 WVM 1730 III oder X20 XVM 1730 II ????

Zurück
Oben