zwingender Neustart nach Änderung IP-Adresse unter XP

T

thgrund

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

ich habe seit neustem das Phänomen, das ich nach Änderungen z.B. der IP-Adresse unter Win XP Prof. aufgefordert werde den Rechner neu zu starten.
Ignorieren lässt sich die Meldung leider nicht, da die Änderung nicht greift. Erst wenn ich die Netzwerkverbindung im Anschluss reparieren lasse, wird die Änderung unter Win XP Prof. akzeptiert. Im letzten Schritt wird wenn nötig via DHCP die IP-Adresse zugeordnet. Es wird also das animierte Icon im Tray-Bereich angezeigt obwohl die Adresse von mir statisch vergeben worden ist.
Vor allem der geforderte Neustart nach Änderungen an der Netzwerkkonfiguration unter XP nervt. Hat jemand einen Tip ?

Danke.
___
/om

Der Rechner ist ein nx6325.
 
Das er, obwohl du eine statische IP vergeben hast, trotzdem per DHCP zuweist, liegt daran das du auf reparieren gedrückt hast. Da löscht er nämlich die manuellen Einstellungen und vergibt die IP auch wieder automatisch.

Aber die Einstellungen sollte er in der Regel ohne Neustart übernehmen können. Ich brauch dafür keinen Neustart.
Ging es denn mal bei dir früher ohne einen Neustart nach einer Änderung??
 
coolingx schrieb:
Das er, obwohl du eine statische IP vergeben hast, trotzdem per DHCP zuweist, liegt daran das du auf reparieren gedrückt hast. Da löscht er nämlich die manuellen Einstellungen und vergibt die IP auch wieder automatisch.

.. es bleiben aber die manuell eingetragenen Werte erhalten !

coolingx schrieb:
Aber die Einstellungen sollte er in der Regel ohne Neustart übernehmen können. Ich brauch dafür keinen Neustart.
Ging es denn mal bei dir früher ohne einen Neustart nach einer Änderung??

Ja, es ging vorher ohne Neustart und ausschliesslich über den Dienst von Microsoft.
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben