Grafikkarte 7600 Go Treiber

KoRaX

KoRaX

Forum Freak
Hi,

suche den aktuellsten Treiber für 7600 Go Treiber.

Der vom NB-Hersteller ist soweit ich weiß veraltet und es gibt inzwischen einen aktuelleren für Notebooks.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?
 
die Forensuche ist auch ein Weg... ich sag nur laptopvideo2go.com :)
 
finde aber irgendwie den 7600 Go treiber nicht...
 
Frage:

Muss ich zuerst die Grafikkarte entfernen von Geräte Manager? Oder den Treiber deinstallieren und wo?

Warum muss ich die Inf modded ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Treiber von der nVidia Seite entpacket hast, die inf einfach in das Verzeichnis kopieren und die alte ersetzen.

Der alte Treiber wird automatisch deinstalliert :)
 
also hat funktioniert. danke für eure hilfe.
welche version ist die aktuelleste für die nVidia GeForce 7600 Go?

bei mir steht jetzt als Treiberversion 7.15.11.5824
 
Hallo,

das sollte passen. 158.24 ist die aktuelle offizielle version von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das die neuste, schließlich gibts auf der nVidia keine alten und ich hätte sie auch nicht gepostet!
 
Hallo ersteinmal, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich glaub ich habe Mist gebaut.

Ich habe auch eine NVIDIA GeForce Go7600 und ein Toshiba Notebook.

Da man mir empfholen hat ein neuen Treiber zu installieren, damit man
später auch ein HD-Laufwerk per USB anschließen kann, bin ich auf die
Toshiba Page gegangen und habe mir dort einen Treiber herunter geladen.

Wie beschrieben habe ich den alten Treiber deinstalliert und den neuen Installiert.

Mein Rechner läuft tadelos, aber ich muss schon arg scrollen, wenn ich jetzt den Rechner hochfahre *gg*

Er sagt immer Fehler bei der Installation, nach dem diese beendent ist.

Wenn ich hochfahre sagt er das er eine neue Hardware gefunden hat und ich diese installieren soll. Dann das gleiche Spiel - installiert er zeigt mir auch NVIDIA GeForce Go7600 und dann wieder Fehler.

Ich verzweifel hier grad echt, vor allem brauche ich den Rechner Beruflich und mir stehen grad echt die Schweißperlen auf der Stirn. Da ich viel Mit Grafik mache etc., aber ich bin überhaupt kein PC Experte wenn es um Technik geht und mir ist schon ganz übel und ich könnte mir schon wieder ind en Arsch tretten.

Das nächste wäre ja auch die beiliegende CD vom Notebook zu benutze, wenn ich die den mal finden würde - es ist immer das selbe. Wenn man es braucht ist es weg - fuck!

By the Way: Was ist eine inf Datei?

Ich habe sie später nochmal in den Order gepackt und wollte dann Installieren, da kam dann so eine Windows Sicherheitswarnung. Ich will mir mein System nicht auch nch ganz abschießen, hier sind extrem wichtige Daten drauf und mein Backup wollte ich morgen früh machen - das wird wohl estmal nix.

Ich Danke Euch schon einmal für Eure Hilfe!

Gruss

Daniel
 
Nochmal ich:

Also wenn ich neu boote findet er eine neue Hardware, sagt dann aber, dass er die Hardware nicht installieren konnte, da sie wahrscheinlich nicht fehlerfrei läuft.
 
Offizieller Force-Wave 7600go Treiber WHQL

Also erstmal iss der letzte off. Force-Wave Nvidia-Treiber der 158.28 WHQL mit Zertifizierung für die Mobile go6100/ go6700, welchen es schon mitte Mai gab, und dieser auch am besten optimiert & verbessert wurde. Lasst euch nicht vom Relaise-Termin 1.6.2007 verführen. Dieser für den 158.24 wurde im Nachhinein für die Desktop-Varianten von Nvidia freigegeben. Dort wird man sowieso keinerlei Notebooktreiber für mobile GraKa´s bekommen.

Zweitens macht euch die gemoddete INF teilweise das WHQL-Siegel zunichte, sodass man derweil beim Installieren den Warnhinweis bekommt, dass dieser Treiber kein Sicherheitszertifikat besitzt, aber man trotzdem auf eigene Gefahr hin weiterinstallieren kann. Schaut man im Nachhinein unter Grafikkartentreiber Eigenschaften, wird man festellen, dass dort kein "WHQL-Zertifikat" steht, obwohl man urspünglich eigentlich einen zertifizierten Treiber benutzt hat.

Der Vorteil der Mod-INF besteht darin, Desktop-Force-Wave-Treiber mit allen erdenklichen, komischen Zwischen-Display-Größen wie z.B. 1024x600, 720x384, 854x512 etc. bis hin zu 1680x1050 oder 2550x1600 außerhalb der Spezifikationen für spezielle TFT´s zum Ansteuern per DVI bzw. RGB nutzen zu können. Weiterhin gibt es spez. Spiele-Optimierungen & Anpassungen wie z.B. für SLi, welche so nicht für Notebooks nötig sind, sich aber für einige Hardcore-Zocker das eine oder andere als nützlich erweisen kann.

Man bedenke auch, dass Desktop-GraKa´s weitaus höhere Taktraten & Stromverbrauch mitsichführen, wodurch sich vermeintliche Verbesserungen im Treiber wie z.B. optimierte 8xAA oder Anisotropische Filter besser verkraftet & verarbeitet werden können (bei ca.180 Watt/256/512bit-interface) als die hier benutzten dedizierten, abgespeckten Mobil-GPU´s bei 64/128bit und auch nur ca. 40-70 Watt bei 3D-Beanspruchung haben, wo letztendlich die Leistungreserven schon frühzeitig einbrechen, da ja das Potential von Highend-GraKa´s garnicht vorhanden ist, was die optimierten Filter ausreizen würde, um hochaufgelöste Polygon-Filter-Technik jenseits der 2048x2048 Pixel zu berechnen (nur laienhaft gesprochen)!

Für XP´ler gibt es schon den 162.18 whql2k-XP. was demnächst hoffen lässt, das Vista bald auch den neueren bekommen wird. Alles hierzu findet ihr auch unter: http://station-drivers.com

Dies ist ein offizieller WHQL Treiber mit Mobil-GPU Unterstützung für einige 6/7/8 GO-Reihe. (Kein Modder/Desktop) Wer andere richtige "nur GO-Treiber" sucht, wird dort ebenfalls fündigt, welche aber ehrlich gesagt alle nicht besonders effektiver arbeiten bzw. besser geworden sind, aber laut Relaise-Termin neuerer zu sein schein, als die vorhandenen Treiber im Toshiba-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auf der seite nichts. Das was ich finde ist entweder für vista, oder nicht für meine Graka geeignet.

*edit*
Hat sich erledigt nachdem ich die Brille aufgesetzt hatte, war das ganze viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der treiber lohnt sich nicht. Mit meiner Geforce GO 7600 hab ich nach dem neuen treiber anstelle von 3738 Punkten nur 3180 Punkte im 3DMark05.
 
Da_Vinci schrieb:
Mit meiner Geforce GO 7600 hab ich nach dem neuen treiber anstelle von 3738 Punkten nur 3180 Punkte im 3DMark05.

Mit welcher Version hasste denn bessere Ergebnisse erzielt. Ich kontrolliere die Treiber nach der Installation u.a. bei meinen Spielen auf besseren Spielfluss (Frameraten) bzw. Wiedergabe/ Darstellungsverbesserungen (Filter) gegenüber den vorherigen älteren Treibern. Ich bin nicht hinter irgentwelchen Benchmarkergebnissen her, dafür gibt es eindeutige Ergebnisse bei Notebookcheck etc. in welchem Notebootk welcher Grafikchip welcher Hersteller was erreicht bzw. verbaut hat.

Ich lege vielmehr Wert auf stabilere, saubere Darstellung & Einbindung bzw. Unterstützung der neueren Treiber in meinen Anwendungen und Problemspielen. z.B. bei gleicher Auflösung & Frames mit zusätzlicher Nutzung von 8x Anisotorpie oder 4xfach AntiAliaising ein besseres Ergebnis zu haben als vorher. Das kann bei deinem Nooti schon wieder ganz anders sein, weil vielleicht dein Grafikchip andere Taktraten bzw. Speicheranbindung hat, als meiner.
Ich habe das Glück, die volle Hersteller-Spezifikation von 450/900 MHz mit GDDR3 Speicher nutzen zu können. Andere takten runter oder verbauten nur DDR2 Speicher beim gleichen Grafik-Typ, wodurch sich schon verschiedene Messwerte zur restlichen Hardware ergeben. Und die beeinflusst ja auch erheblich den Benchmarkwert.

Bestes Beispiel zeigt der neue 8600-GT beim 3Dmark06, wie unterschiedlich seine Leistung in verschiedenen Notebooks bringt. Acer schafft nur 2.995 Pkt. Apple bringt über 4000 Pkt., Sony bescheinigt ebenfalls nur 3.500 Pkt. - und alle haben in etwa die selbe Hardware wie SantaRosa-Technik, 2.4 GHz, 2-GB Ram 200 GB Platte, 15.4 Zoll.

P.S. Übrigens gibt es seit heute den 156.07go Treiber + DirectX-August-2007, was man natürlich auch nicht vergessen sollte, wenn man hinter Punkte her ist. Hab mal installiert, und diese Treiber sind besser geworden. Hatte vorher im Grafiktreiber nur 623 MB insgesamt Nutzung. Jetzt durch den neuen Treiber 895 MB insgesamt (bei nativen 128 VRAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk eben, dass ich, wenn ich in den Benchmark programmen mehr Punkte erreich, werden auch die spiele besser laufen. Im grunde genommen werden beim 3DMark05 nur spiele mit sehr hohen leistungsanforderungen simuliert. Hat man Bei 3DMark mehr frames, dann wird dass bei Spielen auch der Fall sein. Kann aber auch sein dass ich mich irre.

Habe mit der Version 8.6.0.2 die besseren ergebnisse erzielt. Im spiel hab ich den neuen Treiber nicht getestet. Ich habe nicht den treiber von laptopvideo2go getestet sondern den von station-drivers.com.

Mit Laptopvideo2go hab ich so meine Probleme, weil ich keine Ahnung habe, welche inf ich verwenden muss, oder wie ich mir die richtige inf datei erstelle.
 
Da_Vinci schrieb:
Ich denk eben, dass ich, wenn ich in den Benchmark programmen mehr Punkte erreich, werden auch die spiele besser laufen.

Na wenn du "NICHT" in deinen Spielen checkst, ob es sich für Dich gelohnt hast, warum dann den Hype wegen der höchsten Punkte? Unter normalen Office-2D Anwendungen wirste nichts merken von der Performance. Der Fensteraufbau oder die Aero-Oberfläche z.B haben die wenigsten Ansprüche bei der Darstellung durch die Grafikkarte. Unter dem Leistungsperformancetest von Vista - welcher hier natürlich keine Aussage bzgl. der Grafikleistung darstellt - hab ich schon immer 4,9 Pkt für Windows (2D) Leistung gehabt.

Die 3D-Angaben haben sich natürlich rein Punktemäßig verschlechtert, da ja jetzt endlich die Anisotropie & AntiAliaising Filter ordentlich arbeiten und dadurch natürlich eine Grafikkarte mehr fordern. Vor 3 Monaten hatte ich auch ca. 3850 Pkt. - Da funktionierte aber keiner der erwähnten Filter fehlerfrei oder garnicht, wodurch sich Nvidia die vermeintlichen besseren Benchmarkwerte durch Weglassen qualitativ schlechterer Filter ergaunert hatten. Siehe auch ATi´s Pushing mit speziellen Benchmarks seiner Chip-Klasse . . .

Wer natürlich immer nur den Treiber installiert, und alles auf Standard bzw. Automatisch benutzen lässt, wird ohne weiteres nur rummeckern, weniger Punkte zu haben. Gerade Nividia´s Profile-Manager entlockt jedem Spiel bei angepassten Einstellungen bessere Performance und Wiedergabequalität.
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Silicon Motion: SSD-Controller-Quintett mit PCIe 4.0 für Notebooks

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

Radeon RX 6800M im Test: AMDs schnellste mobile RDNA-2-Grafikkarte im Benchmark (2. Update)

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Zurück
Oben