1 GB Ram

lucky75 schrieb:
jetzt hab ich´s verstanden,nein ich konnte das Bios nicht aufrufen!

Hätte sein können, dass du ins Bios kommst - nun weiß ich aber Bescheid.

Thorsten
 
wie ist es bei den FS-215er?geht nur pc2700?oder geht doch pc3200 auch?
 
jv96 schrieb:
wie ist es bei den FS-215er?geht nur pc2700?oder geht doch pc3200 auch?
Na wenn es bei den PC 2700 noch nicht mal bei allen Usern funktioniert wäre ich vorsichtig. Der Chipsatz sollte die 3200 schon vertragen oder sich zumindest an die Speicher anpassen und die Speicher so ansteuern wie er halt kann.
Ich würde aber mittlerweile nur noch Speicher über Versand bestellen ( Rückgaberecht ) oder das Notebook am besten mitnehmen und gleich vor Ort ausprobieren.
Gruß
 
jv96 schrieb:
wie ist es bei den FS-215er?geht nur pc2700?oder geht doch pc3200 auch?


PC3200 Markenspeicher geht auch, der taktet sich dann automatisch auf PC2700 herunter.
 
Liebe User,

endlich hab ich mal Gelegenheit mich in die Diskussion einzuschalten und zu registrieren.

Ich habe den Test gerade eben gemacht. Ich schilderte dem Händler den Wunsch, trotz Sony-Angaben von höchstens 2x512MB, mehr als 1GB zuverbauen, bzw. einen 1GB-Riegel auszuprobieren. Gesagt, getan: mein Vaio FS-115M hat einen Kingston 1GB 333 (2700) prompt erkannt und angenommen (sprich: ist hochgefahren). Danach hab ich noch beim Händler noch den alten 256MB Infineon eingesetzt, funzt auch. Das heißt: mein Vaio läuft jetzt mit 1280MB Speicher (1024 Kingston+256MB Infineon). Ob tatsächlich zwei 1GB-Riegel laufen, habe ich allerdings nicht getestet. Laut Aussage des Händlers kann der Centrino-Chipsatz bis zu 2GB erkennen.

Übrigens: vorher war ich bei einem anderen Händler, der mir einen 1GB MTD-Riegel gab. Dieser wurde vom FS-115m ebensowenig wie zwei 512er G-Skill-Riegel erkannt. Der MTD war übrigens höher getaktet (400), laut Aussage des Händlers macht das aber nichts, da er sich runtertaktet. Dies bestätigt also die Aussage meines Vorredners.
 
mcmad schrieb:
... mir einen 1GB MTD-Riegel gab. Dieser wurde vom FS-115m ebensowenig wie zwei 512er G-Skill-Riegel erkannt. Der MTD war übrigens höher getaktet (400), laut Aussage des Händlers macht das aber nichts, da er sich runtertaktet. Dies bestätigt also die Aussage meines Vorredners.

... meintest Du vielleicht "MDT"? Die kamen bei mir auch in die engere Wahl - werd' ich wohl dann die Finger von lassen ... :eek:
 
Hallo

Es kommt auch auf die Organisation der Speicherbausteine an. Es gibt da 68Mx8 oder 128Mx64 und evtl. noch Andere???. Die werden aber alle unter PC2700 oder auch PC3200 verkauft. Ich habe 2x512MB, PC2700, mit 64Mx8 Bausteinen und die funktionieren auch. Die PC2700 gibt es auch mit 128x64, die warscheinlich nicht laufen werden. Das selbe Spiel habe ich bei den 1GB Speicherbausteinen, die es im Internet zum bestellen gibt, entdeckt. Es ist aber nicht immer angegeben um welche Art es sich nun handelt. Also muß man auch auf die Organisation der Speicherbausteine aufpassen. Am besten vor Kauf in den technischen Daten nachschauen.
 
2 gb?

hallo freunde, sorry, dass ich diesen alten thread nochmal zum leben erwecke.

ich möchten meinen 2,5 jahre alten fs115m, von 1gb auf 2gb aufstocken.
mein notebook war vor ca. 3 wochen beim vaio-händler und wurde komplett gereinigt. parallel hat man mir den BIOS upgedated.

ich haben den ganzen wirr-warr hier gelesen und weiß immernoch nicht, welche rams ich jetzt verbauen darf.

soweit ich das verstanden hab, erkennt mein notebook 2x1gb ram richtig?!
 
Hallo
wie schon oben von mir geschrieben.
Ich habe schon seit einem halben Jahr Trinity,DDR1, 333Mhz 2x1GB drin, gehen einwandfrei. Wichtig ist DDR1, DDR2 geht nicht!!
Am besten irgendwo kaufen wo man sie vorher einbauen kann oder im Versand da hat man 2 Wochen Rückgaberecht.
 
Neptun schrieb:
Hallo
wie schon oben von mir geschrieben.
Ich habe schon seit einem halben Jahr Trinity,DDR1, 333Mhz 2x1GB drin, gehen einwandfrei. Wichtig ist DDR1, DDR2 geht nicht!!
Am besten irgendwo kaufen wo man sie vorher einbauen kann oder im Versand da hat man 2 Wochen Rückgaberecht.

hast du´n unterschied zu 1gb merken können?
 
Also unter Windows XP merkt man keinen Unterschied von 1GB zu 2GB. Jezt habe ich die 2GB aber gebraucht für Vista, da merkt man den Unterschied wie bei XP von 512 auf 1GB.
Verwendest Du Vista rentiert es sich, Vista startet schneller und läuft einfach runder. Ich kann von Vista selber aber nur abraten da es das Notebook sehr bremst obwohl ich mir auch einen 2GB Prozessor eingebaut habe.
Der Unterschied zu Windows XP mit 1GB ist aber einfach nur Mist. Vista bremst den Rechner einfach aus, greift trotz 2GB ständig auf die Festplatte usw.
Ich kann Dir nur empfehlen bei XP zu bleiben und das geht wunderbar mit 1GB.
Gruss
 
Neptun schrieb:
Ich kann von Vista selber aber nur abraten da es das Notebook sehr bremst obwohl ich mir auch einen 2GB Prozessor eingebaut habe.

Das kann ich leider auch nur bestätigen! Es läuft wie ein verhunztes XP mit viel Müll und einer 50MB großen Registry :(
 
vielen dank für die infos.

ich benütze meinen notebook zu 99% im club, sprich, zum auflegen.

das programm serato scratch live hat eine mindestanforderung von:
PIII 700mhz, 512mb ram...

ich weiß, mich meinen centrino II 1,6ghz + 1gb ram bin ich weiter drüber.
allerdings kommt in den nächsten 2 monate eine neue software dazu, mit der ich dann auch unter anderem videos auflegen kann. für diese weiß ich leider noch nicht die voraussetzung an hardware.

ich wollte vorab wissen, ob man generell 2gb aufrüsten kann.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Ram Speicher aufrüsten

Lenovo ThinkPad X1: Carbon Gen 11 und Yoga Gen 8 gehen auf bis zu 64 GB RAM

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

HP Z4 G4 Workstation

Zurück
Oben