1. Notebook, nur welches (bissel Gaming, I-Net...)?

D

DeeKay

Forum Benutzer
Notebookkauf nur welches (HDMI, ab 11" usw...)?

So, passe meine Suche mal an.

Suchte ja ein Book zum zocken, fürs surfen und office...

dabei hab ich mich mal auf diese hier festgelegt:
Znote 6324W - Gamer
Toshiba Satellite A210-1BX (PSAELE-04D015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

welches würdet ihr da nehmen?


ich hab mir aber nun mal überlegt, dass ich vllt. auch ohne zocken aufm book auskomme und mich dafür halt vor meine konsolen setze.
also ruhig schlechte grafikkarte, dafür guter service!

also würde ich das anforderungsprofil ein wenig abändern und frage euch dazu, welche empfehlungen habt ihr da für mich?

- bis 700€
- es sollte nen screen ab 11" haben oder auch bis 17".
- festplatte ab 160GB, gern größer
- keine 5kg schwer ^^, zwecks mobilität!
- möglichst ne duale cpu ab 2x 1,6ghz, aber sehr gern auch schneller
- schnittstellen mindestens 3 mal usb 2.0, und wie gesagt 1x hdmi
- muss meinen samsung 226bw tft anschließen können!
- ram ab 2GB aufwärts und gern mehr
- akku ab 2 Stunden aufwärts, sehr sehr gern mehr
- service sollte stimmen!!!

nette gimmicks wären blue ray laufwerk, esata und bluetooth, aber alles kein muss!


???

und es muss per ratenzahlung zu bezahlen sein, da ich wenn ich das book habe meinen desktop pc in einzelteilen verkaufen werde!
vorher geht es halt nit.
dann habe ich das geld vom desktop pc, um die raten evtl. direkt komplett zurück zu zahlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber:
Du willst alles und nichts ausgeben und hast noch dazu kein Geld!

Wenn du dir das Notebook nicht leisten kannst, ohne einen Kredit dafür aufzunehmen, dann bleib bei deinem aktuellen PC. Das Notebook, das du um 800€ bekommst hat wahrscheinlich weniger Leistung als dein jetziger PC ...

Alleine der eSATA Anschluss wirft die qualitativ besseren Notebooks schon mal raus. Gerade wenn man kein Geld hat sollte man auf lange Garantiezeit acht geben, sonst kannst du dir bei einem Defekt in z.b. einem Jahr gleich noch ein Notebook kaufen.

Mein Tipp: Lass es und spar auf das Notebook. Die Schuldenfalle schlägt schneller zu als man glaubt.
 
nene, böse nehm ichs nit auf.
keine angst.

nur brauch ich nen book für die uni.
pc komplett verkaufen ist immer schwer, wie ich hier im forum schon erlesen hab.

daher soll das book her und dann kann ich den pc verkaufen.
weil vertick ich zuerst ram, cpu, platte oder was auch immer, kann ich den rest ja nimmer verkaufen.
das geld kommt denke bis auf 100-200€ wieder rein.

ok, esata wird dann halt mal gestrichen.
aber sonst sollte alles so bleiben.

wäre froh über nen paar antworten.

danke euch
 
hmm also hab mal welche rausgesucht.
wenns geht bitte mal sagen, welche "ok" sind und welche garnet.
hab mal esata und hdmi als extra genommen.
ist also kein muss, aber sehr schön wenn vorhanden (vorallem hdmi).

mag das gute stück @home am tft betreiben (dvi) und ab und an mal an den tv klemmen.
display kann also doch ruhig kleiner sein als 15,4", falls es in den größen noch passende grafikkarten gibt, womit ich nen bissel daddeln kann.
primär tu ich dies über konsolen, aber bissel zocken muss auch da gehen.

also ändere ich mal meine anforderungen wie folgt:


- es sollte nen screen ab 12" haben oder auch bis 17".
-> hauptsache es steckt nen grafikprozessor drinne, der einem erlaubt, mal nen Spiel wie Call of Duty 4 (muss nicht auf maximalen details etc. sein...), fifa, race driver grid und altere games zu zocken und wo ich nen tft (226BW von samsung) anschließen kann!
- festplatte 160B, gern größer
- möglichst ne duale cpu ab 2x 1,8ghz, aber sehr gern auch schneller
- schnittstellen mindestens 3 mal usb 2.0, , sehr doll wäre aber auch hdmi und wenns geht noch esata, aber muss nit!
- ram ab 2GB aufwärts und gern 3-4gb
- akku ab 2 Stunden aufwärts, gern mehr (auch ok, wenn es bessere akkus zum kauf gibt, dann kauf ich später noch nen besseren!)
-blue ray laufwerk und bluetooth wären totale gimmicks - also kein muss, aber wenn vorhanden, sehr toll!

PREIS bis 800€.
Gern aber auch ab 550€/600€

brauche das book für uni und co.
mag surfen können, ab und an mal nen bissel was zocken können.

book muss finanzierbar sein, da ich es nun kaufen mag und wenn ich es hab meinen desktop pc in einzelteilen an den mann bringen mag, da einzelverkauf leichter geht als komplett (mehrere interessenten) und man noch nen paar euro mehr verdienen kann.
nur brauche halt wie gesagt zuerst das book, bevor ich mit dem teileverkauf beginnen kann!





so, und diese hatte ich mir mal rausgesucht:
MSI Megabook GX610-T6035VHP Performance (0016341-SKU8) Schulaktion Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite A210-1BX (PSAELE-04D015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS PRO31SA-AS084C (90NPKX4548214CACK51Y) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite A300D-167 (PSAK4E-01U00VGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite Pro A300D-11R (PSAK5E-002002GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite Pro A300D-11R (PSAK5E-002002GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sony Vaio VGN-NR22M/S Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung R70 Aura T5250 Daryus (NP-R70A009/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS X53SG-AP129C Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI Megabook GX710-TK5735VHP Performance (00171A1-SKU23) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI Megabook GX710-T6035VHP Performance (00171A1-SKU12) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite P300D-13A (PSPDCE-00X00WGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP Pavilion dv9812eg (KW311EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 7520G-503G32Mi, GeForce 9300M (LX.AQY0X.002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP Pavilion dv7-1010eg (FP817EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

taugen die wat?
gern auch weitere vorschläge, vorallem was die kleineren books betrifft.
diese hier sind ja alle ab 15,4"


wünsch euch nen schönen tag und hoffe, ihr meldet euch!
 
Das ist eine ziemlich gruselige Sammlung.
Wenn es nur ein Zweitnotebook wäre, um ein bißchen drauf zu spielen, kein Problem, dann würde ich sagen nimm das HP Pavilion dv7, aber da du deinen Desktop verkaufen willst, und das Notebook für die Uni nutzen willst, kann ich dir guten Gewissens keins dieser Notebooks empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kanns denn sein, dass so viel schrott hergestellt wird?
wat machen denn die ganzen anderen studenten, die was vernünftiges haben wollen aber auch net ma eben 1000€ haben und trotzdem ab und zu mal was spielen möchten oder so :(

ist doch doof :/
 
wat machen denn die ganzen anderen studenten, die was vernünftiges haben wollen aber auch net ma eben 1000€ haben und trotzdem ab und zu mal was spielen möchten oder so :(

Ich als Student hab mir nen Dell gekauft und bin damit unter deinem Budget geblieben und kann sagen, dass ich ein Notebook habe was qualitativ gut ist und der Service perfekt. Und "daddeln" kann ich damit auch wenn ich will...

Gruß horsti
 
habe mal anforderungen geändert.
also bitte mal auf den aktuellen thread antworten bzw. den inhalt ganz oben!

danke euch :)
 
ok, dann das ganze nochmals hier:


Suchte ja ein Book zum zocken, fürs surfen und office...

dabei hab ich mich mal auf diese hier festgelegt:
Znote 6324W - Gamer
Toshiba Satellite A210-1BX (PSAELE-04D015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

welches würdet ihr da nehmen?


ich hab mir aber nun mal überlegt, dass ich vllt. auch ohne zocken aufm book auskomme und mich dafür halt vor meine konsolen setze.
also ruhig schlechte grafikkarte, dafür guter service!

also würde ich das anforderungsprofil ein wenig abändern und frage euch dazu, welche empfehlungen habt ihr da für mich?

- bis 700€
- es sollte nen screen ab 11" haben oder auch bis 17".
- festplatte ab 160GB, gern größer
- keine 5kg schwer ^^, zwecks mobilität!
- möglichst ne duale cpu ab 2x 1,6ghz, aber sehr gern auch schneller
- schnittstellen mindestens 3 mal usb 2.0, und wie gesagt 1x hdmi
- muss meinen samsung 226bw tft anschließen können!
- ram ab 2GB aufwärts und gern mehr
- akku ab 2 Stunden aufwärts, sehr sehr gern mehr
- service sollte stimmen!!!

nette gimmicks wären blue ray laufwerk, esata und bluetooth, aber alles kein muss!


???

und es muss per ratenzahlung zu bezahlen sein, da ich wenn ich das book habe meinen desktop pc in einzelteilen verkaufen werde!
vorher geht es halt nit.
dann habe ich das geld vom desktop pc, um die raten evtl. direkt komplett zurück zu zahlen!!!
 
Das Dell Studio mit der ATI 3650 würde 700-750€ kosten (Dell Österreich). Ich würde aber noch die 149€ für die Garantieerweiterung auf 3 und jetzt sogar zum selben Preis 4 Jahre dazu nehmen. Wenn du nach einem Jahr einen Defekt haben solltest, dann kannst du dir ein neues Notebook kaufen, denn die Reparatur kostet gleich mal 300 - 500€.

Etwas teurer, aber guter Service und angemessene Leistung (nicht soo stark):
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Samsung R70 Aura T5550 Diliaz (NP-R70A00A/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Am ehesten noch das Toshiba, wobei der Toshibaservice auch nicht gerade berühmt ist.

700 Euro für ein Gamingnotebook sind einfach wenig. Wenn man dann noch andere Ansprüche als Leistung hat, hat man schon verloren. Es gibt keine extrem billigen Notebooks mit gutem Service und hoher Leistung.

Sonst würde ich nach einem gebrauchten Dell XPS, HP 8510p/w, Thinkpad T61p (mit Geforce FX570) oder Samsung X65 und alle mit Restgarantie von ca. 2 Jahren Ausschau halten.
 
danke dir für deine antwort.
aber schau mal mein letzter post.
muss nimmer unbedingt ein gamer notebook sein.
schrieb ja zocken über konsole und notebook dann für uni, office, chatten und mal nen film gucken.
muss nur hdmi haben und kann von mir aus nen kleines book sein (ab 11")
bis 700€, gern aber günstiger!
 
Sorry, hab ich übersehen. :eek:
Dann wären da:
- Lenovo IBM ThinkPad R61i, Core 2 Duo T5550 1.83GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NG1E9GE) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich (auch andere Varianten wenn gewollt)
- Samsung P500 Pro T5450 Brasov (NP-P500-RA04DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich (auch bei Studenbook.de erhältlich, günstiger für Studenten)
siehe: Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
- Samsung R60 Aura T7250 Divial (NP-R60FE05/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- HP 6715b, Turion 64 X2 TL-58 1.90GHz, 1024MB, 120GB, Windows Vista Business (GB834EA) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
- Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
- Dell Latitude D530-Notebook-Computer
-> Mehrwertsteuer berücksichtigen (und per Telefon bestellen -> Versandkosten heraushandeln)
- Dell Vostro 1510 ? Notebook: Detailinformationen
-> günstig und mit der 8400gs bedingt spieletauglich (Mehrwertsteuer berücksichtigen)
- Dell Inspiron 1525
- Samsung R70 Aura T5250 Daryus (NP-R70A009/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- HP 6720s, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Premium (KE113EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(ist aber qualitativ nicht mehr so gut wie die restlichen Businesskollegen von HP)

14,1 Zoll:
- Samsung P400
- Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 14.1" (NA0NDGE) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
- HP nc6400, Core 2 Duo T7200 2.00GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, IGP, Windows XP Professional (EH520AV/RH478EA) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich (3 Jahre Garantie, nicht mehr soo neu, aber sehr gut!)
Notebookcheck: Test HP Compaq nc6400 Notebook

17 Zoll:
Dell Inspiron 1720-Notebook / Laptop
Ich wusste nicht, dass es das Inspiron noch gibt. Dort kostet das kleinste Modell knapp über 700€ und damit kannst du dann doch schon recht odentlich zocken. -> 8600gt Grafik
Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1720 Notebook
-> Vielleicht doch ein günstiges Notebook mit guter Qualität, gutem Service und guter Spieleleistung. ;)

Bei Dell das günstigste oder 2. günstigste Notebook aussuchen und 2-3 Jahre Garantie dazunehmen, das sollte für Office auf jeden Fall reichen.

RAM lässt sich auch im Nachhinein kostengünstig nachrüsten. Bei allen genannten Modellen würde ich dir empfehlen, eine Garantieerweiterung auf 2 - 3 Jahre zu kaufen, falls nicht schon vorhanden. Bei einem Defekt bereust du, dass du gespart hast.

Weiters könntest du hier auch nochmal nachsehen, ob du irgendwo günstig zu Studentennotebooks kommst. Ob da allerdings wirklich eine günstige Alternative zu den genannten Modellen dabei ist, bin ich mir nicht sicher.
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/4701-anbieter-fuer-studenten-notebooks.html
Dein Monitor hat einen DVI und einen VGA Port. Einen DVI Port hat allerdings keines der genannten Notebooks, nur VGA.

*edit*
Ich habe hier Geizhals.at Links reingestellt. Wenn du auf den deutschen oder EU-weiten Bereich wechselst, gibt es vielleicht ein paar günstigere Anbieter: z.B. beim Samsung P400
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nix, dass du es erst übersehen hattest.
bin ja froh und dankbar, dass mir hier geholfen wird!

hdmi mag ich haben, damit ich das book an meinen lcd fernseher anschließen kann.
war net im zusammenhang mit dem tft gemeint!

dann schaue ich mir jetzt oder nachm schlafen (hatte nachtschicht) mal die books an.
danke dir

fällt dur/euch noch was auf, ein oder sonst was, bitte melden :)

schönen tag,
dk
 
haben die msi und asus books net alle 2 jahre garantie, bei notebooksbilliger?
wäre doch schon ne gute sache, oder?

mal schauen, vllt finde ich ja nen echt schickes und schön kleines book mit anschluss für tft (vga) und evtl. noch hdmi für den lcd.

hauptsache an sich leicht, klein, min 2 jahre garantie, sodass ich nix selbst zahlen muss was kaputt geht, passt an den tft und rekativ fix
 
Naja, MSI hat eher nicht so gut verarbeitete Notebooks. Bei Asus sind die Notebooks selbst zwar nicht schlecht, aber über den Service hört man doch so einiges ... Da kannst du dir auch gleich ein Acer / HP Pavilion kaufen.

Bei HDMI und der 700€ Grenze bleiben das Samsung R70 und das Dell Inspiron 1525, Dell Studio 15 oder vielleicht noch das Sattelite A200 über.

Die Reviewseiten kennst du hoffentlich schon:
Notebook and Laptop Reviews
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
 

Ähnliche Themen

Notebook Beratung

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Notebook für 600-700

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben