10" Netbook Beratung

G

Gyniko

Forum Newbie
Moin moin,

ich brauch mal den Rat von ein paar Leuten, die neutrale, wirkliche Ahnung haben - im Gegensatz zu modellspezifischen Opportunisten.

Und zwar geht es um Folgendes:

Ich bin auf der Suche nach nem wirklich vernünftigen 10" Netbook! Vorstellungen an die Marke habe ich keine, jedoch 2 Kriterien:

2GB RAM und preislich zwischen 250 und 350€.
20€ Abweichung nach oben oder unten sind OK.

Habe mir mal zwei Modelle rausgesucht, die mir gut passen würden und würde nun gerne mal eure Meinung dazu wissen.

1:
Acer Aspire One 521 Panthera HD 25,7 cm Netbook 2GB Ram bei eBay.de: (endet 15.01.11 17:10:22 MEZ) (Anzeige)

2:
Samsung NC10-Ecko Plus 25,7 cm black, 2 GB Ram 10h Akku bei eBay.de: (endet 06.01.11 17:00:51 MEZ) (Anzeige)

-Halten die Modelle, was sie versprechen?? Vor allem, hält Samsung die 10 Stunden Akkulaufzeit ??
-Welches wäre die bessere Wahl für den Uni-Betrieb??
-Oder gibt es andere Modelle, die ihr eher bevorzugt ??

Wichtig: Er sollte halt schnell und ohne Probleme laufen. Keine langen Ladeezeiten und gute Akkuausdauer.


Bin für jeden Rat dankbar und bedanke mich schon einmal im Voraus.

Beste Grüße und frohe Weihnachten,
Gyniko.
 
"Ohne Probleme laufen" heisst:
Schnell, stabil, ohne großartige Geräusch- und Hitze-Emissionen und ner langen Akkilaufzeit.
 
"Ohne Probleme laufen" heisst:
Schnell, stabil, ohne großartige Geräusch- und Hitze-Emissionen und ner langen Akkilaufzeit.
"stabil" ist kein wirkliches Kriterium... das ist mehr ne Software-/Betriebssystem - Sache, das bieten XP, Win7 oder Linux, Mac OS eigentlich alle. Aber kleinere Probleme kanns immer mal geben.

"schnell" ist -wie gesagt- kein Netbook. Deshalb glaub ich auch nicht, daß es da großwartige Geräusch- oder Hitzeprobleme gibt. Laufzeit ist demzufolge meistens ganz ordentlich.

Allerdings sind inzwischen erste Netbook Prozessoren mit Doppelkern verfügbar (Atom N550) - da gabs neulich erst einen Thread, da kam afaik ein Asus Eee raus ...

Mir hat immer das Samsung N210 / N220 gefallen. Aber ob das deinen Vorstellungen wirklich entspricht? Ich tät mich hier nicht trauen, das zu empfehlen.
 
Allerdings sind inzwischen erste Netbook Prozessoren mit Doppelkern verfügbar (Atom N550) - da gabs neulich erst einen Thread, da kam afaik ein Asus Eee raus ...

Mir hat immer das Samsung N210 / N220 gefallen. Aber ob das deinen Vorstellungen wirklich entspricht? Ich tät mich hier nicht trauen, das zu empfehlen.

Wow, das hat mir echt weitergeholfen. Das Asus Eee mit Atom N550 scheint da in der Tat echt gut daherzukommen. Ist auch leicht auf 2GB Ram aufzurüsten.

Besten Dank dafür!! Das könnt nen Modell für mich sein...
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Welches von diesen Netbooks ist das Beste?

netbook vs 15" billig notebook

neues Netbook gesucht

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben