100% CPU Auslastung_"atchk.exe nicht gefunden"

S

smelldave

Forum Newbie
Hallo Leute, hab da ein ziemliches Problem

Besitze meinen HP Compaq 8710w jetzt seit ca. einem Jahr.
Vor ungefähr 1 1/2 wochen lief er dermaßen langsam, dass es ca. 10 min dauerte bis er fertig gebootet und windows gestartet hatte und, als ich dann im auf den Taksmanager blickte rannte er auf unglaublichen 100 % CPU Auslastung.
Beim Starten hatte mir der "Intel Active Management Technology Status" geschreiben, dass das Service atchk.exe nicht gefunden wurde, allerdings fand ich ihn unter den prozessen.
und Status war somit auf "unknown".... normalerweise hab ich ihn auf "disabled"

Anfangs dachte ich mir, das hängt damit zusammen das ich ihn schon länger nicht mehr aufgesetzt hatte und hab das dann gemacht.
Am anfang hab ich mir gedacht: SUPER, problem gelöst.
Doch schon am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem wie vorher beschrieben.
DAs komische ist, ich hab das nicht andauernd, sondern er macht das sozusagen nach belieben^^

Hat jemand von euch eine Ahnung womit das zusammenhängt?
Falls die hardware daten nützlich sind:
Prozessor 2,4 GHZ Duo
RAM 4GB

Danke im Voraus

mfg
Smelldave
 
Windows XP oder Vista? Alle Windowsupdates drauf? Hast du mal eine neuere Version der Intelsoftware versucht?
 
XP alle Updates, aber eine neuere Intelsoftware hab ich noch nicht versucht.

das könnte es natürlich sein, aber dennoch verstehe ich nicht warum er dann nur hin und wieder so langsam läuft.

Werd mal eine neue Software laden und dann schreib ich ob sich was getan hat =)

danke auf jeden fall mal für den tipp
 
Eventuell findest du auch im Ereignisprotokoll einen Hinweis auf die Problemursache.
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

RightMark CPU Clock Utility 2.30

Zurück
Oben