1000 Budget - Ich suche ein Notebook 15,6 Zoll - 16,4 Zoll

D

delsupreme

Forum Benutzer
Hallo liebes Notebook-Forum,

ich bin neu hier und verspreche mir endlich die richtigen Antworten zu meinen Fragen zu bekommen.

Und zwar,

ich suche ein Notebook für den mobilen Einsatz (Multimediatauglich) bzw. möchte mir für maximal 1000 Euro eins kaufen.
Das Notebook sollte folgende Grundprinzipien mitbringen:

-> 15,4 Zoll - 16,4 Zoll (also mobiltauglich)
-> zukunftssicher (USB 3.0 etc.)
-> schneller Prozessor
-> gute Grafikkarte (es reicht eine bessere mittelklasse GraKa - es sollte mit einem gutem Display stimmen)
-> schnelle Festplatte
-> guter Sound
-> gute Verarbeitung (Gehäuse, Tastatur, Touchpad)
-> VGA, HDMI, möglichst HD-Webcam, Bluetooth, Wlan, Line-In
-> Windows 7 Home Premium reicht mir.



was noch gut wäre aber kein muss:

-> Bluray Player (Writer muss nicht sein)
-> Tastaturhintergrundbelichtung



Ich hoffe ich finde durch euch mein perfektes Notebook.


Ich selber habe mich auch schon umgeschaut, letztendlich habe ich zwei Notebooks gefunden die meinen Wünschen größtenteils entsprechen würden, würde aber gerne auch dazu noch eure Meinung zu diesen Notebooks hören.

-> ASUS N55SF-S1124V
-> HP Pavilion dv6-6115eg


Ich danke euch schon jetzt herzlichst für eure Bemühungen mir zu helfen und wünsche euch noch einen schönen Tag/Nacht ;)


Mit freundlichen Grüßen
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
-> ASUS N55SF-S1124V
-> HP Pavilion dv6-6115eg

Meinung ? > Schrott !
 
da möchte ich ein paar Details hinterfragt wissen:
zukunftssicher (USB 3.0 etc.)
hmm? "zukunftssicher" ist relativ - USB 3.0 hab ich bisher noch nicht vermisst :rolleyes: :p

schneller Prozessor
"schnell" ist alles ab i3

gute Grafikkarte (es reicht eine bessere mittelklasse GraKa - es sollte mit einem gutem Display stimmen)
willst du spielen? wenn ja was?

schnelle Festplatte
Wie meinst du das?
Soll es ne SSD sein?
Ansonsten sind zeitgemäße HDDs nur bedingt für den subjektiven Geschwindigkeitseindruck eines Systems verantwortlich (es kommt allerdings auch ziemlich auf die Anwendung an) - erst eine SSD merkt man dann richtig.

Gibts im Notebook allenfalls "im Rahmen des Möglichen" - eigentlich eher nie.

gute Verarbeitung (Gehäuse, Tastatur, Touchpad)
Dann scheiden deine beiden Wunschkandidaten schonmal aus.

möglichst HD-Webcam
meinst du 1920 * 1080? das wären 2 Megapixel. Wenn du darauf verzichtest, erhöht sich die Auswahl deutlich.

haben alle

nicht zu filtern - Audio-Eingang sollte aber normalerweise immer vorhanden sein.

was noch gut wäre aber kein muss:
Bluray Player (Writer muss nicht sein)
bleiben genau 2 Geräte:
Dell Vostro 3550
und
Lenovo IdeaPad Z570

Tastaturhintergrundbelichtung
Keine Ahnung

Ich hoffe ich finde durch euch mein perfektes Notebook.
Mit deinen Vorstellungen stehst du einer breiten Auswahl selbst im Weg.

Hier mal zum selber filtern:
*Geizhals*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eraser4400

auch noch 2-3 sätze mehr wieso das deine meinung ist?
welche notebooks würdest du mir empfehlen?


@Brunolp12

danke erstmal für deine bemühungen.

ich antworte hier mal alles mit stichworten/kurzen sätzen für die bessere übersicht:

-> schnelle festplatte (nicht unbedingt nötig - hätte ich unter "was noch gut wäre aber kein muss" reinsetzten sollen)
-> grafikkarte: ich möchte mit diesem laptop auch neue spiele spielen können - auch wenn nicht grad in der höchsten auflösung...mittlere auflösung reicht vollkommen
-> webcam: ok, wenn die auswahl dann sehr krass abfällt muss dies auch nicht sein - es sollte dann halt eine "gute" webcam sein :)
-> bluray: wie beschrieben - muss nicht sein.


mfg sandro
 
-> grafikkarte: ich möchte mit diesem laptop auch neue spiele spielen können - auch wenn nicht grad in der höchsten auflösung...mittlere auflösung reicht vollkommen

BlubbBlubbBlubb...
Was genau? Battlefield3 und Metro2033? Oder doch eher Fifa12? Oder evtl auch nur Minecraft?

sofern man mit deinen Wischi Waschi angaben arbeiten kann:
Clevo W150HRM
 
grafikkarte: ich möchte mit diesem laptop auch neue spiele spielen können - auch wenn nicht grad in der höchsten auflösung...mittlere auflösung reicht vollkommen
hmmm - dann kannst du alles Gesagte eigentlich vergessen. Dann zählt nur Grafikpower, Grafikpower, Grafikpower und du musst mit den Abstrichen leben, die du dir somit einhandelst.
 
mit neueren spielen meine ich z.b. fifa12 / black ops / crysis 2.

@Brunolp12 auch wenn ich nur in mittelklasse einstellungen spielen möchte?
ist eine GeForce® GT 555M nicht ausreichend um diese spiele in mittelklasse einstellungen zu spielen?
 
Begründungen dies betreffend schreibe ich schon seit ca. einem Jahr nicht mehr. Hier im Forum stehen so viele das ich die Leute damit totschmeissen könnte...also einfach: Kaufberatungsthreads lesen !

C2 verlangt von mobilen Grakas der Oberklasse selbst in mittleren Einstellungen alles ab.(und dazu gehört die 550er sicher nicht) An DX11 ist natürlich überhaupt nicht zu denken.
 
danke dir für den link.

ich habe mir mal die GeForce® GT 555M angeschaut mit den spielen die du ausgewählt hast und muss sagen das sie doch gut abschneidet...alle spiele auf mittel spielbar und viele auf hoch...

also wäre doch der ASUS N55SF-S1124V eine gute auswahl oder gibts da andere probleme mit diesem notebook welches die meinung von eraser herabsenkt für dieses notebook...eraser möchte ja keine meinung dazu geben :/

mfg sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...der HP Pavilion dv6-6115eg hat ja jetzt ne kleinere auflösung und dafür ne vergleichbare bzw. vllt bessere grafikkarte mit der AMD Radeon HD 6770M* am start...dann hat doch der die bessere kombo oder?


mfg sandro
 
Kann man nehmen, aber dann bitte in der billigsten Ausführung. Du musst ja nicht mehr Kohle verbrennen als nötig.
 
das heißt? welcher ist das dann?

ist den der service bei hp gut? weißt du denn da was darüber?
 
Bei den Business-Geräten ist der Serice wirklich ok.

Bei den Consumer (wozu die Pavilions ganz sicher gehören) ist eher das Gegenteil der Fall.
 
Bei den Business-Geräten ist der Serice wirklich ok.

Bei den Consumer (wozu die Pavilions ganz sicher gehören) ist eher das Gegenteil der Fall.


hmm ok danke.

1) aber gehe ich recht der annahme das dann die display und die grafikkarte im hp die bessere kombo ist fürs gamen usw...als die kombo im asus weil die graka mit dem display beim spielen nicht mitkommt?

2) ist das display in dem HP Pavilion dv6-6115eg jetzt besser als das display im HP Pavilion dv6-6008eg, welches als schlecht abgestempelt wurde, oder sind das immernoch die gleichen displays?
 
zu 1: Richtig.
zu 2: Beides Billig-Mist !

Du kannst davon ausgehen dass innerhalb einer Serie bei den Geräten identische Komponenten (Tastatur, Display, Kühlsystem, Festplatten ect.) verbaut werden.

Daher der Hinweis: Nimm das günstigste Gerät, da Mehrleistung überflüssig ist und der (durchaus saftige) Aufpreis keine Qualitätssteigerung mitbringt.

Das 6002 würds also auch tun, das dürfte bei unter 600€ liegen.
 
hast du dann vlt eine gute kombo die du mir empfehlen kannst bei dem das display auch gut ist?

was ist dein persönlicher favorit zur zeit?
 

Ähnliche Themen

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben