115M WLan Probleme mit MR814v2

F

Freeze

Forum Benutzer
2902

Hi Leutz!

Seit gestern habe ich Probeweise den Netgear MR814v2 (neueste Firmware) in Verbindung mit meinem FS115M aufgestellt. Konfiguration war in mehr oder weniger 15 Minuten getan. Alles wunderbar ABER:

Ich habe konstant nach 6 - 10 Minuten ungefähr einen Ausfall. Das heisst ich bekomme die Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden - ABER die Verbindung besteht noch (MANCHMAL). Sonst muss ich mich wiederconnecten (Mit Glück geht das auch ohne Neustart!) Den Router habe ich von einem Freund augeborgt der ebenfalls aonSpeed hat, und bei ihm funktioniert es in Verbindung mit einem Compaq Schleppi. Alle Einstellung exakt die gleichen wie bei ihm...

Ich habe schon ein paar mal von Wlan Problemen gelesen bei der FS Serie - aber vielleicht sollte ich mir einfach einen anderen Router zulegen??!!

Was sagt ihr? Vielleicht könnt ihr mir helfen dieses Problem zu beseitigen?

DANKE in jedem Fall,
Freeze
 
2903

Hallo...

Manche Einstellungen scheinen dem WLan Modul der FS Serie Probleme zu bereiten...

Versuch mal:

WPA Verschlüsselung
Nur b Kanal
SSID Sichtbar
und statische IP

Worans aber genau liegt weiß ich auch nicht, nur das manche Einstellungen eben das von die genannte Phänomen hervorrufen, andere nicht... Suche dazu auch einfach mal im Forum rum...
 
2911

Hallo
ich hatte bis vor kurzem den gleichen WLAN Router. Hatte keine Probleme damit. Wie schon von revil erwaehnt musst du mit den Einstellungen ein bisschen rumspielen.
Ich hatte den DHCP-Server auf fixe Zuteilung der IP Adressen eingestellt und eine WEP Verschluesserlung benutzt (das andere Notebook kann kein WPA). SSID Broadcast war an.

Habe jetzt ein D-Link DI624 mit G-Standard von einem Kumpel dessen Acer Notebook damit Probleme hatte. Auch das laeuft einwandfrei. War ein guter Tausch :-D

Gruss,
Martin
 
2982

Es möchte einfach nicht funktionieren! Manchmal zeigt er mir "Hervorragende Verbindung" an, connected aber nicht hin. Dann wiederum connected er, aber es funktioniert trotzdem nichts!!

Wie kann ich den DHCP-Server auf fixe Zuteilung der IP Adressen einstellen?
SSID Broadcast ist an.
SSID ist sichtbar (Woran merk ich das?)
Ich habe WEP Verschlüsselung - ich weiß bis jetzt nicht wie ich es auf WPA umstellen kann? Und zu guter letzt: Wie mach ich eine statische IP?

Bin sicher ihr könnts mir da helfen. Ist echt mühsam, wenn es eigentlich funktioniert - aber eigentlich doch nicht.... :-(

DANKE!
 

Ähnliche Themen

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Probleme mit Wlan

Studio 1737 - Windows 7 - Probleme mit WLAN

Wie Dell Connection Manager sauber entfernen?

WLAN Probleme mit DELL 1720 (ca. 2 Jahre ALT)

Zurück
Oben