Vaio Z 11WN/B Stamina Speed

W

WCS-IT

Forum Newbie
Hallo,

ich verstehe es langsam nicht mehr
habe das VGN Z11WN/B auf Win7 64 Bit installiert auch die ganzen sachen gehen allerdings wenn ich den schalter auf speed stelle geht er nach fünf - 10 minuten einfach aus?! Wisst Ihr woran das Liegen könnte???? Was kann ich tun ich fahre das Laptop sogar auf ausbalanciert aber nix????
Der Lüfter fährt sehr hoch und geht auch ned Runter???!!!

Für jeden Tipp der Hilfreich sein könnte wäre ich dankbar!!!
 
Überhitzung des Geräts.
Variante 1:
Sony ist schuld, weil sie an der Kühlpaste gespart haben > Garantiefall

Variante 2:
Du bist schuld, weil die Lüftung zB mit Dreck, Zigarettenasche etc dicht ist > HMM suchen & nach Anleitung zur Hauptreinigung auseinandernehmen

lg
V
 
Hab ich auch gemeint aber wenn ich den Schalter auf Statima stehen hab passt alles
Deswegen versteh ich es nicht mehr! Garantie ist nicht mehr das Laptop ist schon drei
Jahre in meinem Besitz!
 
Hab ich auch gemeint aber wenn ich den Schalter auf Statima stehen hab passt alles
Deswegen versteh ich es nicht mehr!
Kein Problem, erklär ich Dir:
Stamina = (Fast) Nix arbeiten, alles runtertakten. Ohne Arbeit gibts auch nicht so viel Abwärme, und dann gehts auch ohne bzw. mit kaputter Kühlung. Sobald Du aber Leistung verlangst (=Speed) meldet sich die Notabschaltung wegen Überhitzung.

keine Garantie:
Tja dann kannst Du entweder selbst aufschrauben, reinigen und Kühlpaste erneuern oder zu einem vorzugsweise kleinen & billigen PC-Schrauber gehen und das machen lassen
 
Danke fûr deinen Tipp werd ich morgen gleichkam genauer anschauen
Was wenn es das alles nicht ist???
 
Stamina - Speed Vaio

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Stamina-Speed Umschaltung. Bein meinem Vaio VPCZ1 gibt es einen Automatik Modus. Die Umschaltung auf Speed fordert mich aber immer auf erst Skype zu schließen. Kennt das jemand und weiß vielleicht eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Stamina - Speed Umschaltung defekt

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio F Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme

Ausu n60 D "zickt"

Vaio NS Mit VGN-NS21S zufällige Abstürze bei SD oder USB-Zugriff

Zurück
Oben