Vaio FW 11ZU - Vista - keine Internetverbindung ueber UMTS-Handy

T

tommYNOS

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe im Moment zum Testen die beiden FW-Modelle 11ZU und 21Z daheim.

Auf beiden habe ich das Problem, das ich anders als auf meinem bisherigen Notebook (Lenovo R61) mit XP Professional, nicht problemlos per UMTS-Handy (Nokia E61) ins Internet komme.

Habe das Handy sowohl auf dem 11ZU als auch auf dem 21Z korrekt installiert, es wird auch als Modem erkannt, es baut sich auch eine Verbindung aus, es werden sogar Daten ausgetauscht, ABER: Es steht dann in den Netzwerkeinstellungen mit gelbem Warndreieck markiert "eingeschraenkte Konnektivitaet". Auch das Doppelbildschirmsymbol unten rechts ist mit so einem Symbol markiert.

Geht jemand von Euch mit einem Sony Notebook so ins Internet und kann mir vielleicht einen Tipp geben, was ich falsch mache?

In den Netzwerkeinstellungen steht etwas davon, dass die Firewalleinstellungen synchron sein muessten. Habe Firewall deaktiviert, Netzwerkerkennung automatisch eingestellt, Daten freigegeben, weil das Tipps waren, die ich mit Googeln gefunden hatte.

Als Erklaerung stand im Web bei "eingeschraenkte Konnektivitaet", dem Rechner wuerde die IP-Adresse fehlen?

By the way, das 21Z geht schon mal wieder zurueck, ich persoenlich finde die Aufloesung zu kleinteilig. Die Uebersicht kuerzlich in der c't hat durchaus recht, ab 130 dpi wird es fuer viele User zu klein.

Fragen ueber Fragen,
wuerde mich ueber einen Tipp sehr freuen,
liebe Gruesse
tommYNOS
 
Zurück
Oben