12", 13" oder lieber Sony

T

the_PLAYER13

Forum Newbie
Also ich überlege welches Notebook ich kaufen soll:
das DTK Maxforce 13"13",
das DTK Maxforce 12"12"
überall mit 1ghz Arbeitsspeicher und 1,9 bis 2,0 Ghz Prozessor, und 100GB Festplatte!
Kosten somit knapp 1200€
Und das letzte interessante: Sony VGNFS415E.G4
512 Arbeitsspeicher, 1,7 Ghz Prozesoor, und 80 Gb Festplatte
kann ich leider nicht verlinken sony
Würde 1099 Kosten

Technische Daten
DTK ca 2 kg, bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit, aber nur ein Jahr Garantie bzw. kenne ich den Hersteller nur vom Internet, Hauptstandort auf alle Fälle in Wien
Sony ca 2,9 kg, nur 2,5 Stunden Akkulaufzeit, aber halt 2 Jahre Garantie
Haben beide Wifi dvd bzw brenner ...

Danke für schnelle Antworten
lg the_PLAYER13
 
also ich würd das sony nehmen, von dtk hab ich noch nie was gehört und allein das sony display würde mich überzeugen.
 
.. wobei das Sony-Gerät einen Celeron-Prozessor eingebaut hat und daher die angegebenen 2,5 Stunden Akkulaufzeit schon sehr optimistisch sind, zumindest was die FSx15-Serie betrifft.

Gruß jstangi
 
schonmal an msi s260 oder s270 gedacht. Da bekommste auch so einen Prozessor und 100gb für den preis.

nur der arbeitsspeicher mit 1ghz ist da nicht zu haben. ;)
 
an ein MSI ... hab ich auch schon gedacht aber die sollen angeblich so laut bzw. heiß werden, bzw soll es auch ein Problem mit dem DVD/cd Laufwerk geben

bzw hab ich bei dtk den vorteil das die in Wien sind, von daher leicht zu erreichen.

@delta fox Das sony display ist wahrscheinlich besser fürs freie?!

bzw brauche ich das notebook nur fürs studium, also nicht fürs gamen oder so, und ich pendle nach wie vor jeden tag von Linz nach wien!

lg das msi schau ich mir nochmal genau an

the_PLAYER13
 
Zuletzt bearbeitet:
>> an ein MSI ... hab ich auch schon gedacht aber die sollen angeblich so laut bzw. heiß werden, bzw soll es auch ein Problem mit dem DVD/cd Laufwerk geben

muss deltaFox mal was dazu sagen. Ich kann nur die daten beurteilen und die sind für den preis sehr nett.
 
also ich benutze zwar mein megabook nicht so oft, aber ich hab bis jetzt keinerlei probleme mit der lautsärke (obwohl nur celeron m), dem laufwerk oder sonst was. Finde das Notebook einfach nur cool und praktisch. Würd ich mir sofort wieder kaufen.

Ja, das Sony Display ist sicherlich das Beste daß es derzeit am Markt gibt. Auch bei Sonneneinstrahlung wirst du noch halbwegs arbeiten können, was mit vielen anderen Notebooks nicht möglich ist.

Eventuell solltest du aber statt dem 415e diese hier ins auge fassen: http://www.geizhals.at/eu/a190176.html
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben