12 - 14" (15") Notebook, auch zum spielen - aber max € 1600!

D

Dekkard

Forum Newbie
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook das hauptsächlich auf Reisen mitgenommen werden soll. Daher kommen für mich die Formate 13-14" am ehesten in Frage, 12" ist ja dann schon ziemlich klein, kommt aber auch event in Frage. 15"? Ist glaube ich zu gross. Unter Umständen - also wenn der Preis und die Anforderungen wirklich spitze sind, kommt auch ein 15" in Frage. Ist also ein breites Spektrum, ich weiss :eek:

EIN 13" GERÄT WÄRE JEDOCH OPTIMAL!!!

Das Problem ist - ich möchte ggf. auch spielen. Das heißt eine On-Board GraKa wirds wohl nicht bringen. Mein Blick ist unter anderem auf Sony gefallen. Genauergesagt gibt es da ein

Sony Vaio VGN-S5M

13,3 Zoll WXGA Notebook (Intel Centrino 1,73 GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, DVD+-RW DL, Go6400 XPhome)

(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BHLQDC/ref=ase_geizhalspre03-21/028-6233641-3953315)


Mit ca. € 1550 kratzt dieses Modell schon am Maximum meines Budgets. Hat jemand dazu Info? Wie ist diese NVidia GeForce FX Go 6400? Ist das etwas aktuelles, für Games geeignetes? Werden die 512 MB reichen? Ich kann notfalls auch auf etwas ältere Games zugreifen, das stört mich nicht soooo sehr. Ich schätze das ist ein wichtiger Punkt.

Hat jemand einen Tipp für ein billigeres Modell?

THX!

PS: Ich weiss, ich bin bei meiner Frage nicht präzise. Wie gesagt, 13" wäre gut. Aber wenn es andere Optionen gibt, bin ich für alles dankbar!
 
willst du das teil hauptsächlich geschäftlich nutzen? dann nimm lieber das Sony Vaio VGN-S5HP/B . das hat noch bluethooth was man geschäftlich mobil doch häufiger brauch imho. ich zumindest :) das 5h gibt es zu zeit für 1630. nach weihnachten bestimmt noch billiger.

Geizhals

die grafikkarte ist unteres mittelsegment inpuncto spiele. nfsmw geht wohl noch gerade so drauf. bf2 kannst du mit nur 512 mb ram auch vergessen. um ein ram upgrade, egal bei welchem modell, wirst du nicht umhin kommen. 1024mb sollten es für windoof system doch sein.


Grafikkartenvergleich
 
Andere Marken?

Hi!

Danke für die Info, war soweit sehr hilfreich, vor allem der Link bzgl. GraKas.

Hat jemand ne Idee was man für andere Marken nehmen könnte? Dell wurde mir auch schon empfohlen, aber da dauert der Versand glaube ich recht lannge, und am 15 Jänner gehts wieder nach Kambodscha (yippieh!), da brauche ich das Gerät schon.

THX!

www.holzbauer.org
 
ich frage mich ob ein 13" nicht auch noch recht klein ist. wenn du länger am notebook arbeitest, dann würde ich dir schon eher ein 14"-15" empfehlen.
z.b:
http://products.maxdata.at/produktkatalog/product.asp?parm01=300&parm02=120&parm03=210114

wenn dir 15" zu klobig ist, dann bist du mit dem sony eigentlich gut beraten, aber welche spiele willst du den spielen?

als alternative gibt es ja noch die 14" notebooks:
http://www.geizhals.at/deutschland/...&bpmax=1600&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+
schau mal welches von denen dich so anspricht. notebooks in dieser größe sind eine gute zwischenlösung in punkto größe, mobilität und sie sind auch für längeres arbeiten sicher angenehmer als so ein 12"er.

wenn du viel reist, dann würde ich dir auch auf jeden fall eine garantieerweiterung auf 2-3 Jahre empfehlen (beim maxdata nicht mehr erforderlich), denn auf reisen kann das notebook schon einmal einen unglücklichen "unfall" haben.
 
ich denke, wenn du auf ältere Spiele zurückgreifen willst/kannst, dann täte es sicher uach ein GMA 900 Graka Chipsatz ?!?
 

Ähnliche Themen

Notebook mal NICHT zum Spielen gesucht

Gesucht: 14-15", 4GB RAM, hohe Auflösung, max. 1500 €

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Zurück
Oben