12,5mm festplatten auch im SZ?

M

mss

Forum Freak
Hi,
da es ja nun so langsam auch 2,5"-hdd mit perpendicular recording gibt hätte ich folgende frage:
passen die auch in die vaios der sz-serie? soweit ich weiß, sind diese platten ja nicht 9,5 sondern 12,5 mm dick.

bye mss
 
sind nicht die Samsung SpinPoint und die FujitsuSiemens (die 200er) seit mehr als einem Jahr perpendicular recording ? Die Fujitsu ist höher, das glaub ich schon, bei der Samsung weiss ichs nicht (denke eher nicht)
 
Das kann schon sein, perpendicular recording gibts schon ne weile, aber ich kenne bisher keinen sub-nb anbieter, der mehr als 160gb (und die sind soweit ich weiß nicht perpendicular ...) in seine nb's verbaut.
hab gelesen dass im nächsten SZ auch ne 200gb stecken soll . und 200gb ist (soweit ich weiß) perpendicular...

wobei mir der interne aufbau der hdd völlig egal ist, die größe aber nicht. wenn du mir also ne 200+ sata hdd mit 9,5 mm höhe nennen kannst ist das auch ok, die passt dann auf jeden fall.

mein problem ist halt, das 160 gb für mich zu wenig sind.


bye
mss

ps: hab grad mal bei fujitsu-siemens nachgeschaut, aber dort keine 200GB 2,5" hdd gefunden, kannst du mir mal die genaue bezeichnung der platte geben?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste glaub ich die MHV2200BT sein; hier war sogar ein Benchmark. So die fette Auswahl an 200er NTB Platten gibts wohl immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 2 ST. die ich loswerden will.

Aber zurück zum Thema:
Das wird vom Platz her nicht klappen da an der vordersten Kante des SZ zu wenig Platz ist für den Einbau einer hohen Platte. Richtung Display würde es dann reichen da der Palmrest schräg ist aber vorne den ich nicht.
 
hi,
ja hab die platte gefunden, ist aber genau wie du schreibst 12,5 mm hoch.

schade dass die sz nicht schon die 12,5 mm unterstützen....naja kann man nix machen.

bye mss
 
also kommts dir (entgegen der Ausgangsfrage) garnicht auf perpendicular recording an, sondern auf eine kapazität > 160 GB ?!

naja, von Toshiba scheints noch ne 200GB Platte zu geben, die nur 9,5 mm hoch ist (Toshiba MK-2035GSS), wie die die Daten aufzeichnet, das weiss ich nicht.

Die Samsung Spinpoint ist afaik perpendicular recording und 9,5 mm hoch, aber eben "nur" 160 GB.
 
genau, die größe ist eben doch entscheidend.
die anordnung der Köpfe der HDD ist mir, wie gesagt egal.

werd gleich mal nach der platte suchen die du genannt hast.

bye
mss

so platte gefunden, für alle dies interessiert:

Toshiba MK-2035GSS

200GB capacity
Perpendicular Magnetic Recording (PMR) combined with Tunnel Magneto-resistive Recording (TMR) Head Technology
Rotational Speed of 4,200rpm
9.5mm High
12ms Average Seek Time
ATA-7 Interface
150MB/sec Transfer Rate
8MB Buffer
300,000 MTTF Hours


edit:
Ich hab noch eine Platte mit nur 9,5mm Einbauhöhe bei 250 GB Speicher:

Western Digital
Modell WD2500BEVS
250 GB 2,5"-Festplatte
5400rpm
8mb cache
die platte soll sehr leise sein und extrem stromsparend

Preis liegt bei ungefähr 180 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

SATA Connector Cable - Kompatibilitätsliste?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben