12" Notebook mit 4:3 Display gesucht

E

Epi

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten (Sub-)Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- unbedingt 4:3 Display
- Touchpad
- mögl. Dualcore
- mind 2 GB RAM
- mögl. SATA intern

Mein absoluter Favorit ist das Lenovo X61s. Es hat alles was ich benötige, ist robust, leicht, schnell, ABER es hat kein Touchpad! Ich habe jetzt schon ein paar Tage mit dem TrackPoint meines Dell geübt, ich komme damit nicht klar, ich arbeite seit ca. 10 Jahren mit einem Touchpad und damit klappt es einfach perfekt.

Ich suche schon seit Tagen, aber ich finde nichts. Alle neuen Notebooks (bis auf das Lenovo) haben eine 16:9 Auflösung, was für ein Blödsinn, aber egal, ich möchte hier KEINE Grundsatzdiskussion dazu starten.

Gebrauchte Notebooks finde ich auch nicht mit dem Format, ich habe den Markt in den letzten Jahren nicht verfolgt.

Habt Ihr bitte bitte ein paar Tips für mich?


Danke im voraus
Epi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die - leider enttäuschende - Antwort. Bist Du wirklich sicher?

Und wenn ich auf die SATA-Anforderung verzichte?
 
Hi,

Danke für die - leider enttäuschende - Antwort. Bist Du wirklich sicher?

Und wenn ich auf die SATA-Anforderung verzichte?

natürlich gibt es eines: Das Sony G11 bzw G21, jedoch gibt es nicht mehr viele Geräte auf dem Markt, da Auslaufmodell.

Gruß,
Markman

BTW:Warum gerade 4:3?
 
Hi,

danke für den Tip mit dem HP NC 4400. Habe es gerade in der Bucht geschossen. Jetzt wird das Teil noch aufgerüstet auf 4 GB RAM, ne 160er SATA rein und eine ordentliche WLAN Mini PCI Karte.

Das Teil ist so gut verarbeitet wie ein Lenovo X61s (laut div. Berichten), hat mehr als genug Power und es gibt vernünftiges Systemzubehör. Eine DockingStation ist auch schon dabei.

Danke für den entscheidenen Hinweis!!!

Grüsse
Epi
 
Ma langsam. Für XP reichen 2 Gig ram und du hast sicher nicht das Problem, dass der Chipsatz evtl keine 4 verkraftet. ich würd da sicher gehen und nur 2 kaufen.
 
Darum gehts nicht. Es geht um den Chipsatz. Dass der mit 2gb an seiner Grenze sein könnte und bei mehr nicht mitspielt. Bevor du also Arbeitsspeicher bestellst solltest du da genau nachschauen. Und herausfinden, ob wie bei anderen 12''ern ein Arbeitsspeicherriegel schon verlötet ist und somit nicht getauscht werden kann. Fragen über Fragen :D
 
Isch gucke. Als alter Schrauber nehme ich das Teil sowieso erst einmal auseinander ;)
 

Ähnliche Themen

Huawei MateBook X Pro: Alder Lake-P und Thunderbolt 4 für das 3:2-Notebook

Notebook-Roadmap: AMD versieht Zen-4- und Zen-5-APUs mit RDNA-3(+)-Grafik

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben