12 Zoll Notebook mit Audio-Digitalausgang

S

shellbeach

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich ersuch mich mal zu konkretisieren.
Ich suche ein kleines Notebook 12 Zoll was unbedingt folgende Features haben sollte

1. wie gesagt die Display-Größe
2. max 64 MB DDR Grafik, ich will nicht großartig spielen
3. mir wichtig, digitaler Audioausgang
4. DVD Laufwerk mit DL Funktion

und es sollte noch erschwinglich sein.
vielleicht fällt euch da was spontan ein.

gruß
 
Scheitern tut es eigentlich nur am Digitalausgang (optisch ? ) , da fällt mir schon bei den 15 bzw 17 Zöllern auf Anhieb keine ein - und ich müsst erst einmal eines suchen.

Bei des Subnotebooks traue ich mich sogar zu sagen das es gar keine gibt die diesen Ausgagng haben.

Schau dir die Geräte von MSI (MSI) und Averetec mal an die sind klein und günstig ... Für einen Digitalausgang kannst du immer noch eine USB Sundkarte dazuhängen
 
Also mein Asus w5600a hat einen Digitalen Audio Ausgang.

Leider kann ich nicht viel dazu sagen - benutze ihn leider nicht.

Aber er hat einen
 
re

ich schau ja nun auch schon ewig und es scheitert dann meistens an dem Vorhandensein aller von mir gewünschten features.

entweder haben die books nen digitalausgang, aber dafür nur shared memory grafik oder andersrum.
wo ich schon am dichtesten dran bin, ist das powerbook 15Zoll von apple. das hat digitalausgang und 128 DDR GRafik ram, aber eben 15 Zoll und Apple und da streiten sich die Geister und außerdem mit 2000 Euro recht teuer.

vielei hat noch jemand ne idee, vielei gibs nen hersteller der dementsprechend zusammenstellt.
 
shellbeach schrieb:
aber dafür nur shared memory grafik

sagtest du nicht das du eigentlich das Notebook zum Spielen nicht verwendest - wenn das so sit dann sollte das ausreichen und im 12" Bereich findet man ohnehin keine leistbaren Geräte die großartig Grafikpower besitzen (sind mehr zum arbeiten gedacht)

wieso nimmst den keine externe Soundkarte (zB von Creativ) - klein und günstig
 
Bei des Subnotebooks traue ich mich sogar zu sagen das es gar keine gibt die diesen Ausgagng haben.

Hoppala, im 12" Bereich scheint es ja doch einiges zumindest mit SPDIF zu geben ( hat mich bis jetzt noch nie so interessiert ... )

Ich habe mal ein wenig recherchiert und mal 4 Modelle gefunden:

Da wäre die angesprochene Asus w5600 Serie, das MSI S260 , von Nexoc das Osiris S602 , und das Fujitsu-Siemens Lifebook P7010 gehört auch dazu...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

zuverlässiger 17 Zoller

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben