120 gb festplatte in d420 ??

F

Freya

Forum Newbie
hallo zusammen ,
vielleicht habe ich bei den nachbarn aus austria ja mehr glück und jemand kann mir helfen

ich habe folgendes problem.
meine 80gb festplatte im d420 war defekt und samsung hat mir freundlicherweise eine neue 120gb festplatte zugeschickt.
jetzt wollte ich win 7 installieren,was leider nicht funktioniert.
erstmal sind im bios nur 80gb angezeigt und win7 sagt mir während der installation,dass das booten von diesem datenträger nicht unterstüzt wird.
es soll im bios (bios a06)nachgeschaut werden ob der controler aktiviert ist.
ich hab jetzt zig mal im bios geschaut wo da in dieser richtung was zu "enablen" ist. ich habe nix gefunden.
ich hab im internet gelesen,dass es wohl möglich ist eine 120gb festplatte zu betreiben.
wie kann ich windows jetzt überzeugen sich installieren zu lassen.
es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
danke
 
Splitte die Platte!
Also mach ne Partition für win7 (so um 40GB)
dann haste ja noch die 80er Partition und dann sollte das gehen.
Evtl. das letzte aktuelle bios für´s d420 aufspielen, und im Bios von IDE auf AHCI stellen.

vielleicht habe ich bei den nachbarn aus austria ja mehr glück und jemand kann mir helfen
das forum hat zwar ne .at endeung aber der überwiegende teil der User hier kommt aus Germany!
:p

Ps.
Vista wird ja vom 420er supportet, dann läuft WIN7 auch!

Wie installierst du von CD oder per USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
endlich mal jemand der antwortet im deutschen dell forum herrscht nur schweigen.
erstmal danke für deine antwort.
splitten kann ich die festplatte nicht,denn windows 7 will sie nicht mal formatieren,es kommt direkt eine fehlermeldung .
gestern hab ich mit dem dell support telefoniert,die meinten auch,das ich im bios schauen soll ob von ide auf ahci umgestellt ist und die 120gb festplatte wird auf jedenfall unterstützt.
momentan hab ich den laptop nicht dabei ( bin nicht zu hause )
ich weiß allerdings nicht wo ich das im bios einstellen soll ?
wie oft ich das schon alles durchgesehen habe weiss ich auch nicht.
ich hab mal ein bild aus dem netz gefischt, unter welchem punkt finde ich denn den controler ??
ansonsten installiere ich im vom cdlaufwerk,das klappte bei den alten festplatte ohne probleme.win 7 läuft auch problemlos ,das hatte ich ja auf der alten festplatte,nur die hatte nur 80gb.

gruß aus colonia
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem D630 war das unter "Onboard Devices" ...
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben