Vaio Z 12M9E/B und Dockingstation

Diskutiere 12M9E/B und Dockingstation im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo, wie der titel schon sagt, hab ich ein vpcz12m9e. nun möchte ich mir ne dockingstation dazu kaufen, dazu hätte ich noch ein paar fragen:...

1. #1 sam_semillia, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    hallo,

wie der titel schon sagt, hab ich ein vpcz12m9e. nun möchte ich mir ne dockingstation dazu kaufen, dazu hätte ich noch ein paar fragen:

*) kann ich nur die originale sony dockingstation kaufen oder gibts da auch ne andre (billigerer/bessere) lösung?
    orig:
    Sony Vaio VGP-PRZ10 Dockingstation | Geizhals.at Österreich

*) wenn ich die originale nehm, kann ich dann einen monitor per vga und einen per dvi ansteuern und somit 2 moitore verwenden und auf das notebook display verzichten?

*) wird das z12 dann über die dockingstation auch geladen, oder geht laden nur mit ladekabel?

*) was ist der unterschied zw port replikator und docking station? von sony gibts nen port replikator der genau aussieht wie ne dockingstation, lol
    VGP-PRZ10 (VGPPRZ10) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

so, das wars für erste ;) danke schonmal.

mfg sam

2. #2 sam_semillia, 27.10.2010
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    na, hat denn keiner ne dockingstation für das teil??

mfg

3. #3 Lightspeed, 27.10.2010
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Doch, ich habe eine.
    Zu Deinen Fragen:

1. Es gibt nur diese.
    2. Nein, nein.
    3. Es wird geladen.
    4. Das ist ein Fehler auf der Sony_Seite. Es handelt sich um eine Dockingstation und kein Portreplicator.

4. #4 sam_semillia, 27.10.2010
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    besten dank!!

gibts vllt irgend ne andre billige methode die mir das mit den beiden tfts ermöglicht und brauchbare ergebnisse liefert???

mfg sam

5. #5 Lightspeed, 27.10.2010
    Lightspeed

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Definiere den Begriff "billig" als eine Zahl.

6. #6 sam_semillia, 28.10.2010
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    <= 150 eur

7. #7 Lightspeed, 28.10.2010
    Lightspeed

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Da kommt z.B. Matrox Dualhead2Go für 158 Euro (Geizhals) in Frage. Passt auch optisch gut zu der Dockingstation. Achte darauf, dass du von den 3 Dualhead2Go Ausführungen, die mit dem richtigen Monitorausgang (Analog, Display Port oder Digital) kaufst.

8. #8 sam_semillia, 28.10.2010
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    bei dem ding geh ich ja wieder mit vga rein, mindert das nicht die leistung/bildqualität??? außerdem würd ich gern fragen obs da ne "billigierere" alternative auch geben würd.

frage nebenbei: kann es sein, dass das vpc z12 lädt bis es 100 % hat und dann aufhört? dass ich praktisch ständig das netzteil dran lassen könnte ohne "sselbstentladung" auf 99% und wiederbeladung auf 100%?? wofür wäre dann die akkuschonfunktion??

mfg sam

9. #9 Lightspeed, 28.10.2010
    Lightspeed

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Ich kenne keine anderen oder günstigeren Alternativen für Deine gewünschte Kombination.

Akku: Ladelevel lässt sich über Vaio eigenes Programm auf 50, 80 oder 100% begrenzen.

10. #10 sam_semillia, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    sorry, wenn ich diesen alten thread wieder rauskrame, aber ich hätte ne frage:
    mit diesem monitor auf 2 dvi
    DeLOCK DVI Adapter, DMS-59 Stecker auf 2x DVI-I Buchse (65281) | Geizhals.at Deutschland

kann ich mit diesem adapter dann 2 dvi monitore (1920*1080) von der docklingstation aus betreiben? (bild erweitert, nicht gecloned).

danke, mfg sam

//edit: oder vllt mit einem usb auf dvi adapter ala:
    usb dvi in Monitore/Zubehör | Geizhals.at Österreich

würd eine dieser varianten es mir endlich ermöglichen 2 externe monitore anzuschliessen und das bild auf diese beiden aufzuteilen?

danke, mfg

Thema:

12M9E/B und Dockingstation

Die Seite wird geladen...

12M9E/B und Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VPC-Z12M9E/B Lüfter

VPC-Z12M9E/B Lüfter: Hallo, da ich gerne meinen Lüfter gegen einen neuen tauschen lassen würde, würde ich mich gerne erkundigen, welche Lüftergröße für dieses...
  2. Vaio Z 12M9E/B laute Geräusche, Garantie?

12M9E/B laute Geräusche, Garantie?: Hallo, habe ein Sony Vaio VPCZ12M9E/B. Kaufdatum war der 27.09.2010. Seit heute macht das Teil aber laute Geräusche. Klingt iwie als ob...
  3. Vaio Z VPC-Z12M9E/B nvidia graka treiber stürzt ab

VPC-Z12M9E/B nvidia graka treiber stürzt ab: hallo, wies der thread name schon sagt hab ich das problem dass mir der nvidia treiber öfters einfach abstürzt und neu geladen werden muss....
  4. Latitude Serie E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt

E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe eine kleines Problem mit meinem E6520. Seit einigen Tagen wird der zweite Monitor an der Dockingstation vom Notebook nicht...
  5. Vaio Z BIETE Dockingstation VGP-PRZ10

BIETE Dockingstation VGP-PRZ10: Hallo, hat jemand Interesse an einer Dockingstation Sony VGP-PRZ10? Dabei ist ein Netzteil. Mehr Info: Support für VGP-PRZ10 | Sony...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden