Vaio Z 12M9E/B und Dockingstation

S

sam_semillia

Forum Freak
hallo,

wie der titel schon sagt, hab ich ein vpcz12m9e. nun möchte ich mir ne dockingstation dazu kaufen, dazu hätte ich noch ein paar fragen:

*) kann ich nur die originale sony dockingstation kaufen oder gibts da auch ne andre (billigerer/bessere) lösung?
orig:
Sony Vaio VGP-PRZ10 Dockingstation | Geizhals.at Österreich

*) wenn ich die originale nehm, kann ich dann einen monitor per vga und einen per dvi ansteuern und somit 2 moitore verwenden und auf das notebook display verzichten?

*) wird das z12 dann über die dockingstation auch geladen, oder geht laden nur mit ladekabel?

*) was ist der unterschied zw port replikator und docking station? von sony gibts nen port replikator der genau aussieht wie ne dockingstation, lol
VGP-PRZ10 (VGPPRZ10) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

so, das wars für erste ;) danke schonmal.

mfg sam
 
Zuletzt bearbeitet:
na, hat denn keiner ne dockingstation für das teil??

mfg
 
Doch, ich habe eine.
Zu Deinen Fragen:

1. Es gibt nur diese.
2. Nein, nein.
3. Es wird geladen.
4. Das ist ein Fehler auf der Sony_Seite. Es handelt sich um eine Dockingstation und kein Portreplicator.
 
besten dank!!

gibts vllt irgend ne andre billige methode die mir das mit den beiden tfts ermöglicht und brauchbare ergebnisse liefert???

mfg sam
 
Definiere den Begriff "billig" als eine Zahl.
 
Da kommt z.B. Matrox Dualhead2Go für 158 Euro (Geizhals) in Frage. Passt auch optisch gut zu der Dockingstation. Achte darauf, dass du von den 3 Dualhead2Go Ausführungen, die mit dem richtigen Monitorausgang (Analog, Display Port oder Digital) kaufst.
 
bei dem ding geh ich ja wieder mit vga rein, mindert das nicht die leistung/bildqualität??? außerdem würd ich gern fragen obs da ne "billigierere" alternative auch geben würd.

frage nebenbei: kann es sein, dass das vpc z12 lädt bis es 100 % hat und dann aufhört? dass ich praktisch ständig das netzteil dran lassen könnte ohne "sselbstentladung" auf 99% und wiederbeladung auf 100%?? wofür wäre dann die akkuschonfunktion??

mfg sam
 
Ich kenne keine anderen oder günstigeren Alternativen für Deine gewünschte Kombination.

Akku: Ladelevel lässt sich über Vaio eigenes Programm auf 50, 80 oder 100% begrenzen.
 
sorry, wenn ich diesen alten thread wieder rauskrame, aber ich hätte ne frage:
mit diesem monitor auf 2 dvi
DeLOCK DVI Adapter, DMS-59 Stecker auf 2x DVI-I Buchse (65281) | Geizhals.at Deutschland

kann ich mit diesem adapter dann 2 dvi monitore (1920*1080) von der docklingstation aus betreiben? (bild erweitert, nicht gecloned).

danke, mfg sam


//edit: oder vllt mit einem usb auf dvi adapter ala:
usb dvi in Monitore/Zubehör | Geizhals.at Österreich

würd eine dieser varianten es mir endlich ermöglichen 2 externe monitore anzuschliessen und das bild auf diese beiden aufzuteilen?

danke, mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wofür ist der adapter dann? nur zum clonen des bilds?
 
Der Adater ist ausschiesslich für Grafikkarten mit dem DMS-59 Anschluss.Vaio Z Serie hat einen solchen nicht.
 
ahhhhh, ich dummkopf hab auf der dockingstation nur "monitor" gelesen und ned nachgesehen. sry^^

würds mit nem dvi y adapter ala
M-Cab DVI Y-Splitter Kabel 20 cm schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

funzen, oder würde der das bild nur clonen?

danke, mfg

//edit: hmm iwie wird mein 1ter edit ned angezeigtzt, oder hab ich ned gespeichert? hmm

jedenfalls wäre frage 2 ob vllt mit nem usb dvi adapter das gehen würde so wies ich mir vorstelle (2 externe monitore, bild gesplitted).
usb dvi adapter in Monitore/Zubehör | Geizhals.at Österreich


danke, mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem USB->DVI Adapter würde es gehen, vorausgesetzt dein Laptop und USB-Grafikadapter die Monitorauflösung unterstüzen. Die Grafikleistung ist aber sehr bescheidend, da im USB-Adapter in der Regel nur 8MB Grafikspeicher verbaut werden.
 
so, hab mir nun den lg e2770v dazugekauft. ich dachte wenn ich hdmi und dvi anstecke würde ich beide monitore in betrieb nehmen können. iwie falschgedacht^^

nun bin ich am überlegen ob
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1328634234&sr=1-1&seller=

oder

Multiple Monitors for Laptops | Multi-monitors

von der bildqualität her besser wäre. auf dem 2ten bildschirm würde wsl nur firefox, oder vs2010 angezeigt werden. dh nicht groß grafikintensives.

was meint ihr?

dank, mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen

USB-Dockingstation

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Verkaufe Sony PCG-N505SN 10" Subnotebook

Sony Vaio VGN-Z41 MD/B+Rechnung+Garantie.

Zurück
Oben