13-14 Office Notebook

R

roe

Forum Benutzer
Wie ist dein Budget?
ab 800€ tut's langsam weh

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, Student (->Betriebssystem nicht nötig)

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-14 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt, LED wäre nett

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Programmieren,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
also sollte es auch für Spiele taugen, dann einfach sagen, ich werde es dann auf jeden Fall bei meiner Auswahl berücksichtigen! Ab und zu vielleicht mal ein 2 Jahre altes Spiel, warum net (wenn's für den Preis machbar ist)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
50/50

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
~ 4h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

die Standard-Sachen, Wlan USB, ext. Monitor

bin bis jetzt auf Asus UL-Reihe, Samsung Praia und das Ideapad von Lenovo (schade dass Sony keine mit mattem Display hat) gestoßen.

Die Acer Timeline Reihe spricht mir vom Design garnicht zu.

Ein schlankes und leichtes Auftreten wär mir auch ganz lieb.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar und Kommentaren zu meiner bisherigen Auswahl

Vielen Dank Leute!! ;)
 
hat keiner Tips? Bin jetzt sogar soweit, auf "matt" zu verzichten und einen Sony Vaio CW zu kaufen ... was soll ich bloß machen ... :confused:
 
Crysis is auch 2 Jahre alt und das bringt heut noch ziemlich viele Laptop besitzer zur Weissglut.

Asus UL hat wohl keine matte oberfläche - ich hätte jetzt spontan Acer Timeline gesagt.
 
Schau dir doch mal das R400 an.
https://www.lenovocampus.de/
Das gibt es für Studenten mit 3 Jahren Garantie für 765 euro.
Hab das R400 selber und bin sehr zufrieden.
Wird bei mir v.a. für Officearbeiten und als Desktopersatz genutzt. Mattes Display, gute Tastatur, leise und wird kaum warm. Da ich selbst nicht spiele, kann ich dir dazu nichts sagen.
Ist natürlich kein superflaches Designnotebook, sieht aber auf den Bildern wuchtiger aus, als es ist. Mir gefällt das dezente Schwarz ganz gut.
Einfach über die Händlersuche einen Händler in der Nähe suchen und mal anschauen.
Hier noch ein Test:
Tests - Lenovo Thinkpad R400 - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look auf notebookjournal.de
Aber Vorsicht, das Studentenangebot hat eine andere Ausstattung. V.a. hat es ein wesentlich besseres Display als das im Test bemängelte.
 
das r400 ist an sich ein total tolles Notebook, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Design anfreunden, sonst ist es eigentlich perfekt, aber ich würde damit nicht glücklich werden ... :( danke aber für den Tip :)
 
Ist natürlich Geschmackssache. Mir war auch eher die Qualität wichtiger als das Design. Und da gibt es in der Preiklasse wohl wenig besseres als das R400.

Such grade ein NB für meine Freundin und da hab ich das gleiche Problem, das Lenovo und die Travelmates nicht gefallen.;)

Wenn du was schickes schlankes suchst, könnte das Dell Vostro V13 was für dich sein.
Notebookcheck: Hands-On: Dell Vostro V13 Notebook
Problem könnte die Akkulaufzeit werden, sonst hört sich das sehr gut an. Da das Modell neu ist, würde ich auch evtl. auf erste ausführliche Test und Erfahrungsberichte warten. Lieferung laut Dell allerdings erst in 4 Wochen.
 
V13 hatte ich auch schon dran gedacht - ansonsten die üblichen verdächtigen Acer Travelmate Timeline bzw. Asus UL Serie.
 
Was würdet ihr dazu sagen:
Sony Vaio CW
# Intel® Core(TM)2 Duo 2,53 Ghz
# 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
# 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
# DVD Laufwerk
# Windows® 7 Home Premium
# NVIDIA® GeForce® GT230M 512MB
# 35,6 cm LCD, 1366x768 + Kamera

950€ + 18 € Versand.

das Design gefällt mir, das einzig störende ist das spiegelnde Display, aber sonst überzeugt mich das Notebook irgendwie.

Paar Meinungen von den Pros würde ich aber trotzdem gerne hören :D
 
Der Test auf Notebookcheck hat dem Display sehr schlechte Messwerte ausgestellt, mit dem Zusatz das der subjektive Eindruck des Displays aber gut ist. Solltest du dir evtl mal im Elektronikmarkt live anschauen.
 
Ja das hab ich auch schon gemacht, ist mir nicht negativ oder besonders positiv aufgefallen :)

Ich habe gehört, dass der Lüfter ziemlich nerven soll (Dauerbetrieb) das konnte ich im Laden leider nicht testen, da es sehr laut war.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?


das gleiche Notebook gibts bei sony.co.uk für 739 Pfund also 830 euro statt 950 euro. Wie kann das sein? Gibt's für mich eine Möglichkeit, den Preis zu senken (aus UK bestellen, telefonisch verhandeln?!) Hat das einer schonmal gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Euro-Pfund Kurs ist gerade echt genial.
Und probleme sollte es da auch nicht geben, da beides EU.
 
Also hatte da angerufen, und sony.co.uk liefert wohl nicht nach Deutschland (aber sie war sich nicht wirklich sicher), naja konnte telefonisch noch bisl Rabatt aushandeln und nun passt es eigentlich auch!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben